6.9

Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land

Kinostart: 15.07.1970 | Schweden (1970) | Abenteuerfilm | 93 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Pippi Långstrump på de sju haven / AT: Pippi und die Seeräuber

Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1970 von Olle Hellbom mit Inger Nilsson und Maria Persson.

Papa in Not: In Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land nimmt es das stärkste Mädchen der Welt mit Seeräubern auf.

Aktueller Trailer zu Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land

Komplette Handlung und Informationen zu Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land

Handlung von Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land
Als die Eltern von Tommy (Pär Sundberg) und Annika (Maria Persson) in den Urlaub fahren, übernimmt Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) die Aufsicht. Während sie allerhand Spaß zusammen haben, fischen die drei eines Tages eine Flaschenpost aus dem Wasser. Diese enthält doch tatsächlich eine Nachricht von Kapitän Langstrumpf, Pippis Vater (Beppe Wolgers). Er wurde von Seeräubern gefangen genommen, damit er ihnen den Standort seines Schatzes ausplaudert. Für Pippi gibt es nur einen Lösung: Sie und ihre Freunde machen sich sofort auf den Weg, um Kapitän Langstrumpf zu retten – erstmal in ihrem Bett, das als Heißluftballon ausgestattet ist.

Hintergrund & Infos zu Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land
Pippi Langstrumpf ist eine Romanfigur von Astrid Lindgren. Sie erfand die Figur Pippi im Jahre 1941, weil ihre Tochter mit einer Lungenentzündung im Bett lag. Zum zehnjährigen Geburtstag schenkte Astrid Lindgren ihrer Tochter das Manuskript zu Pippi Langstrumpf. Es bildet ihr Debütwerk, welches bis heute in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurde.

In den 60er und 70er Jahren übernahm Olle Hellbom die Regie bei den Pippi Langstrumpf- Verfilmungen mit Inger Nilsson. Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land wurde im Kastell von Vaxholm in Schweden gedreht sowie in Budva in Montenegro. Für die Strandszenen reiste man nach Barbados. (SD)

Schaue jetzt Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land

3 Videos und 8 Bilder zu Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land

6.9 / 10
1.616 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
59

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare