6.1

Partitur des Todes

Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Partitur des Todes ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Lancelot von Naso mit Matthias Koeberlin und Julia Jentsch.

Matthias Koeberlin spielt Robert Marthaler, der als Polizist in Partitur des Todes einen brutalen Mord aufzuklären versucht, der mit einem verschollen geglaubten Musikstück von Jacques Offenbach zu tun hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Partitur des Todes

Robert Marthaler (Matthias Koeberlin) muss ein äußerst kaltblütiges Verbrechen aufklären. Auf einem Frankfurter Restaurantschiff werden fünf Menschen ermordet. Handelt es sich um Zufallsopfer? Oder gab es eine Verbindung zwischen den Personen?

Marthaler und sein Team arbeiten unter Hochdruck und müssen parallel verschiedenen Hinweisen nachgehen. Als Spuren darauf hinweisen, dass eine weitere Frau an Bord war, die offenbar entführt wurde, gehen die Ermittlungen in eine neue Richtung. Offenbar handelt es sich bei der Frau um eine Journalistin, die eine verschollen geglaubte Partitur des weltberühmten Operettenkomponisten Jacques Offenbach schätzen lassen wollte. Doch was zunächst als kaltblütiger Mord aus Habgier erscheint, entwickelt sich für Marthaler allmählich als beunruhigende Reise in die Vergangenheit.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Partitur des Todes

5 Bilder zu Partitur des Todes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Partitur des Todes

6.1 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare