6.2

Odette Toulemonde

Kinostart: 25.10.2007 | Belgien (2006) | Komödie, Romantische Komödie | 101 Minuten | Ab 6

Odette Toulemonde ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Eric-Emmanuel Schmitt mit Catherine Frot und Albert Dupontel.

Aktueller Trailer zu Odette Toulemonde

Komplette Handlung und Informationen zu Odette Toulemonde

Was würde es nützen zu jammern? Also macht Odette Toulemonde das Beste aus ihrem bescheidenen kleinen Leben: Stets gut gelaunt und wie aus dem Ei gepellt, wirkt sie rundum zufrieden. Tagsüber steht sie sich zwar in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses die Beine in den Bauch und in ihrer kleinen Mietwohnung drängeln sich ihr liebenswerter schwuler Sohn, ihre picklige, arbeitslose Tochter und deren ordinärer Freund. Aber es gibt etwas Größeres, Berührendes in ihrem Leben: die Romane des Schriftstellers Balthazar Balsan. Doch der verwöhnte Mann interessiert sich nicht für seinen treuesten Fan. Als die Kritiker sein neues Buch zerfetzen, verfällt der verschmähte Künstler in eine Depression und braucht dringend Trost – Odettes große Chance ist gekommen. (omdb)

Schaue jetzt Odette Toulemonde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Odette Toulemonde

6.2 / 10
214 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare