?

Peace One Day

DVD/Blu-ray-Start: 15.09.2008 | Großbritannien (2004) | Dokumentarfilm | 80 Minuten

Peace One Day ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2004 von Jeremy Gilley mit Alan Rickman und Judi Dench.

Komplette Handlung und Informationen zu Peace One Day

Jeremy Gilley hat eine Vision: Einen Tag lang soll auf der Welt Frieden herrschen. Der junge Brite hält seinen Kampf für "Peace One Day" auf Film fest - "wenn mein Vorhaben scheitert, kann das Resultat zumindest ein interessanter Film über eine Welt sein, die sich nicht verändern will." Der Film begleitet Gilley bei seinem sechsjährigen Engagement für den Frieden. Er organisiert Pressekonferenzen, bei denen kein einziger Journalist auftaucht und bricht, anstatt resigniert aufzugeben, in Krisengebiete und Unruheherde auf. Unerbittlich versucht er, bei der UN Unterstützung für sein ehrgeiziges Projekt zu finden - theoretisch begrüßen alle seine Idee, aber konkrete, praktische Hilfe bleibt aus. Er spricht mit einflussreichen Persönlichkeiten wie dem UN Generalsekretär Kofi Annan, Shimon Peres oder dem Dalai Lama. Als der Tag bei den Vereinten Nationen in New York ausgerufen werden soll, zerstören Flugzeuge das World Trade Center. Jeremy Gilley ist geschockt, setzt seinen Kampf aber dennoch fort. Dank Jeremy Gilley findet nun jährlich am 21. September ein offizieller Friedenstag, ausgerufen von der UN, statt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Peace One Day

1 Bild zu Peace One Day

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Peace One Day

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare