4.9

Poltergeist

Kinostart: 28.05.2015 | USA (2015) | Horrorfilm, Thriller | 94 Minuten | Ab 16

Poltergeist ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2015 von Gil Kenan mit Sam Rockwell und Rosemarie DeWitt.

Poltergeist ist das Remake des gleichnamigen Horrorfilm-Klassikers aus dem Jahr 1982. Auch in der Neuverfilmung wird eine Familie Opfer eines bösartigen Geistes.

Aktueller Trailer zu Poltergeist

Komplette Handlung und Informationen zu Poltergeist

Handlung von Poltergeist
Gespenster sind in den meisten Filmen durchsichtige Erscheinungen, die nicht viel ausrichten können, außer den Betroffenen mit ihrem Spuk einen gehörigen Schrecken einzujagen. Poltergeister hingegen sind ein ganz anderes Kaliber, was die Familie eines besessenen Hauses auf die harte Tour lernen muss: Die dämonischen Geister können nämlich Gegenstände bewegen, Elektrizität beeinflussen und sogar ganze Häuser zum Zittern bringen.

Die Familie Bowen hat das Unglück, mit einem solch unangenehmen Gesellen aufeinanderzutreffen. Vater Eric (Sam Rockwell), Mutter Amy (Rosemarie DeWitt) und ihre drei Kinder Kendra (Saxon Sharbino), Griffin (Kyle Catlett) und Madison (Kennedi Clements) haben gerade einen Neuanfang gewagt, nachdem Eric seinen letzten Job verloren hat. Doch die Entführung der jüngsten Tochter setzt dem erhofften Frieden ein jähes Ende.

Weil Amy in ihrer College-Zeit von einem Team gehört hat, welches paranormale Aktiviäten untersucht, dauert es nicht lange und sie holt sich die Experten ins Haus: Carrigan Burke (Jared Harris), den Moderator der Show ‘Haunted House Cleaners’ und dessen Ex-Frau, die Para-Psychologin Dr. Claire Powell (Jane Adams). Doch das feindlich gesinnte Wesen, das sich die Herrschaft über das Haus aneignen will, erweist sich als äußerst hartnäckig.

Hintergrund & Infos zu Poltergeist
Das Remake von Poltergeist wurde von Kult-Regisseur Sam Raimi (Tanz der Teufel) produziert, während Gil Kenan (Monster House, City of Ember – Flucht aus der Dunkelheit) auf dem Regiestuhl Platz nahm. Das Original Poltergeist von 1982 war seinerzeit von Steven Spielberg geschrieben und produziert worden. Regisseur damals war Tobe Hooper, der zuvor mit Blutgericht in Texas (OT: Texas Chainsaw Massacre) einen der ersten Slasher-Filmer gedreht hatte.

Die Neuauflage von Poltergeist wurde in Kanada gedreht. Das Drehbuch stammt von David Lindsay-Abaire, der zuvor bereits für Filme wie Tintenherz, Die Hüter des Lichts oder Die fantastische Welt von Oz die Skript-Vorlage lieferte. (ES)

Schaue jetzt Poltergeist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Poltergeist

4.9 / 10
1.347 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

141

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

190

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare