5.5

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Kinostart: 21.04.2011 | USA (2011) | Werwolf-Film, Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Red Riding Hood

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond ist ein Werwolf-Film aus dem Jahr 2011 von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

Aktueller Trailer zu Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Komplette Handlung und Informationen zu Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Die junge hübsche Valerie (Amanda Seyfried), wegen ihres roten Umhangs Red Riding Hood genannt, steht vor einem Dilemma: Sie liebt den Einzelgänger Peter (Shiloh Fernandez), doch ihre Eltern haben bereits eine Ehe mit dem wohlhabenden Henry (Max Irons) vereinbart. Valerie und Peter wollen ihre Liebe nicht aufgeben und planen eine gemeinsame Flucht. Ein tragisches Ereignis hält die Verliebten jedoch auf: Valeries ältere Schwester wurde von einem Werwolf ermordet. Jahrelang haben die Dorfbewohner der Bestie Tiere geopfert. Nun fordert der Werwolf jedoch Menschenleben. Die Ankunft des Werwolfjägers Pater Solomon (Gary Oldman) hat unerwartete Konsequenzen. Er berichtet, dass der Werwolf tagsüber menschliche Gestalt annimmt und somit durchaus ein Bewohner des Dorfes sein könnte. Valerie hat eine schreckliche Vorahnung…

Hintergrund & Infos zu Red Riding Hood

Red Riding Hood ist eine freie Adaption des Märchens Rotkäppchen (auf Englisch Red Riding Hood) von den Gebrüdern Grimm. Die erfolgreiche Regisseurin Catherine Hardwicke, die bereits bei dem Fantasyfilm Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen Regie führte, präsentiert den romantischen Fantasy-Thriller Red Riding Hood. Bereits mit ihrem Debütfilm Dreizehn von 2003 zog Catherine Hardwicke viel Aufmerksamkeit auf sich. Der Film verursachte in den USA eine Kontroverse, da er Themen wie Alkohol- und Drogenkonsum sowie sexuelle Handlungen von Minderjährigen zeigt.

Die Hauptrolle bei Red Riding Hood übernahm Amanda Seyfried, die zuvor in verschiedenen Genres zu sehen war. Ihre erste Rolle hatte sie in der Teenagerkomödie Girls Club – Vorsicht bissig!. Zusammen mit Lindsay Lohan und Rachel McAdams wurde die Nachwuchsschauspielerin mit dem MTV Movie Award fürs das beste Film-Team ausgezeichnet. Es folgten weitere romantische Komödien wie Briefe an Julia, die Musicalverfilmung Mamma Mia! und der Erotikthriller Chloe. Produziert wurde Red Riding Hood von Jennifer Davisson Killoran (Orphan – Das Waisenkind) und Leonardo DiCaprio. (RS)

Schaue jetzt Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

5.5 / 10
3.939 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
72

Nutzer sagen

Lieblings-Film

66

Nutzer sagen

Hass-Film

119

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

190

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare