5.7

Der Zufrühkommer

DVD/Blu-ray-Start: 07.11.2014 | USA (2014) | Teenie-Komödie, Komödie | 93 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Premature

Der Zufrühkommer ist ein Teenie-Komödie aus dem Jahr 2014 von Dan Beers mit Alan Tudyk und Katie Findlay.

In der Teenie-Komödie Premature muss ein Schüler ausgerechnet den schlimmsten Tag seiner Schulzeit wieder und wieder durchleben.

Aktueller Trailer zu Der Zufrühkommer

Komplette Handlung und Informationen zu Der Zufrühkommer

Handlung von Der Zufrühkommer
Stell dir vor, du müsstest den schlimmsten Tag deiner Jugend immer und immer wieder durchleben. Genau dies passiert dem Highschool-Senior Rob (John Karna), ausgerechnet am wichtigsten Tag seiner Highschool-Karriere: Er muss sein College-Interviews meistern, um auf die Uni seiner Eltern zu kommen und seine Unschuld an das hübscheste Mädchen der Schule verlieren. Bei beiden Aufgaben versagt er jedoch kläglich. Und schlimmer als das: Er gerät in eine unglaubliche Zeitschleife. Jedesmal, wenn er einen Orgasmus bekommt, erwacht er erneut am selben Morgen. Ausgerechnet in dem Moment, in dem ihn seine Mutter mit Sperma-verklebten Unterhosen erwischt.

Ist es ein Traum, ein Déjà vu, ein Nervenzusammenbruch? Egal was es ist, es könnte seine letze Chance sein, den Weg ins College zu finden, sein Mädchen zu erobern und aus dem Teufelskreis der Zeitschleife auszubrechen, bevor er die Nerven verliert. Doch dafür muss er den Tag so lange wiederholen, bis er ihn nicht mehr versaut – und all das, ohne zu früh zu kommen.

Hintergrund & Infos zu Premature
Wie bereits Und täglich grüßt das Murmeltier oder Edge of Tomorrow ist das zentrale Story-Motiv von Premature die Zeitschleife. Regisseur Dan Beers mach daraus jedoch eine deftige Teenie-Komödie vom Schlage eines Superbad oder American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen. Der Film startete beim SXSW-Festival in Austin, Texas im Jahr 2014. Hauptdarsteller John Karna wurde von einigen Kritikern als die Neuentdeckung des Festivals gefeiert.

In einer Nebenrolle ist auch Craig Roberts, der mit seiner Hauptrolle im Coming-of-Age-Film Submarine einen kleinen Indie-Hit feiern konnte. Es folgten für ihn Nebenrollen in größeren Komödien wie Bad Neighbors und 22 Jump Street. Mit Premature kehrt er in sein Ursprungs-Genre zurück. (ST)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Teenie-KomödieKomödie

Schaue jetzt Der Zufrühkommer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Zufrühkommer

5.7 / 10
252 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

58

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare