Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land - Kritik

Pippi Långstrump på de sju haven / AT: Pippi und die Seeräuber

SE/DE · 1970 · Laufzeit 93 Minuten · FSK 0 · Abenteuerfilm · Kinostart

Netter Kinderfilm.
    Kam mir wieder ins Gedächtnis, weil Papagei Douglas, der im Film die Rosalinda verkörpert hat, seit gestern im Karlsruher Zoo lebt.

Teezy123 05.12.2015, 18:49 Geändert 27.03.2016, 08:19

Mit Pippi konnte ich leider nie viel anfangen... was aber eher an den Nebenfiguren lag und liegt, welche mich immer größtenteils nur genervt haben... besonders Annika z.b.
      Kinder können hier natürlich aber nix falsch machen und der Großteil wird Pippi auch noch in 100 Jahren lieben.
      Fazit: Nicht so wirklich meins... aber muss ja auch nicht... Pippi steht für eine generationsübergreifende Kinderfilmfigur.. insofern in jedem Fall Respekt :-)

Rote Haare & Sommersprossen! Verdammt, Pippi und ich hatten schon ganz schön viel als Kind gemeinsam. xD

ein Kinder Klassiker, den ich mir immer wieder gerne ansehe

Als durch und durch piratenvernarrtes Mädel war das damals mein Lieblingsfilm mit der berühmten Tochter des Seeräuberkapitäns Ephraim Langstrumpf. Ich weiß noch, dass ich es vor drei Jahren, als ich diesen Film zum letzten Mal sah, putzig fand, wie damals die Schifffahrt auf hoher See dargestellt wurde; solche "handgemachten" Effekte wirken kein bisschen billig, sondern im Gegenteil sogar sehr liebevoll und das merkt man (nicht nur diesem) Pippifilm zu jeder Minute an.
            Ah, ich hätte jetzt sogar wirklich Lust, mir diesen Titel noch einmal anzuschauen. Ich werde demnächst wohl nach einer Gesamtbox Ausschau halten; für diese Filme wird man nie zu alt.

• Rauchen die da oben etwa Gras?

Die ersten beiden Filme haben mir besser gefallen...

Auch hier wieder ein wundervolles Abenteuer mit der kleinen Pippilotta-Viktualia-Rollgardina-Schokominza-Efraims-Tochter-Langstrumpf, welches man in vollen Zügen genießen und miterleben kann. Pippi ist einfach das coolste Mädchen der Welt und die Filme sind super gut. Ich gucke sie immer und immer wieder und behüte diese wertvollen Schätze wie meinen Augapfel.

Habe ich früher immer gerne geguckt!!!

Wunderbarer Abenteuerfilm (nicht nur) für Kinder.

Die Filme gehörten damals einfach zur eigenen Kindheit dazu und sind heute immer noch schön anzusehen.

Auch mein Lieblings-Pippi-Film resp. Staffel.. und inzwischen auch der von meinen beiden Töchtern (2 + 7).

(Die Inhaltsangabe passt wohl nicht so ganz zum Film)

Mein erster Kinofilm! Und da ich danach noch viele, viele, viele, viele Male im Kino war, hat Pippi wohl nichts verkehrt gemacht!

Mein Lieblings-Pippi Film. Wird natürlich nach Möglichkeit bei jeder Wiederholung eingeschaltet.
                              Die beiden unterbelichteten Piratenanführer würde ich gerne mal in nem richtigen Piratenfilm sehen. Wär ein netter Kontrast.

So süß der Film ich guck ihn immer sehr sehr gerne .

Sehenswerter Film aus der Kindheit!!

Ich liebe das Buch und dieser Film ist eine unglaublich schöne Umsetzung!! Die beiden Bösen sind das goldigste am Film ;o)

Nach dem Ur-Pippi-Film der Zweitbeste. Allemal sehenswert.

Pippi ist einfach die Größte.