5.3

Reiff für die Insel: Katharina und die Dänen

DVD/Blu-ray-Start: 22.10.2021 | Deutschland (2014) | Kriminalfilm, Komödie | 90 Minuten

Reiff für die Insel: Katharina und die Dänen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Oliver Schmitz mit Karin Hanczewski und Birge Schade.

Eine Fischvergiftung ist der Auftakt für eine Reihe unliebsamer Enthüllungen in der TV-Komödie Reiff für die Insel: Katharina und die Dänen mit Tanja Wedhorn als Titel gebende Ermittlerin.

Komplette Handlung und Informationen zu Reiff für die Insel: Katharina und die Dänen

Der Bestsellerautor Jonas Mikkelsen (Maximilian Brückner) hat sich in der “Düne”, dem beliebten Strandrestaurant, den Magen verdorben und dabei seine Brille verloren. Ohne Brille kann der kurzsichtige Autor aber seinen neuen Roman nicht fristgerecht abgeben. Sein Verlag will daher von den Betreibern der “Düne”, Thies (Jan-Gregor Kremp) und dessen Vater Helge (Dietrich Hollinderbäumer), eine gewaltige Abfindungssumme.

Katharina (Tanja Wedhorn), die mittlerweile als Rechtsanwältin arbeitet, macht sich auf die Suche nach der eigentlichen Ursache für die Lebensmittel-Vergiftung und findet schnell deren Quelle. Allerdings trifft sie das Ergebnis ihrer Nachforschung ins eigene Fleisch: Auslöser des Übels sind die vermeintlich frisch gefangenen Makrelen, die ausgerechnet ihre Tochter Nele (Joanna Ferkic) und deren Freund Finn (Remo Schulze) auf dem Fischmarkt verkaufen. Doch der Schlamassel geht noch viel tiefer: Finn ist in unlautere Geschäfte mit dänischen Makrelenfischern verwickelt, aus denen er nicht so einfach rauskommt. Die verliebte Nele will zu ihrem Freund halten – komme, was da wolle. Kathi bleibt nichts anderes übrig, als Thies zu mobilisieren. Dieser heckt gemeinsam mit Jonas und dem Inselpolizisten Fiete (Andreas Schmidt) einen eindrucksvollen Plan aus, um die Dänen für immer aus den Fischgründen vor der Insel zu vertreiben…

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Reiff für die Insel: Katharina und die Dänen

13 Bilder zu Reiff für die Insel: Katharina und die Dänen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reiff für die Insel: Katharina und die Dänen

5.3 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare