6.4

Ein neues Leben

Kinostart: 16.06.2016 | Italien (2014) | Drama | 127 Minuten
Originaltitel:
In Grazia di Dio / AT: Quiet Bliss

Ein neues Leben ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Edoardo Winspeare mit Celeste Casciaro und Laura Licchetta.

Ein neues Leben beginnen ein paar süditalienischen Frauen in diesem Drama auf dem Land, nachdem ihr Familienbetrieb banktrott gegangen ist.

Aktueller Trailer zu Ein neues Leben

Komplette Handlung und Informationen zu Ein neues Leben

Handlung von Ein neues Leben
Ein neues Leben anzufangen ist normalerweise etwas, zu dem jeder Mensch sich selbst entschließen muss. Der Familie von Adele (Celeste Casciaro) wird der Neuanfang allerdings eher aufgezwungen: Weil ihr Schuldenberg einfach nicht mehr zu bewältigen ist, muss die familieneigene Textilfabrik verkauft werden, die bis dahin von drei Generationen betrieben wurde.

Das eigene Haus wird verkauft und die Familie zieht aufs Land. In einer malerischen Kleinstadt an der Küste ist nämlich noch eine alte Farm in Familienbesitz. Während ihr Bruder kurzerhand das Heil in der Flucht bzw. Auswanderung sucht, ihre Schwester immer noch daran glaubt, als Schauspielerin groß herauszukommen und deren Kinder sowieso überaus realitätsfern leben, beginnen Adele und ihre Großmutter die Idee einer eigenständigen Versorgung mittels Tausch von Selbsterzeugnissen in die Tat umzusetzen.

Hintergrund & Infos zu Ein neues Leben
Ein neues Leben (OT: In Grazia di Dio) von Edoardo Winspeare lief 2014 unter seinem englischen Titel Quiet Bliss in der Sektion Panorama auf der Berlinale. (ES)

Schaue jetzt Ein neues Leben

News

1 News zu Ein neues Leben

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Ein neues Leben

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein neues Leben

6.4 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare