Nurse Betty

Nurse Betty (2000), US Laufzeit 110 Minuten, FSK 16, Kriminalfilm, Komödie, Thriller, Kinostart 26.10.2000

noch nicht bewertet

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
230 Bewertungen
8 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Neil LaBute, mit Chris Rock und Morgan Freeman

Die Kellnerin Betty lebt mit ihrem Mann Del in dem Provinznest Fair Oaks in Kansas. Einziger Lichtblick im tristen Alltag ist die Fernsehserie “A Reason to Love”, und sie ist unsterblich verliebt in den smarten Helden dieser billig-kitschigen Seifenoper, den “berühmten Chirurgen” Dr. David Ravell. Dann geschieht etwas, das die Welt der naiven jungen Frau binnen Minuten völlig auf den Kopf stellt: Nach einem misslungenen Rauschgift-Deal wird Del von zwei Auftragskillern ermordet. Betty ist Augenzeugin der Tat und erleidet einen schweren Schock. Am nächsten Morgen bricht sie nach Los Angeles auf, fest entschlossen, endlich ihr Glück zu finden – als Krankenschwester in der legendären Klinik ihres Märchenprinzen Dr. Ravell. Doch die beiden Killer sind Betty auf den Fersen, und so beginnt eine turbulente Jagd quer durch Amerika, die in Hollywood ein überraschendes Ende findet.

  • 37795279001_1860608874001_th-5061bd874facb0e4495e1aee-782203291001
  • 37795279001_1860233052001_th-5061b46bc7e7b0e4d7ee72d8-1206954756001
  • Nurse Betty - Bild 29179
  • Nurse Betty - Bild 29178
  • Nurse Betty - Bild 29177

Mehr Bilder (10) und Videos (12) zu Nurse Betty


Cast & Crew


Kommentare (8) — Film: Nurse Betty


Sortierung

mattxl

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Die Zellweger ist schon gut. Das wars dann leider aber auch schon. Die Grundidee der Story: "Seifenoper meets Reality" bzw. "Reality meets Seifenoper" - da hätte man was draus machen können. Das Ganze plätschert aber recht belanglos vor sich her und beansprucht weder Nerven noch Gemüt. Daher ist es leider von einer intelligenten Komödie - das möchte "Nurse Betty" wohl am ehesten sein - Lichtjahre entfernt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

aberaber

Kommentar löschen
Bewertung5.5Geht so

Eine wirklich gute Besetzung in einer originellen Story, aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Die Story war mir einfach zu überladen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

neenchen

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Der Film ist ein gelungener Genremix, vor allem aus den Genres Thriller und Komödie. Trotz der bekannten Darsteller (Freeman, Zellweger, Kinnear etc.) hatte ich vorher leider noch nichts von dem Film gehört und kann ihn jetzt nur weiterempfehlen. Es ist eine schonungslose, unterhaltsame Komödie mit ein bisschen Fremdschämen und Gewalt versehen. Das unverblümte Veralbern von Soaps ist genauso enthalten wie die Abrechnung mit schlechten Ehemännern. Die Darsteller überzeugen bis zu den kleinsten Nebenrollen und zeigen ihr komödiantisches Talent.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

cruzha

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Ausgezeichnet! Von diesem Film hatte ich absolut nichts erwartet, hab ihn ohne jede Vorahnung angeschaut - und war begeistert.
Zellweger spielt die naive, kleine Landpomeranze einfach großartig. Wie eine weibliche Light-Version von Forrest Gump schlägt sie sich unter Schock stehend bis zum Set ihrer Lieblings-Seifenoper durch. Chris Rock ist hier endlich mal witzig, Aaron Eckhart spielt den Versager-Prügel-Ehemann mit New Kids-Gedächtnisfrisur exzellent. Der Cast: Zum Piepen.
Die Story: Erfrischend originell. Schwarzer Humor, sarkastische Seitenhiebe auf die Industrie der Endlos-Serien und jede Menge kleine, verstreute Gags machen Nurse Betty zu einer absolut sehenswerten Krimikomödie. Von meiner Seite aus ein klarer Geheimtip!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Vincent_Vega

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Eigentlich wollte ich vor dem schlafen gehen des Nachts nur noch ein bisschen fernsehen, bis ich beim Zappen bei diesem Film hängen geblieben bin. Einschlafen ging nicht mehr. Der Film hat mich so gefesselt und in seinen Bann gezogen, mich amüsiert und zum Dauer-Lächeln gebracht, dass ich die Müdigkeit am nächsten Tag gerne in Kauf nahm.
Nurse Betty ist wieder einmal so ein kleiner Film, der einen positiv überrascht und mit einem guten Gefühl entlässt, was nicht zuletzt an dem herzerwärmenden und genialen Schauspiel des grandiosen Casts liegt. Spätestens wenn Renée Zellweger einen mit ihrem unschuldigen Blick und ihrem charmanten Lächeln in ihren Bann zieht fühlt man(n) sich wie auf Wolke Sieben. Und wenn dann auch noch Morgan Freeman und Chris Rock als Killer-Duo daherkommen, ja dann, spätestens dann weiß man, dass man im richtigen Film gelandet ist.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Marie Krolock

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Renée Zellweger spielt eine kleine Hausfrau, die durch ein Trauma plötzlich davon überzeugt ist, dass sie ein Teil ihrer Lieblings-Seifenoper ist. Also macht sie sich auf den Weg von den Südstaaten nach Kalifornien, um in Gestalt ihres neuen Selbst (eine Krankenschwester) ihren Geliebten (natürlich der Chefarzt) zurückzugewinnen. Am Ende ist das Leben wirklich nichts weiter als eine Seifenoper! Eine kuriose Story lustig und liebevoll verpackt.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Someone

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

Hatte mir wegen der Jubelkritiken mehr versprochen. Ganz nett, aber nichts herausragendes. Kann man gucken - muß man aber nicht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Matty

Kommentar löschen
Bewertung2.0Ärgerlich

Habe mich wohl von vielen guten Kritiken damals hinreisen lassen. War ein totaler Fehlgriff für mich.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch