6.9

Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst

Kinostart: 05.05.2016 | USA, Großbritannien, Italien (2015) | Dokumentarfilm, Biopic | 92 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Peggy Guggenheim: Art Addict

Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Lisa Immordino Vreeland.

Die Dokumentation von Lisa Immordino Vreeland gibt einen Einblick in das schillernde Leben der Kunstsammlerin Peggy Guggenheim.

Aktueller Trailer zu Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst

Komplette Handlung und Informationen zu Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst

Handlung von Peggy Guggenheim
Peggy Guggenheim (1898 – 1979) war eine Erbin der Guggenheim-Familie und entwickelte sich im Laufe ihres Lebens zur Sammlerin, Mäzenin, Gönnerin und Galeristin der Schönen Künste, wobei sie einen entscheidenden Einfluss insbesondere auf die Moderne Kunst des 20. Jahrhunderts hatte.

Als Person des öffentlichen Lebens hatte Peggy Guggenheim dabei Umgang (und Beziehungen) mit Menschen wie Samuel Beckett, Marcel Duchamp, Max Ernst und Jackson Pollock. Die Amerikanerin überstand persönliche Tragödien und eröffnete in Venedig schließlich ihre eigene Kunstsammlung, die Peggy Guggenheim Collection, welche heute zu den meistbesuchtesten Museen der Stadt gehört.

Hintergrund & Infos zu Peggy Guggenheim
Lisa Immordino Vreeland hielt den Werdegang und das Vermächtnis der mächtigen Frau mit dem Gespür für Kunst in ihrer Dokumentation Peggy Guggenheim als biografisches Porträt fest.

Peggy Guggenheim wurde in Spielfilmform darüber hinaus bereits im Künstler-Biopic Pollock (2000) mit Ed Harris von Amy Madigan dargestellt. (ES)

Schaue jetzt Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst

News

2 News zu Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst

6.9 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare