5.8

Noma

Kinostart: 09.02.2017 | Großbritannien (2015) | Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Noma - My Perfect Storm

Noma ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Pierre Deschamps.

Die Dokumentation Noma zeigt den Koch René Redzepi bei der Führung seines Etablissements, das mehrmals als bestes Restaurant der Welt ausgezeichnet wurde.

Aktueller Trailer zu Noma

Komplette Handlung und Informationen zu Noma

Handlung von Noma
René Redzepi betreibt das Kopenhagener Restaurant Noma. Der Chefkoch hat es mit seinem Lokal in der dänischen Hauptstadt zu Berühmtheit gebracht. Dem Noma wurde vom renommierten britischen Magazin Restaurant in den Jahren 2010, 2011, 2012 und 2014 nämlich die Auszeichnung als Bestes Restaurant der Welt verliehen. Insbesondere die Neuinterpretation der nordischen Küche hat sich René Redzepi zur Aufgabe gemacht – nicht umsonst setzt sich der Name seines skandinavischen Restaurants aus den Anfangsbuchstaben der dänischen Worte “nordisk” (nördlich) und “mad” (Essen) zusammen.

Filmemacher Pierre Deschamps begleitete den Koch in seiner Doku Noma bei seiner Arbeit und erzählt auch von den einfachen Anfängen des Außenseiters, der sich entgegen aller Erwartungen mit seinem 2-Sterne-Restaurant in der gastronomischen Welt etablieren konnte. Dabei verschweigt er neben der Erfolgsgeschichte auch nicht die Opfer, die ein Mann seiner Position erbringen musste, um seine Stellung an der Spitze zu halten. (ES)

Schaue jetzt Noma

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Noma

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Noma

5.8 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare