Pitch Perfect - Kritik

US 2012 Laufzeit 112 Minuten, FSK 0, Komödie, Musikfilm, Kinostart 20.12.2012

Okay ich weiß die meisten Leute können keinen Spaß an dieser Art von Unterhaltung haben, weil es natürlich totaler Verrat an ihren Ansprüchen ist.

Als ich in der Sneak saß, war ich tatsächlich versucht das Kino zu verlassen aber dann bin ich doch sitzen geblieben. Und was soll ich sagen? ich habe es nicht bereut.
    Die Leute die sich hier über die Klischeehaftigkeit von Pitch Perfect beschweren erkennen meiner Meinung nach einfach nicht, dass der Film damit die Überzeichnung der Meisten Produktionen dieses Genres erstklassisch parodiert.
    Hallo!!! David Guetta wird als Undergroundkünstler dargestellt, von dem nur die alternativen Kids wissen ("Du kennst David Guetta").

Der Film nimmt sich nicht so ernst und das macht ihn sowohl für Fans als auch Kritiker des Genres gleichermaßen witzig.

Top!

Eine ziemlich öde High-School Komödie, die mich aber trotzdem fasziniert wegen der wirklich erlesenen A Cappella Musik - viele Styles, perfekte Ausführung und Anna Kendrick mit ihrem Cup Song ist unglaublich. Das gilt nur für die Musik, der Film ist ziemlich lahm. Aber wer wie ich selbst A Cappella gesungen hat, wird diesen Film lieben. Alle anderen: Habt Mitleid mit dem singenden Volk....

MEINER MEINUNG NACH Schrecklich ...einfach nur schrecklich...

Der Humor ist sowas von erzwungen...Hauptsache man sagt irgendwas "derbes"
        und singt im Anschluss noch einen Song...

!?!

Erfrischend anders. Fat Amy rockt, Kedrick verzaubert, Stacy sorgt fürs I-Tüpfelchen und die Knötchen haben den richtigen Mix. Na, wenn es nur mehr von diesen kreativen Brocken gäbe - ja, das wäre was!

Geilster Scheiß ever. Vor allem das mit den Knötchen!!!

Was ein Müll!
              Doppelte Wertung gibts ausschließlich für Fat Amy.

Boaah, die Alte hat voll die fetten Beats drauf.
                Wäre da nicht dieser High-School-Musical-Style, gäbe es 'ne glatte 10!

mehr filme wie den sollts geben :DDDDD

Love it! Freche Dialoge und viel Witz! Für mich eine der besten Komödien der letzten Zeit.
                    Vor allem Rebel Wilson ist der Hammer! Mimik und Gestik zum Schreien komisch!
                    Kritikpunkt: natürlich kommt auch dieser Film nicht ohne Kitsch aus.
                    Aber das gehört eben dazu.
                    Freue mich definitiv auf die Forsetzung in 2015!

Einer dieser Filme, die man irgendwie mag weil die einen auf irgendeine komische unterbewusste Art ansprechen. Nichts besonderes, aber mitgesungen habe ich doch gerne. Fat Amy ist der Star des Films, sorry Beca/Anna ;)

Kino nahezu schlagartig verlassen, auch wenn ich kurz gehadert habe, aber aufgrund der sicherlich anzunehmenden Tatsache, es würde ein weiterer, nur so vor niveaulosen Zoten und Kalauern gespickter Teenie-Tanz-Schund sein, doch gegangen.

Hübsche Mädchen und Jungs mit den Standard-Charts machen noch keinen guten Film aus!

Ich fand den Film beknackt. Die schauspielerische Leistung war mittelmäßig bis schlecht, die Musik war nicht, NICHT gut. Eines der einzigen zwei guten Lieder wurde mit diesem scheußlichen Electro, Dubstep oder sonst was versaut, das andere kam nur 10 Sekunden.

Vielleicht ein guter Film für Teens, die auch auf Electro und dergleichen stehen.

Die Witze waren fragwürdig und zumeist einfach schlecht. In einer Komödie sollte man mehr als zweimal lachen müssen. Ach so: Lachen musste ich lediglich bei zwei Szenen: Am Anfang der Typ mit dem Star Wars-Faible und in der Mitte die Szene mit Donald Faison, wegen Donald Faison.

Pfui. Niemals wieder.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Witze über und mit Kotze hasse ?

Pitch Perfect ist ein guter Teeniefilm mit guten Musikeinlagen und netten Charaktären. Aber musste die Kotze sein?

Hab mir den Film als er neu draußen war angeguckt. Fat Amy hat den Film doch irgendwie gerettet? ;)) Super Songs , geiles Finale. TEIL 2 ist ein Muss. Kommt auch demnächst ;)

Der Film ist eigentlich echt gaaarnichts besonderes.. TROTZDEM hat er mich super unterhalten.. und ich hatte echt Spaß dabei!!! Sympathische Protagonisten, tolle Singstimmen, gute Choreo, gut platzierte Gags.. und ein gelungener Auftritt, der mir echt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat! :-) .. und das, obwohl ich garnicht auf so Musical-Filme stehe!! Leicht durchschaubarer Film.. aber die 112 Minuten vergingen wie im Fluuug! Sehenswert!

Der Film ist inhaltlich gesehen eigentlich scheiße und wenn man es genauer betrachtet, kann man noch einige Stufen darunter neu erfinden.

Aber....

Der Cast ist der absolute Hammer, der Sound ist obergenial und das Finale ist von einem anderen Stern.

Fazit: 500% Unterhaltungswert und sonst nix....:)

Keine Ahnung wieso, aber ich steh auf den scheiß!

Ein Film, der mir im Kino sehr viel Freude bereitet hat. Er ist vom Anfang bis zum Ende solide unterhaltend und ist irgendwie ein "Feel-good-Movie"
                                        Ein guter Film, der nicht nur etwas für Frauen ist, sondern für alle von solider und gelungener Unterhaltung.

Schon nur der Trailer hatte mich in seinen Bann gezogen. Pitch Perfect Ist von Anfang bis Ende ein (für mich) überzeugender Film im Stil von High School Musical und Glee. Mit gezielten Gags, gutem Sound und überzeugenden und sympatischen Charaktern ist der Film eine mehr als gelungene College. Die Interraktionen der Schauspieler wirken echt und authentisch, zugleich ist die Song-Auswahl wie auf den Film massgeschneidert. Mit Charaktern wie Fat Amy (Rebel Wilson), Jesse (Skylar Astin) und den Moderatoren Gail und John (Elizabeth Banks und John Michael Higgins) hat Regisseur Jason Moore einen absoluten gute Laune Film geschaffen.

Klar. In eine Frau passen 10 Liter Flüssigkeit ... Die Gesangseinlagen sind gut arrangiert, die Witze aber meist zu platt. Für einen DVD-Abend aber durchaus geeignet.

Einige Witze flacher als die Polizeit erlaubt, aber sonst eine durchweg stimmige Sing-Komödie. Hat mir gut gefallen!

hammer.fett amy (patrica) ist einfach der hammer die ist so verdammt witzig einfach nur zum totlachen.ich finde das der film nach der dauer einfach nur langezogen wird wo es dann 10 minuten ein bisschen weniger anspruchsvoll ist.aber trotzdem kann ich den film nur empfehlen

Wirklich tragisch, wie wenig aus dem Film gemacht wurde... Der hätte so wunderbar noch lauter lustige Sing-Szenen zeigen können... Aber das wollte man dann auch nicht...
                                                  Echt schade...

"Pitch Perfect" hätte ein guter Film werden können, wenn er sich etwas reifer und interessanter präsentiert hätte. Spätestens bei den Kotz-Szenen war für mich Schluss. Was für ein früh-pubertärer und schwachsinniger Humor. Wenigstens war Fat Amy ein bisschen lustig. Das rettet den Film aber auch nicht davor, mehr Musical als Komödie zu sein. Das ginge ja in Ordnung, wenn die Charaktere nur nicht so unsympathisch und stereotypisch wären, dass man die ganze Zeit den Eindruck hat, man würde hier "High School Musical" schauen. Da wäre zunächst die egomanische Zicke Aubrey, die abgedrehte Fette, die seit dem Erfolg von 'Brautalarm' offensichtlich in jede (weibliche) Komödie gehört und die coole Becca, gespielt von Anna Kendrick. Und nicht zu vergessen natürlich noch die obligatorische Liebesgeschichte, die völlig klischeehaft und langweilig daher kommt. Die a-cappella Musikeinlagen waren ganz ok, sofern man auf sowas steht (was man unbedingt sollte, wenn man sich den Film ansieht, da hier sehr viel gesungen wird). Ich hätte mir weniger einen 0815-Teeniefilm à la Glee gewünscht, sondern eine etwas erfrischendere und unkonventionellere Komödie.