?

Polizeiruf 110: Schweineleben

Deutschland (2009) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Polizeiruf 110: Schweineleben ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Eoin Moore mit Uwe Steimle und Felix Eitner.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Schweineleben

Die Schweriner Kommissare Jens Hinrichs und Markus Tellheim werden zu einem abgelegenen Waldsee in der mecklenburgischen Seenplatte gerufen, um einen mysteriösen Todesfall aufzuklären. Die Leiche des anerkannten Geophysik-Professors Clemens Taschowski wurde gefunden. Nur mit Badehose bekleidet ist der Mann offensichtlich in kürzester Zeit erfroren. Die Kommissare finden schnell heraus, dass sein Tod in Zusammenhang mit einer industriellen Schweinemastanlage stehen muss, die in der Nähe gebaut werden soll - ein Vorhaben, das nicht nur sämtliche Tierschützer der Umgebung auf die Barrikaden bringt. Zunächst weist alles darauf hin, dass der niederländische Investor des Schweinemastbetriebes, Gerrit van Zachten, und der Besitzer des dortigen Geländes, der Schrotthändler Rene Wolf, den Professor aus dem Weg räumen wollten - das Gutachten, an dem er in seinen letzten Lebenstagen arbeitete, sollte sich gegen den Bau der Anlage aussprechen. Doch als klar wird, dass der Professor dieses Gutachten kurz vor seinem Tod vernichtet hat, richten sich die Verdachtsmomente plötzlich gegen andere: Wollte die engagierte Tierschützerin Irina dem Professor einen Denkzettel verpassen oder hat etwa die Kneipenwirtin Wiebke Perlach, die ihr Haus zu einem Wellness-Hotel ausbauen wollte, etwas mit Taschowskis Tod zu tun? Am Ende ist es ein kleines, leicht zu übersehendes Detail, das die Kommissare auf die richtige Spur bringt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Schweineleben

1 Bild zu Polizeiruf 110: Schweineleben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Schweineleben

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare