6.2

Parker

Kinostart: 07.02.2013 | USA (2013) | Thriller, Actionfilm | 118 Minuten | Ab 16

Parker ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Taylor Hackford mit Jason Statham und Jennifer Lopez.

Im Actionthriller Parker bestiehlt Jason Statham die Reichen und muss Jennifer Lopez für einen Juwelenraub auf seine Seite ziehen.

Aktueller Trailer zu Parker

Komplette Handlung und Informationen zu Parker

Handlung von Parker
Parker (Jason Statham) ist kaltblütig und arbeitet systematisch, trotzdem ist er kein gewöhnlicher Dieb. Er stiehlt und mordet nach einem Ehrenkodex. Dieser besagt, dass er nur Geld von denen stehlen darf, die bereits genug davon haben und nur die Leute verletzt, die es seiner Meinung nach verdient haben. Der Vater (Nick Nolte) seiner Freundin Hurley verschafft ihn einen neuen Auftrag. Mit einem Team um Melander (Michael Chiklis) soll er einen Juwelendiebstahl durchziehen. Nachdem sie allerdings den Diebstahl begangen haben, wird Parker von den anderen um seinen Anteil erleichtert und kommt dabei nur knapp mit seinem Leben davon. Von da an schwört er Rache und nutzt den Vorteil als Totgeglaubter. Er plant die Juwelen von Melander zu stehlen und folgt ihnen nach Palm Beach. Er gibt sich als Texaner aus und sucht sich Hilfe bei der Immobilienmarklerin Leslie (Jennifer Lopez), die sich in der Stadt gut auskennt. Zusammen planen die beiden einen riskanten Coup, wobei Leslie auch eigene Interessen verfolgt.

Hintergrund & Infos zu Parker
Parker basiert auf dem Bestseller-Roman Flashfire des im Dezember 2008 verstorbenen Donald E. Westlake mit dem Pseudonym Richard Stark. Mehrere Studios sollen sich für seine Parker-Reihe interessiert haben und mit Taylor Hackford (Ray) fand das Projekt nach langer Suche einen Regisseur und Produzenten. Das Umschreiben des Romans in eine Drehbuch übernahm John J. McLaughlin, der bereits an den Drehbüchern zu Black Swan und Hitchcock mitarbeitete. Jason Statham, der bereits durch seine Rollen in Actionfilmen wie The Transporter oder The Expendables bekannt ist, übernahm den Part des prinzipentreuen Killers. Ursprünglich sollte Parker bereits im Oktober 2012 in den USA starten, doch die Uraufführung verschob sich wegen erwarteten Filmen wie Gangster Squad und Das Schwergewicht. (LB)

Schaue jetzt Parker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Parker

6.2 / 10
4.107 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
62

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

179

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

139

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare