Oh Tannenbaum

Oh Tannenbaum (2007), DE Laufzeit 89 Minuten, Komödie


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
15 Bewertungen
1 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von Matthias Tiefenbacher, mit Jutta Speidel und Günther Maria Halmer

Der erfolgreiche Anwalt Dr. Wagner ist ein echtes Ekel – weder für seine Angestellten noch für die Bewohner seines Mietshauses hat der allein stehende Workaholic auch nur ein freundliches Wort übrig. Doch als ausgerechnet an Weihnachten ein heftiger Rohrbruch in Wagners Penthouse die darunterliegenden Wohnungen unter Wasser setzt, fassen die dadurch quasi “obdachlos” gewordenen Nachbarn einen radikalen Entschluss: Da Wagner sich weigert, seinen Mietern zu helfen, nisten sie sich unter Führung der resoluten Rita und ihrer erwachsenen Tochter Sophia kurzerhand bei dem sturköpfigen Eigenbrötler ein – für ein paar ebenso fröhliche wie turbulente Weihnachtsfeiertage.


Cast & Crew

Drehbuch
Filmdetails Oh Tannenbaum
Genre
Komödie
Handlung
Rechtsanwalt
Zielgruppe
Familienfilm
Produktionsfirma
Allmedia Pictures GmbH

Kritiken (0) & Kommentare (1) zu Oh Tannenbaum