6.6

Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer

Kinostart: 10.07.2014 | Niederlande, Indien, Deutschland, Frankreich (2013) | Familiendrama, Drama | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Qissa: The Tale of a Lonely Ghost / Qissa: The Ghost is a lonely Traveller (AT)

Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2013 von Anup Singh mit Irrfan Khan und Tillotama Shome.

Im Drama Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer ist ein indischer Vater von drei Töchtern besessen davon, einen männlichen Erben zu bekommen.

Aktueller Trailer zu Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer

Komplette Handlung und Informationen zu Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer

Handlung von Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer
Während der Teilung Indiens im Jahr 1947 verliert der Sikh Umber Singh (Irrfan Khan) sein gesamtes Hab und Gut und ist dazu gezwungen, seine Heimat zu verlassen. Zusammen mit seiner Frau und seinen drei Töchtern baut er sich eine neue Existenz in der Fremde auf. All die Entbehrungen, die er hat auf sich nehmen müssen, will Umber Singh klaglos hinnehmen, sollte ihm seine Frau endlich einen Sohn als Erben schenken. Als schließlich seine vierte Tochter geboren wird, ist Umber Singh nicht dazu bereit, das zu akzeptieren. Er will das Schicksal herausfordern und beschließt das Mädchen als Junge großzuziehen.

Schaue jetzt Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer

6.6 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare