5.4

Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt

Kinostart: 03.11.2016 | Deutschland (2016) | Komödie, Buddy-Film | 82 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt / AT: Pettersson und Findus II

Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Ali Samadi Ahadi mit Stefan Kurt und Marianne Sägebrecht.

In Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt feiern die beliebten Kinderbuch-Figuren auf ihre Art ein frohes Fest.

Aktueller Trailer zu Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt

Komplette Handlung und Informationen zu Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt

Handlung von Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt
Weihnachten steht vor der Tür und Findus kann es kaum noch erwarten, bis das große Fest endlich da ist. Dann allerdings schneit Petterssons Bauernhof ein und der alte Mann (Stefan Kurt) und sein Kater (gesprochen von Roxana Samadi) haben noch keine Besorgungen gemacht. Dieses Unglück – kein Baum, keine Geschenke – kann für Findus nur eines bedeuten: Weihnachten wird diese Jahr ausfallen. Doch das würde Pettersson natürlich niemals zulassen.

Leider verletzt sich Pettersson, als sie gemeinsam einen Weihnachtsbaum schlagen gehen, am Fuß und kann fortan nicht mehr bei den Weihnachts-Vorbereitungen helfen. Um Hilfe von den Nachbarn Beda (Marianne Sägebrecht) und Gustavsson (Max Herbrechter) anzunehmen, ist er allerdings zu stolz. Also fällt es Findus zu, Plätzchen zu backen, das Haus in Ordnung zu bringen und den selbstgemachten Weihnachtsbaum zu schmücken. Doch das sind ganz schön viele Aufgaben für so einen kleinen Kater und schon bald weiß Findus gar nicht mehr, ob er überhaupt noch Lust auf den Heiligen Abend hat…

Hintergrund & Infos zu Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt
Genau wie der Vorgängerfilm Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft beruht auch Pettersson und Findus II – Das schönste Weihnachten überhaupt auf den beliebten Kinderbüchern von Sven Nordqvist, der seit 1984 Geschichten über den zurückgezogen lebenden Brummbär Pettersson und seinen aufgedrehten Kater Findus schreibt. Der zweite Film des ungleichen Duos basiert auf den Geschichten ‘Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch’ und ‘Morgen, Findus, wird’s was geben’.

Wie schon in Teil 1 führt abermals Ali Samadi Ahadi Regie bei Pettersson und Findus II – Das schönste Weihnachten überhaupt. Während allerdings Marianne Sägebrecht und Max Herbrechter ihre Rollen als Andersson und Gustavsson wieder aufnehmen, wird der titelgebende Pettersson diesmal einem anderen Darsteller gespielt: Er wird nicht länger von Ulrich Noethen, sondern diesmal von Stefan Kurt verkörpert. 

Noch vor der Veröffentlichung von Pettersson und Findus 2 zum Weihnachtsfest 2016 war mit Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um bereits eine weitere Fortsetzung in der Vorbereitung. (ES)

Schaue jetzt Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt

News

5 News zu Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt

5.4 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare