5.6

Pusher

DVD/Blu-ray-Start: 06.12.2012 | Großbritannien (2012) | Kriminalfilm, Actionfilm | 88 Minuten | Ab 16

Pusher ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Luis Prieto mit Richard Coyle und Bronson Webb.

Pusher ist Luis Prietos Remake des gleichnamigen Filmes von Nicolas Winding Refn. Das Leben eines kleinen Gangsters gerät darin aus den Fugen.

Aktueller Trailer zu Pusher

Komplette Handlung und Informationen zu Pusher

Frank (Richard Coyle) lebt in London und ist Drogendealer (engl.: Pusher). Eines Tages funkt ihm bei einem seiner Deals die Polizei dazwischen. Doch als er vor den Cops flieht, kommt Frank dummerweise der Stoff abhanden. Für seinen Großdealer Milo (Zlatko Buric) sind das natürlich keine guten Neuigkeiten. Frank muss nun genug Geld auftreiben, um Milo für seinen Verlust zu entschädigen, sonst muss er seine Schulden mit seinem Leben bezahlen. Frank mordet und raubt sich nun durch die Londoner Unterwelt, um das nötige Geld zu besorgen.

Hintergrund & Infos zu Pusher
Die britische Independent-Produktion Pusher ist ein Remake des gleichnamigen Films von Nicolas Winding Refn (Bronson, Drive), der 1996 erschien und zwei Fortsetzungen erhielt (Pusher II: Respect, Pusher 3). Doch der spanische Regisseur Luis Prieto (I Want You) ist nicht der erste Filmemacher, der sich an eine Neuverfilmung von Pusher wagt. Bereits 2010 wurde eine Pusher-Version eines indischen Regisseurs veröffentlicht, die jedoch noch nicht ihren Weg nach Deutschland fand. Auch das britisch-indische Remake, das von Assad Raja inszeniert wurde (der auch in der Hauptrolle zu sehen ist), wurde hauptsächlich in Großbritannien gedreht.

In der Rolle des Milo ist auch in der Neuverfilmung von Luis Prieto wieder Zlatko Buric zu sehen, der bereits im Originalfilm von 1996 die gleiche Rolle übernahm. Nicolas Winding Refn betätigte sich im Rahmen des neuen britischen Pusher-Remakes als ausführender Produzent und als Berater des Drehbuchautors Matthew Read (The Wolves of Kromer). (AP)

Schaue jetzt Pusher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pusher

5.6 / 10
277 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare