Ohne Haut

Senza pelle (1994), IT Laufzeit 90 Minuten, FSK 16, Drama


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
0 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von Alessandro D'Alatri, mit Maria Grazia Grassini und Lucio Allocca

Die bildhübsche Postangestellte Gina Frigeni und der Busfahrer Riccardo Starani leben seit längerem zusammen, haben gemeinsam den vierjährigen Sohn Enrico. Alles läuft in geregelter, friedlicher Bahn, einziger Störenfried ist Riccardos Noch-Ehefrau Paola, die ihn immer wieder mit Geldforderungen quält und die Scheidung verweigert. Eines Tages erhält Gina den poetischen Brief eines Unbekannten, der sich Saverio nennt, der Beginn einer Kette von Briefen und Geschenken. Riccardo ist eifersüchtig, doch Gina gelingt es, ihn von ihrer Unschuld zu überzeugen. Als Saverio persönlich auftaucht, spitzt sich die Situation zu. Der junge, manisch depressive Mann, der bei seiner Mutter Amalia Rovetti lebt, investiert all seine Gefühle in das Objekt seiner Begierde. Riccardo versucht, Saverio aus dem gemeinsamen Leben mit Gina zu entfernen, das bis jetzt eine sichere Zuflucht für ihn war. Doch Saverio ist hartnäckig. Zunächst erweckt er nur Ginas Mitleid, aber je mehr Riccardo gegen die Bedrohung durch den Rivalen ankämpft, desto mehr fühlt sie sich von Saverios sensiblem Charakter angezogen. Die Höhen und Tiefen zwischen jubelnder Fröhlichkeit und dunkler Verzweiflung, Symptome der psychischen Erkrankung, seine leidenschaftliche Verehrung ziehen sie an. Dennoch verbietet sie ihm, sie weiterhin mit Blumen und Briefen zu überschütten. Saverio reagiert auf die Zurückweisung seiner Liebe mit aggressiver Verzweiflung.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Ohne Haut
Genre
Drama
Produktionsfirma
Istituto Luce, Radiotelevisione Italiana, Rodeo Drive

Kommentare

Es gibt noch keine Kritiken zum Film Ohne Haut. Schreibe doch gleich die erste!