7.4

Predator

Kinostart: 27.08.1987 | USA, Mexiko (1987) | Alien-Horrorfilm, Actionfilm | 107 Minuten | Ab 16

Predator ist ein Alien-Horrorfilm aus dem Jahr 1987 von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

Aktueller Trailer zu Predator

Komplette Handlung und Informationen zu Predator

Handlung von Predator
Es erscheint zunächst als Routineeinsatz, als die sechsköpfige Spezialeinheit um den erfahrenen Major Alan 'Dutch' Schaeffer (Arnold Schwarzenegger) in den südamerikanischen Dschungel gerufen werden. Sie sollen drei vermisste Politiker finden, die von Rebellen knapp hinter der Grenze in ihrem Hubschrauber abgeschossen wurden. Tatsächlich finden sie das Wrack des Helikopters recht schnell und daneben auch zahlreiche Spuren, die nicht nur von den Angreifern, sondern auch von von amerikanischen Soldaten zu stammen scheinen. Dutch und seine Männer nehmen die Verfolgung auf, doch je tiefer sie in den Dschungel vorstoßen, desto merkwürdigere Dinge entdecken sie.

Als sie auf die gehäuteten, kopfüber an Bäumen aufgehängten Leichen einer anderen US-Spezialeinheit stoßen, wird den Männern allmählich klar, dass sie weit größere Probleme als eine Gruppe von Rebellen haben. Denn ohne es zu wissen, sind sie in das Territorium des Predators eingedrungen, dem tödlichsten Jäger in der Galaxie. Und der hat nicht die Absicht, seine Beute entkommen zu lassen.

Hintergrund & Infos zu Predator
Predator zählt heute zu einem der Klassiker des Actionkinos. Wie auch aus den Terminatorfilmen ist auch aus diesem bleigeschwängerten Muskelfilm ein ganzes Franchise hervorgegangen, zu dem auch die Fortsetzung Predator 2, die Alien Spin-offs Alien vs. Predator und Aliens vs. Predator 2, sowie das Reboot Predators mit Adrien Brody zählen. (TS)

Schaue jetzt Predator

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Predator

7.4 / 10
12.878 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
621

Nutzer sagen

Lieblings-Film

63

Nutzer sagen

Hass-Film

297

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

392

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare