Pitch Perfect - Kritik

US 2012 Laufzeit 112 Minuten, FSK 0, Komödie, Musikfilm, Kinostart 20.12.2012

Setze Pitch Perfect auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Kritiken (19) — Film: Pitch Perfect

ChristiansFoyer: Cellurizon.de

[...]Junge, gutaussehende Menschen fangen auf dem Gelände öffentlicher Bildungseinrichtungen spontan zu singen und zu tanzen an - »geh mir weg mit sowat«, denkt man da, in Erinnerung an DAS Teenie-Phänomen vor der „Twilight“-Emovampwelle. Die „High School Musical“-Trilogie und ihre Disneybubimilchgesichtergang um Zac Efron, Vanessa Hudgens & Ashley Tisdale... Oh dear. Gefolgt von der TV-Musical Dramedy Serie „Glee“. Uff. Und dann kommt GQ-Redakteuer Mickey Rapkin mit einem Sachbuch namens „Pitch Perfect: The Quest for Collegiate A Cappella Glory“ daher, in dem er vom Collegetrend vokalistischer Auseinandersetzungen und des musikalischen MashUp’ens berichtet und das wird dann sogar noch verfilmt und... »Oh Mann, geh mir weg mit sowat!« Oder? Nee, her damit und am besten gleich auch mit dem Sequel, das letztens auf der CinemaCon für 2015 angekündigt wurde! Woher dieser Überschwang? Ganz einfach: „Pitch Perfect“ von Broadway-Regisseur und Spielfilmdebütant Jason Moore macht Spaß. Richtig doll. Obwohl, nein Quatsch, weil da (halbwegs) junge und (ein paar) gutaussehende Menschen auf dem Gelände öffentlicher Bildungseinrichtungen spontan zu singen und zu tanzen anfangen und weil die Musikkomödie neben „21 Jump Street“ mit das frechste, witzigste, spitzzüngigste und schlaueste aus dem Lachgenre ist, was es in letzter Zeit so zu sehen und hören gab.

Der völlig unerwartete Kotzgag zum Ausklang des Prologs setzt gleich mal ein Stimmungszeichen. „Pitch Perfect“ ist keine dieser bunt gezuckerten wutzidutzi Plüschvorstellungen eines Teenagerlebens, Überzeichnungen zielen hier in ganz andere Richtungen. Aber ♫haaaiaiaiaiihalt♫ den Publikumscatch legt der perfekte Pitch schon vorher hin, indem er die berühmte Universal-Hymne ver-a cappella’t und sich zu eigen macht, wie zuletzt das Nerdfest „Scott Pilgrim vs. the World“, der den weltumrundenden Schriftzug der Produktionsfirma optisch und akkustisch auf 8-bit runterrenderte. Sowas macht halt immer Laune. Ansonsten, wenn die Story ans Laufen kommt, scheint Jason Moores Spielfilmdebüt eben dieser Umstand, ein SpielfilmDEBÜT zu sein, erstmal Schwierigkeiten zu bereiten: die Außenseiterin, die den Anschluss scheut, der Sunnyboy, der Interesse zeigt und zunächst die kalte Schulter kassiert, das Auftauen, der Wettbewerb und so weiter – alles Formel, alles so ganz auf Nummer sicher getippt. Und darin badend. Das ist nämlich keineswegs einer inszenatorischen Unsicherheit geschuldet, das sind keine tappsigen Anfängerschritte über bekanntes Gebiet. Moore vollführt eine ganz bewusste Verbeugung vor seinen Genrevorbildern, bennent mit John Hughes‘ coming of age-Klassiker „The Breakfast Club“ eines ganz deutlich, und spielt andererseits auf einer sich selbst gewahren Ebene mit den Klischees, mit der Vorhersehbarkeit und lässt einen, genau wie die filmisch nachholbedürftige Beca, dennoch die Magie entdecken, die all diese erzählerischen Mechanismen so klassisch hat werden lassen. Das wirkt in „Pitch Perfect“ nicht unoriginell, sondern zeitlos.[...]

Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

stuforcedyou: Die Drei Muscheln, Moviebre...

2.0Ärgerlich

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: „Pitch Perfect“ ist ein Film für alle, die keine Musicals mögen. Das ist wahr. Regisseur Jason Moore versucht filmischen Gesang so in die Geschichte einzubetten und einzufangen, dass es nicht wirkt, als ob die Pathoswalze Überstunden macht. Das ist schön, finde ich als Musicalverweigerer. Aber als Fan guter Komödien muss ich dennoch sagen, dass „Pitch Perfect“ weit davon entfernt ist zu begeistern. Hinter seiner Fassade aus A-cappella-Interpretationen bekannter Hits steckt nämlich ein so biederer und bräsiger Film, dass ich mir zeitweise durchaus ein paar überkochende Musical-Emotionen herbei gesehnt habe. Am besten eine große Pathoswelle, die all die Einfallslosigkeit davon spült und am Ende entsteigt dem pathetischen Nass ein glitzerndes Einhorn und es singt „Endlich ist das vorbei“.

16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

stuforcedyou

So isses, aber mit Einhorn wär's echt gut gewesen. So ein Einhorn bringt ja immer recht viel (siehe "Cabin in the Woods") ;)

JackoXL

Haha, das Einhorn in Cabin ist der Knaller! :D

Arthur A.: www.filmfutter.com

8.0Ausgezeichnet

Große Überraschungen hält der Film dabei nicht bereit. Nach den ersten zehn Minuten weiß man, wie es ausgehen wird. Dass die 112 Minuten dennoch wie im Flug vergehen, dafür sorgen gut platzierte Gags, ein wie ein Uhrwerk zusammenspielendes Ensemble und tolle A-cappella-Szenen wie das „riff-off“ zwischen verschiedenen A-cappella-Gruppen der Uni. Nur die Kotz-Gags hätte man sich wirklich sparen können. Diese gehören einfach nicht in den Film hinein und schon gar nicht zweimal.

Pitch Perfect ist nicht nur für Fans von Glee (wobei diese mit Sicherheit ihren Spaß haben werden). Wer Spaß hat an bissigen und federleichten College-Komödien mit einem Schuss Musik und Liebe hat, der sollte dem Film eine Chance geben.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde

5.5Geht so

Als filmisches Gegenstück zu Leuten die "No homo" sagen, versucht Pitch Perfect mit aller Macht das Muscial für Leute zu sein, die Musicals total ätzend und schwul finden. Leider bleibt bei dem krampfhaften Versuch ein Anti-Glee zu sein auch jeder Charme und genau das auf der Strecke was Musicals oft ausmacht: Das Pathos, die große Geste, ironische übersteigerte Emotion, die Lebensfreude und Lust an der Musik.

Das hier ist Hangover und Bridesmaids mit Musik, die Choreographien wirken hingerotzt um bloss nicht wie Musical zu wirken. Die Songauswahl nimmt sich mit Glee nicht viel. Nur dass man statt der glatten Studioproduktion, die dort oft den Drive nimmt, hier das Gefühl hat die ersten Runden vom DSDS-Casting zu sehen. Dünne Stimmen und öde Arrangements die selbst für A Capella sehr mager klingen. Und wenn man nicht gerade Fat Amy Fan ist, die mit aller Gewalt als die coole Dicke inszeniert wird und im Endeffekt dieselbe Rolle ist die Rebel Wilson immer spielt, fällt es schwer in Pitch Perfect sympathische Figuren zu entdecken.

Die Darsteller der Uni-Freshman sind fast noch älter als bei Glee und größtenteils ohne eigenen Charakter über ihr Klischee hinaus. Die Story ist ziemlich Schema F - was okay ist, aber ohne entsprechende Inszenierung leider doch etwas öde bleibt. Für eine Satire auf Musikfilm-Klischees ist Pitch Perfect zu mutlos, für ein Musical zu schwunglos, für eine Komödie dann doch zu witzlos und letztlich bleibt die einzige Qualität diese "ich find Musicals auch scheisse"-Attitüde, mit der er sich beim Publikum anbiedert.

5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

goodspeed: ANIch

8.0Ausgezeichnet

Meine Damen und Herren, vom Regisseur von Avenue Q (KREISCH!) und einer der Autorinnen von 30 Rock kommt die Wiedererweckung der ältesten Formel Hollywoods. Und...Sie...Lebt! Der Film verpasst seinem Publikum salopp einen Toner (a musical boner, auf deutsch: Mänder) und legt es danach knallhart flach.

Glee trifft auf Bridesmaids, School of Rock und sämtliche Retorten-Musikfilme dieser Welt. Der filmgewordene Beweis, dass aus den miesesten Filmklischees und der miesesten Songauswahl ein großartiger Film und Soundtrack gemacht werden kann, wenn der Mix stimmt. Der Zuschauer bekommt es vom Film A-capella gerecht mit dem Mund besorgt und geht danach glücklich nach Hause.

C. Horn: fluter, kino-zeit C. Horn: fluter, kino-zeit

4.0Uninteressant

Jason Moore garniert seinen Film mit harmloser Nacktheit, einem Schuss Selbstironie sowie Klamauk-Einlagen rund um Kotze und ähnlichem, wobei alles auf ein emotionales Finale zusteuert.

Günter H. Jekubzik: Filmtabs.de Günter H. Jekubzik: Filmtabs.de

3.5Schwach

Pitch Perfect ist keineswegs ein perfekter Film, eher phasenweise peinlich, um beim Stabreim zu bleiben. Außerdem hat dieses filmische Gesinge Glee falsch verstanden: Persönliche Eigenarten werden hier bei den sowieso schon ausgesonderten Nerds noch mal rausgestellt und veralbert.

Sascha Koebner: Filmdienst Sascha Koebner: Filmdienst

6.0Ganz gut

Trotz einiger allzu grobschlächtiger Gags ist der Film überwiegend vergnüglich. Das alles macht „Pitch Perfect“ vielleicht nicht zu einem wirklich guten Musicalfilm, doch ist er außergewöhnlich genug, um sich von Plastikproduktionen wie der „High School Musical“-Filmreihe absetzen zu können.

Julia Binder: Bayerischer Rundfunk Julia Binder: Bayerischer Rundfunk

6.0Ganz gut

"Pitch Perfect" ist eine klassische amerikanische College-Komödie, mit allen Klischees, die dazu gehören. Cooler Gesang, fetzige Tanzeinlagen und der bunte Mix aus sympathischen, witzigen Figuren machen diese Komödie für Teenies und Fans des Genres sehenswert.

Petra Schrackmann: Outnow.ch Petra Schrackmann: Outnow.ch

Dank der frechen Inszenierung, einer sympathischen Darsteller- und Figurentruppe und toller Musik hat das Ganze aber genügend Charme, um Pitch Perfect vom blossen Durchschnitt ins Level sehenswert zu katapultieren.

Annekatrin Liebisch: Radio Köln Annekatrin Liebisch: Radio Köln

8.0Ausgezeichnet

So vereint Pitch Perfect die kreative Frische guter YouTube-Clips und Musicalprofessionalität, aktuelle Hits und traditionellen Chorgesang, die Raffinesse von Glee und den frechen Witz von 30 Rock.

Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kubrick_obscura: CinemaForever, arte

5.5Geht so

[...] Seinen größten Witz zieht „Pitch Perfect“ aus der Tatsache, dass es hier um Acapella-Wettkämpfe geht. Wahrscheinlich wissen die wenigsten Teenies der YOLO- und ROFL-Generation was Acapella überhaupt ist. „It's all from our mouths.“ erklärt die ehrgeizige Bellas-Leaderin, was Beca gleich darauf mit einem angeekelten Gesichtsausdruck quittiert. Humor ist halt, wenn man in einer Acapella-Gruppe ist und trotzdem lacht. [...]

Peter Travers: Rolling Stone Peter Travers: Rolling Stone

6.0Ganz gut

Anna Kendrick ist Klasse, indem sie eine Rolle annimmt, die leicht ins Abfällige hätte rutschen können und macht daraus etwas einmalig Witziges und Berührendes.

Andrew Schenker: Slant Magazine Andrew Schenker: Slant Magazine

5.0Geht so

Pitch Perfect ist tatsächlich sexy, und er ist auch witzig. Aber als ein Film, der einen Charakter hat, der auf übertrieben alberne Weise die Phrase "a ca" (wie in "ppella") in fast jeden Satz einbaut, bestätigt er nur, dass man nichts davon wirklich ernst nehmen kann.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

MissEliza0706

das würde ich mal als anspielung auf diverse andere teeni-filme verstehen, in denen cheerleader vor jedes wort "cheer" gesetzt haben... "das ist hier keine cheerokratie, ich bin der cheekrator"

Todd McCarthy: Hollywood Reporter Todd McCarthy: Hollywood Reporter

Pitch Perfect ist eine erfreulich bissige Campus-Tollerei, die sowohl ziemlich nerdy, aber auch irgendwie sexy ist.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

zmpfl

ähm,..."bissig" ???!!!

EclairLovesRatings

ähm,..."nerdy"???!!!

Owen Gleiberman: Entertainment Weekly Owen Gleiberman: Entertainment Weekly

6.5Ganz gut

Ohne die Musik wäre Pitch Perfect wohl recht schmerzhaft gewesen, aber die Songs erzeugen einen wonnevollen Effekt. Sie sind der weiche Kern dieses ultra-synthetischen Lutschbonbons.

Wesley Morris: The Boston Globe Wesley Morris: The Boston Globe

6.0Ganz gut

Ich habe keine Einwände gegen die beiden treffsicheren Kotz-Szenen. Sie sind lustig. Aber sobald einer der Charaktere in einen See von Erbrochenen stürzt und anfängt, so etwas wie einen Schneeengel zu machen, fürchtest du, dass Filme die falsche Lektion aus Bridesmaids gelernt haben.

Mary Pols: TIME Magazine Mary Pols: TIME Magazine

8.0Ausgezeichnet

Pitch Perfect ist eine temperamentvolle, respektlose und sehr witzige Komödie angesiedelt in der wettstreitenden Welt der College-A-Capella-Gruppen.

Roger Ebert: Chicago Sun Times Roger Ebert: Chicago Sun Times

5.0Geht so

Nun, Anna Kendrick ist anbetungswürdig, eine junge Version der engelsgleichen Marisa Tomei. Und man muss sagen, dass die Bellas in Pitch Perfect eine erstklassige Gruppe sind, mit einer Choreographie so knackig, dass Bob Fosse sie nicht besser hätte drillen können.

Kommentare (123) — Film: Pitch Perfect

marco.kramdlaw

Bewertung9.0Herausragend

Love it! Freche Dialoge und viel Witz! Für mich eine der besten Komödien der letzten Zeit.
Vor allem Rebel Wilson ist der Hammer! Mimik und Gestik zum Schreien komisch!
Kritikpunkt: natürlich kommt auch dieser Film nicht ohne Kitsch aus.
Aber das gehört eben dazu.
Freue mich definitiv auf die Forsetzung in 2015!

AlexLosAbeardos

Einer dieser Filme, die man irgendwie mag weil die einen auf irgendeine komische unterbewusste Art ansprechen. Nichts besonderes, aber mitgesungen habe ich doch gerne. Fat Amy ist der Star des Films, sorry Beca/Anna ;)

doenef

Bewertung2.0Ärgerlich

Kino nahezu schlagartig verlassen, auch wenn ich kurz gehadert habe, aber aufgrund der sicherlich anzunehmenden Tatsache, es würde ein weiterer, nur so vor niveaulosen Zoten und Kalauern gespickter Teenie-Tanz-Schund sein, doch gegangen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Fenrisúlfr

Bewertung2.5Ärgerlich

Hübsche Mädchen und Jungs mit den Standard-Charts machen noch keinen guten Film aus!

Ich fand den Film beknackt. Die schauspielerische Leistung war mittelmäßig bis schlecht, die Musik war nicht, NICHT gut. Eines der einzigen zwei guten Lieder wurde mit diesem scheußlichen Electro, Dubstep oder sonst was versaut, das andere kam nur 10 Sekunden.

Vielleicht ein guter Film für Teens, die auch auf Electro und dergleichen stehen.

Die Witze waren fragwürdig und zumeist einfach schlecht. In einer Komödie sollte man mehr als zweimal lachen müssen. Ach so: Lachen musste ich lediglich bei zwei Szenen: Am Anfang der Typ mit dem Star Wars-Faible und in der Mitte die Szene mit Donald Faison, wegen Donald Faison.

Pfui. Niemals wieder.

Dr.Bobo

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Witze über und mit Kotze hasse ?

MemoriAria11

Pitch Perfect ist ein guter Teeniefilm mit guten Musikeinlagen und netten Charaktären. Aber musste die Kotze sein?

welat.cetinkaya.1

Hab mir den Film als er neu draußen war angeguckt. Fat Amy hat den Film doch irgendwie gerettet? ;)) Super Songs , geiles Finale. TEIL 2 ist ein Muss. Kommt auch demnächst ;)

Nicky94

Der Film ist eigentlich echt gaaarnichts besonderes.. TROTZDEM hat er mich super unterhalten.. und ich hatte echt Spaß dabei!!! Sympathische Protagonisten, tolle Singstimmen, gute Choreo, gut platzierte Gags.. und ein gelungener Auftritt, der mir echt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat! :-) .. und das, obwohl ich garnicht auf so Musical-Filme stehe!! Leicht durchschaubarer Film.. aber die 112 Minuten vergingen wie im Fluuug! Sehenswert!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

CHF

Bewertung10.0Lieblingsfilm

Der Film ist inhaltlich gesehen eigentlich scheiße und wenn man es genauer betrachtet, kann man noch einige Stufen darunter neu erfinden.

Aber....

Der Cast ist der absolute Hammer, der Sound ist obergenial und das Finale ist von einem anderen Stern.

Fazit: 500% Unterhaltungswert und sonst nix....:)

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

rudi_thebest

Bewertung10.0Lieblingsfilm

Keine Ahnung wieso, aber ich steh auf den scheiß!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Troublemaker69

Ein Film, der mir im Kino sehr viel Freude bereitet hat. Er ist vom Anfang bis zum Ende solide unterhaltend und ist irgendwie ein "Feel-good-Movie"
Ein guter Film, der nicht nur etwas für Frauen ist, sondern für alle von solider und gelungener Unterhaltung.

JupiterKallisto

Bewertung10.0Lieblingsfilm

Schon nur der Trailer hatte mich in seinen Bann gezogen. Pitch Perfect Ist von Anfang bis Ende ein (für mich) überzeugender Film im Stil von High School Musical und Glee. Mit gezielten Gags, gutem Sound und überzeugenden und sympatischen Charaktern ist der Film eine mehr als gelungene College. Die Interraktionen der Schauspieler wirken echt und authentisch, zugleich ist die Song-Auswahl wie auf den Film massgeschneidert. Mit Charaktern wie Fat Amy (Rebel Wilson), Jesse (Skylar Astin) und den Moderatoren Gail und John (Elizabeth Banks und John Michael Higgins) hat Regisseur Jason Moore einen absoluten gute Laune Film geschaffen.

MartinAusBerlin

Klar. In eine Frau passen 10 Liter Flüssigkeit ... Die Gesangseinlagen sind gut arrangiert, die Witze aber meist zu platt. Für einen DVD-Abend aber durchaus geeignet.

Blizzyboy

Einige Witze flacher als die Polizeit erlaubt, aber sonst eine durchweg stimmige Sing-Komödie. Hat mir gut gefallen!

justin.damke

hammer.fett amy (patrica) ist einfach der hammer die ist so verdammt witzig einfach nur zum totlachen.ich finde das der film nach der dauer einfach nur langezogen wird wo es dann 10 minuten ein bisschen weniger anspruchsvoll ist.aber trotzdem kann ich den film nur empfehlen

Kati184

Wirklich tragisch, wie wenig aus dem Film gemacht wurde... Der hätte so wunderbar noch lauter lustige Sing-Szenen zeigen können... Aber das wollte man dann auch nicht...
Echt schade...

-Ruby-

Bewertung4.5Uninteressant

"Pitch Perfect" hätte ein guter Film werden können, wenn er sich etwas reifer und interessanter präsentiert hätte. Spätestens bei den Kotz-Szenen war für mich Schluss. Was für ein früh-pubertärer und schwachsinniger Humor. Wenigstens war Fat Amy ein bisschen lustig. Das rettet den Film aber auch nicht davor, mehr Musical als Komödie zu sein. Das ginge ja in Ordnung, wenn die Charaktere nur nicht so unsympathisch und stereotypisch wären, dass man die ganze Zeit den Eindruck hat, man würde hier "High School Musical" schauen. Da wäre zunächst die egomanische Zicke Aubrey, die abgedrehte Fette, die seit dem Erfolg von 'Brautalarm' offensichtlich in jede (weibliche) Komödie gehört und die coole Becca, gespielt von Anna Kendrick. Und nicht zu vergessen natürlich noch die obligatorische Liebesgeschichte, die völlig klischeehaft und langweilig daher kommt. Die a-cappella Musikeinlagen waren ganz ok, sofern man auf sowas steht (was man unbedingt sollte, wenn man sich den Film ansieht, da hier sehr viel gesungen wird). Ich hätte mir weniger einen 0815-Teeniefilm à la Glee gewünscht, sondern eine etwas erfrischendere und unkonventionellere Komödie.

cronic

Pitch Perfect 5/10

Größtenteils wird nur gesungen, es ist nicht so schlimm wie bei einem Musical Film aber die Parts wechseln zwischen extrem schwul und recht anhörbar. Im Kino wäre ich ausgeflippt,
Pluspunkt ist der Cast, Adam aus Workaholics spielt mit und viele andere Bekannte Gesichter.
Letztendlich überwiegt das Schwule, auch weil das Aca-Wortspiel bereits nach dem zweiten mal nervtötend ist

Kohax

Bewertung9.0Herausragend

Ich muss sagen: für eine Komödie genial!!
Erstmal die Kritikpunkte: Es IST ein Collegefilm. Heißt also: Um Clichees kommt man nicht herum. Aber sind wir ehrlich: So ziemlich jeder Collegefilm hat diese Clichees und ich glaube jeder dieser Filme muss mit denen kämpfen. Aber! Sobald erstmal die ersten 20 Minuten überstanden sind und die alteingesessenen Collegefilm-Traditionen abgelegt wurden, kommt eine 1a Kömodie zum Vorschein.
Er ist lustig, manchmal etwas sehr stumpf und derbe (nächster und letzter Kritikpunkt), abwechslungsreich, musikalisch unterlegt und irgendwie was anderes, was mir aber sehr gefällt.
Klar. Es ist natürlich kein Streifen, der für den Oscar oder ähnliches nominiert wird, aber warum auch? Muss ja nicht jeder Film oder? Es ist nichts zum Denken oder philosophisch anspruchsvoll, aber na und? Es ist ein Film der Spaß macht und dafür sind Komödien nun mal da.
Sollte die Fortsetzung gedreht werden, bin ich auf jeden Fall dabei. Eine meiner Top 5 Lieblingskomödien!! Daumen sowat von hoch!!

Melanie Neß

Eigentlich werden hier nur altbekannte Klischees bedient. Blonde erfolgsorientierte Zicke, unscheinbare aber hübsche Außenseiterin, die dann zum Star avanciert, netter Kerl, der ihr hinterher dackelt... Das alles verpackt in eine Story, die (wie sollte es auch anders sein) an einem College spielt und natürlich einen Wettkampf beinhaltet. Das alles ist nicht neu, äußerst vorhersehbar und wirklich nicht sonderlich originell. Allerdings ist die Umsetzung sehr gut gelungen. Das Gespann und Rebel Wilson und Ana Kendrick weiß, wie man die Zuschauer unterhält. Es sind einige ziemlich geschmacklose aber dennoch lustige Momente dabei. Insgesamt habe ich während dieses Films sehr viel gelacht. Auch, als ich ihn das zweite Mal im Kino gesehen habe (erst Sneak und dann nochmal mit Absicht). Was "Pitch Perfect" jedoch richtig gut macht ist der Soundtrack. Diese Kombination aus a capella kombiniert mit moderner Popmusik habe ich so vorher nicht gekannt und sofort gemocht. Tatsächlich habe ich mir sogar den Soundtrack gekauft und das ist etwas, was ich noch bei keinem anderen Film getan habe. Auch wenn man wie ich nicht auf diese Teenie-Sing-Tanz-Filme steht, macht Pitch Perfect großartigen Spaß.

Deine Meinung zum Film Pitch Perfect