4.2

Pete Smalls Is Dead

DVD/Blu-ray-Start: 13.07.2012 | USA (2010) | Komödie | 98 Minuten | Ab 12

Pete Smalls Is Dead ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Alexandre Rockwell mit Peter Dinklage und Mark Boone Junior.

Aktueller Trailer zu Pete Smalls Is Dead

Komplette Handlung und Informationen zu Pete Smalls Is Dead

K.C. (Peter Dinklage) hat auch schon bessere Tage gesehen: Der früher erfolgreiche Drehbuchautor betreibt mittlerweile einen Waschsalon mehr schlecht als recht und hat Spielschulden in Höhe von 10.000 $. Der Buchmacher hat, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, K.C.’s Hund entführen lassen. Um an das Geld zu kommen, begibt sich K.C. schweren Herzens wieder ins verhasste L.A., um sich das Geld beim exzentrischen Regisseur Pete Smalls (Tim Roth) zu leihen. Als K.C. gemeinsam mit seinem Kumpel Jack (Mark Boone Junior) in Tinseltown ankommmt, müssen die beiden aber feststellen, dass Pete Smalls mittlerweile verstorben ist. Ehe er sich versieht, wird K.C. in eine Jagd nach Pete Smalls unvollendetem letzten Werk verwickelt, und Pete Smalls ist auch nicht so tot, wie es den Anschein hatte…

Hintergrund & Infos zu Pete Smalls Is Dead
Inszeniert wurde Pete Smalls Is Dead von Alexandre Rockwell, der mit Hauptdarsteller Peter Dinklage (Station Agent) bereits bei 13 Moons zusammen gearbeitet hatte. Hier spielte auch Sam Rockwell mit, der allerdings nicht mit Alexandre Rockwell verwandt ist.
In weiteren Nebenrollen sind in Pete Smalls Is Dead u.a. Steve Buscemi, Seymour Cassel und Lena Headey zu sehen.
Seine Prämiere feierte Pet Smalls Is Dead 2010 bei dem Internationalen Filmfestival in Oldenburg. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Pete Smalls Is Dead

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pete Smalls Is Dead

4.2 / 10
56 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare