5.7

Priest

Kinostart: 12.05.2011 | USA (2011) | Endzeitfilm, Utopie & Dystopie | 88 Minuten | Ab 16

Priest ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 2011 von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

Aktueller Trailer zu Priest

Komplette Handlung und Informationen zu Priest

Handlung von Priest
Die Welt der Zukunft: Vampire und Menschen liefern sich seit Jahrhunderten einen blutigen Krieg, der keinen Sieger kennt. Auf Seiten der Menschen hat die Kirche das Sagen und sie herrscht mit harter Hand über festungsartige finstere Stadtkolosse. Ihre tödlichste Waffe im Kampf gegen die Blutsauger sind die sogenannten Gotteskrieger. Einer von ihnen heißt schlicht Priest (Paul Bettany). Nachdem offiziell der Krieg von der Kirche als beendet erklärt wird und die Vampire als geschlagen, hat der Klerus keine Verwendung mehr für den Priest und seine Kampfesgenossen. Als aber seine Nichte (Lily Collins) von einer marodierenden Truppe von Vampiren verschleppt wird, zieht Priest in eigener Mission in den Krieg und bringt damit die Kirchenoberen um Monsignor Orelas (Christopher Plummer) gegen sich auf. Doch in seinem Wettlauf gegen die Zeit nimmt Priest darauf keine Rücksicht. Einzige Rückendeckung im Kampf gegen den Anführer Black Hat (Karl Urban) erhält Priest lediglich durch die ehemalige Kombattantin Priestess (Maggie Q) und den Revolverhelden Hicks (Cam Gigandet).

Hintergrund & Infos zu Priest
Priest basiert auf der gleichnamigen Graphic-Novel-Reihe von Min-Woo Hyung, gewährt sich aber einige Freiheiten vom Original: Hier war der Priest ursprünglich ein gefallener Priester, der seine Seele an einen Dämon verkaufte, um im Gegenzug gerüstet mit teuflischer Kraft den Mord an seiner Schwester zu rächen und fortan der drohenden Apokalypse entgegen zu treten. Weiterhin ist der Hauptgegner von Priest in der literarischen Vorlage noch ein abtrünniger Erzengel und nicht ein von einer Vampirkönigin “konvertierter” Priester. Alles andere sind Details.

Als Genre-Mischling aus Western und Vampirfilm kommt Priest sowohl als 2D- wie auch als konvertierte 3D-Version in die Kinos. Als Produzent fungierte Horrorlegende Sam Raimi (Tanz der Teufel, Drag Me to Hell). Bereits in Legion arbeiteten Regisseur Scott Stewart und Hauptdarsteller Paul Bettany zusammen. Die Rolle eines Priesters ist ihm nicht neu: Bereits in The Da Vinci Code – Sakrileg trug er die Ordenskutte – konnte allerdings noch keine besonderen Fähigkeiten im Messerkampf vorweisen. (EM)

Schaue jetzt Priest

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Priest

5.7 / 10
6.467 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
93

Nutzer sagen

Lieblings-Film

62

Nutzer sagen

Hass-Film

199

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

246

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare