Der Kaufhaus Cop

Paul Blart: Mall Cop

US · 2009 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.3
Kritiker
43 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
20803 Bewertungen
191 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Steve Carr, mit Kevin James und Keir O'Donnell

Der Kaufhaus Cop Kevin James muss ein Einkaufszentrum von einer Bande Einbrecher befreien und lässt dabei nur wenige Fettnäpfchen aus.

Handlung von Der Kaufhaus Cop
Paul Blart (Kevin James) wünscht sich nichts mehr, als Polizist werden. Doch die körperliche Prüfung kann er einfach nicht bestehen. Immerhin darf er Menschen in seinem Job als Wachpersonal im Kaufhaus beschützen. Hier hängt er sich vollkommen rein und fühlt sich für alle verantwortlich. Mit seiner naiven Art wird er jedoch oft ausgenutzt und nicht immer ernst genommen. Als er einen neuen Kollegen bekommt, zeigt Paul Blart ihm alles in seinem Reich. Was er nicht ahnt, der Neue ist Anführer einer Einbrecherbande, die das Einkaufszentrum überfallen und Geiseln nehmen. Nur einer konnte entwischen, Paul Blart. Jetzt liegt es an ihm, zum echten Helden zu werden.

Hintergrund & Infos zu Der Kaufhaus Cop
Der Kaufhaus Cop, geschrieben von Hauptdarsteller Kevin James selbst, spielte weltweit über 180 Millionen US-Dollar ein und konnte sein Budget von knapp 26 Millionen Dollar an den Kassen vervielfachen. Der Kaufhaus Cop wurde von Happy Madison Productions, der Firma von Adam Sandler, finanziert. Adam Sandler und Kevin James sind schon seit Jahren befreundet und haben in vielen Filmen zusammengearbeitet, so zum Beispiel in Kindsköpfe (OT: Grown Ups).

Der Kaufhaus Cop wurde nachts in einem echten Einkaufszentrum gedreht, anstatt ein Einkaufszentrum nachzubauen.

  • 90
  • 90
  • Der Kaufhaus Cop mit Kevin James - Bild
  • Der Kaufhaus Cop mit Kevin James - Bild
  • Der Kaufhaus Cop mit Kevin James - Bild

Mehr Bilder (25) und Videos (3) zu Der Kaufhaus Cop


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Der Kaufhaus Cop
Genre
Komödie
Zeit
2009, Gegenwart
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Abendessen, Ausbildung, Beruf, Berufseinsteiger, Beschützer, Bewerbungsgespräch, Dicker Mann, Einbrecher, Einkaufszentrum, Entführung, Erster Tag, Explodierendes Gebäude, Explosion, Flucht, Geisel, Geiseldrama, Geiselnahme, Geiselnehmer, Handy, Hindernis, Job, Kamera, Kaufhaus, Kaufhausdetektiv, Maschinengewehr, Mut, Mutter-Sohn-Beziehung, Pistole, Polizei-Schule, Polizeifunk, S.W.A.T., Sicherheit, Sicherheitschef, Sicherheitskamera, Sicherheitslücke, Sicherheitspersonal, Sicherheitssystem, Terror, Terrorist, Vater-Tochter-Beziehung, Verfolgungsjagd, Videokamera, Wachdienst, Wache, Wachmann, Wrestling
Stimmung
Spannend, Witzig
Zielgruppe
Pärchenfilm
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Columbia Pictures , Happy Madison Productions , Relativity Media

15 Kritiken & 189 Kommentare zu Der Kaufhaus Cop