3.6

Der Teufelsgeiger

Kinostart: 31.10.2013 | Deutschland (2013) | Historienfilm, Biopic | 123 Minuten | Ab 6

Der Teufelsgeiger ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2013 von Bernard Rose mit David Garrett und Jared Harris.

In Der Teufelsgeiger spielt David Garrett den berühmten Geiger Niccolo Paganini, der im Jahr 1930 auf dem Höhepunkt seiner Karriere steht.

Aktueller Trailer zu Der Teufelsgeiger

Komplette Handlung und Informationen zu Der Teufelsgeiger

Handlung von Der Teufelsgeiger
Im Jahr 1830 tourt Niccolo Paganini (David Garrett) durch die ganze Welt und ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Paganinis Manager Urbani (Jared Harris) tut alles, um die um seinen Star zirkulierenden Skandalgeschichten am Laufen zu halten. Meistens dreht es sich dabei um Paganini und die schönen Frauen. Urbani will Paganini dazu bewegen, nach London zu gehen. Der britische Geschäftsmann John Watson (Christian McKay) und seine Geliebte Elisabeth (Veronica Ferres) riskieren dabei ihren gesamten Besitz. Auch in London gewinnt Paganini die Masse schnell für sich. Doch als er sich in die Tochter seines Gastgebers Watson verliebt und die beiden durch die Musik zueinander finden, schmiedet Urbani einen teuflischen Plan, um den Einfluss über seinen Schützling nicht zu verlieren.

Hintergrund & Infos zu Der Teufelsgeiger
Bei der Teufelsgeiger (englischer Titel: Paganini: The Devil’s Violinist) verkörpert der deutsche Violonist David Garrett den jungen Frauenheld und Geiger Niccolo Paganini. Er fungiert außerdem als Executive Producer und Musical Director des Films. Für seine Rolle musste Garrett eine schwarze Perrücke tragen, um seine sonst blonde Mähne zu verstecken.

Als Urbani konnte der britische Schauspieler Jared Harris gewonnen werden, der kürzlich erst durch seine Rolle des James Moriarty in Sherlock Holmes und Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten aufgefallen ist. In weiteren Nebenrollen sind Veronica Ferres (Das Superweib), Christian McKay (Ich & Orson Welles) und Joely Richardson (Anonymus) zu sehen. (LM)

Schaue jetzt Der Teufelsgeiger

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Teufelsgeiger

Cast
Crew
Nicolo Paganini
Mrs. Watson
Ethel Langham
John Watson
Lord Burghersh
Primrose Blackstone
Charlotte Watson
Paganinis Sohn Achilles

News

5 News zu Der Teufelsgeiger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Teufelsgeiger

3.6 / 10
124 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare