5.7

Piraten

Kinostart: 11.09.1986 | Frankreich, Tunesien (1986) | Abenteuerfilm, Piratenfilm | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Pirates

Piraten ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1986 von Roman Polanski mit Walter Matthau und Cris Campion.

In dem Abenteuerfilm geraten die schiffbrüchigen Walter Matthau und Cris Campion in die Fänge spanischer Piraten.

Aktueller Trailer zu Piraten

Komplette Handlung und Informationen zu Piraten

Handlung von Pirates
Schlimmer könnte die Lage des Freibeuters Thomas Bartholomew Red (Walter Matthau) und seines Kadetten Frosch (Cris Campion) wohl nicht sein. Auf einem Holzfloß treiben die Männer auf dem offenen Meer, dem Hungertod nah werden sie selbst bereits von Haien umzingelt. Als die spanische Galeone Neptun am Horizont auftaucht, ist die Freude groß. Allerdings steht das Schiff unter dem Kommando des grausamen Don Alfonso (Damien Thomas), der Red und Frosch direkt in Ketten legen lässt. 

Der clevere Red findet jedoch schnell heraus, dass sich an Bord des Schiffes nicht nur die schöne Gouverneurs-Nichte Dolores, sondern auch ein unschätzbar wertvoller Azteken-Schatz befindet. Ihm gelingt es, dank einer Meuterei die Herrschaft über die Neptun zu erlangen und steuert auf die Insel Tortuga zu, wo er seine alte Mannschaft findet. Währenddessen holt Alfonso aber zum Gegenschlag aus. (JB)


Schaue jetzt Piraten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Piraten

Cast
Crew
Captain Thomas Bartholomew Red
"Frosch" Jean-Baptiste
Don Alfonso de la Torré
Captain Linares
María-Dolores de la Jenya de la Calde
Gouverneur

News

1 News zu Piraten

20.05.2011 - 17:50 Uhr
31
Top 7 der Piraten-Filme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Piraten

5.7 / 10
285 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare