Pippi geht von Bord

Här kommer Pippi Långstrump (1969), DE/SE Laufzeit 80 Minuten, FSK 6, Abenteuerfilm, Komödie, Kinostart 31.10.1969


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.7
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
783 Bewertungen
10 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Olle Hellbom, mit Inger Nilsson und Maria Persson

Kapitän Langstrumpf möchte Pippi auf seinem Schiff ‘Hoppetosse’ mit nach Taka-Tuka-Land nehmen. Pippi kann jedoch die traurigen Tommy und Annika nicht allein zurücklassen und entschließt sich spontan, mit beiden zusammen in der Villa Kunterbunt zu bleiben. Zum Abschied schenkt ihr Kapitän Langstrumpf einen neuen Koffer voll Gold, was nicht unbeobachtet bleibt. Eine neue, aufregende Zeit beginnt für die drei Freunde, in der immer neue Spiele entdeckt werden. Doch schon bald naht der Winter. Um ebenfalls Weihnachtsferien zu haben, beschließt Pippi sogar in die Schule zu gehen. Am Weihnachtsabend schließlich kommt es zu einer Überraschung für alle Kinder im Dorf…

  • Pippi geht von Bord - Bild 1425234
  • Pippi geht von Bord - Bild 1425223
  • Pippi geht von Bord - Bild 1425209
  • Pippi geht von Bord - Bild 1425195

Mehr Bilder (7) und Videos (0) zu Pippi geht von Bord


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Pippi geht von Bord
Genre
Abenteuerfilm, Komödie
Produktionsfirma
BetaFilm, Iduna Film Produktiongesellschaft, Nord Art, Svensk Filmindustri AB

Kommentare (10) — Film: Pippi geht von Bord


Sortierung

TinaCocaine

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Pippi ist schon ne coole Sau - nicht ganz so toll wie Michel, aber sie kann auch einiges! Ein ganz toller Kinderfilm mit einer grandiosen, frechen und superstarken Inger Nilsson in der Hauptrolle. Jaaa, die Schweden können schon was! Zum Beispiel mir mit diesem Film immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern, weil er einfach ganz, ganz toll ist!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Riese96

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Keine Frage; TOP!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

aberaber

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Ein weiteres aufregendes Abenteuer. Mit einer schönen Rolle für Hans Clarin.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Oliver0403

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Immer wieder schön anzusehen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

eliAAaaAAs

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

annika war zu süß :D

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sozionaut

Kommentar löschen
Bewertung9.5Herausragend

Ich muss was gestehen, auch wenn es keiner Wissen will, als Kind habe ich auf Pipi gestanden...*rotwerdend*

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

EclairLovesRatings

Antwort löschen

Schön, dass du´s zugibst


Carnifex

Antwort löschen

So ne fetzige Freundin hätte als Kind doch jeder gern gehabt :D


guggenheim

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Einfach schön...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sanylein

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Als Kind hab ichs wie die meisten Kinder geliebt ^^

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FordFairlane

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Hat immer noch nichts von seinem Charme verloren der Film!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

rkuehne

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Ein Kinderfilm, das war vorher klar, aber ein guter. Mit nahezu anarchisticher Frechheit und Kreativität versetzt Pippi große und kleine Zuschauer in Verzücken und sorgt für große Unterhaltung. So kann man auch darüber hinwegsehen, dass die eine oder andere Schauspielleistung nur bedingt gut war und das man auch in der Requisite sieht, dass der Film 40 Jahre alt ist und damals, gerade bei Kinderfilmen, mit anderen Wassern gekocht wurde, Trotzdem ists ein Film mit Herz und gerade das macht ihn so gut.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch