Oh Tannenbaum

Oh Tannenbaum (2007), DE Laufzeit 89 Minuten, Komödie


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
15 Bewertungen
1 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von Matthias Tiefenbacher, mit Jutta Speidel und Günther Maria Halmer

Der erfolgreiche Anwalt Dr. Wagner ist ein echtes Ekel – weder für seine Angestellten noch für die Bewohner seines Mietshauses hat der allein stehende Workaholic auch nur ein freundliches Wort übrig. Doch als ausgerechnet an Weihnachten ein heftiger Rohrbruch in Wagners Penthouse die darunterliegenden Wohnungen unter Wasser setzt, fassen die dadurch quasi “obdachlos” gewordenen Nachbarn einen radikalen Entschluss: Da Wagner sich weigert, seinen Mietern zu helfen, nisten sie sich unter Führung der resoluten Rita und ihrer erwachsenen Tochter Sophia kurzerhand bei dem sturköpfigen Eigenbrötler ein – für ein paar ebenso fröhliche wie turbulente Weihnachtsfeiertage.


Cast & Crew

Drehbuch
Filmdetails Oh Tannenbaum
Genre
Komödie
Handlung
Rechtsanwalt
Zielgruppe
Familienfilm
Produktionsfirma
Allmedia Pictures GmbH

Kommentar — Film: Oh Tannenbaum


Sortierung

Chewbacca

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Manch ein Film, den die ARD so im Programm hat, soll ja ein anderes Muster besitzen als dieser. So zumindest habe ich es gehört… Wenn ich die Sache beurteilen müsste, würde ich sagen, dass jeder Film nach Schema F geschrieben und nur wahlweise das Setting verändert wird, denn die Story gleicht sich immer wieder: Zu Beginn steht das Problem, verschiedene Leben werden beleuchtet, auch mal gern verschiedene Generationen vermischt um den alten Kauz langsam aufzuweichen und am Ende trotz aller Probleme Freude und Frieden zu verbreiten.
All das ist ja nicht schlimm, nur ab und an wünscht man sich etwas mehr Kreativität von den gezahlten Gebühren…

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten