Reise ins Herz der Finsternis

Hearts of Darkness: A Filmmaker's Apocalypse

US · 1991 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 16 · Dokumentarfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.5
Kritiker
13 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.9
Community
437 Bewertungen
18 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von George Hickenlooper und Fax Bahr, mit Francis Ford Coppola und Marlon Brando

1976 begann Francis Ford Coppola auf den Philippinen mit den Dreharbeiten zu "Apocalypse Now". Aus geplanten 6 Wochen Drehzeit wurden mehr als drei Jahre, und das hatte viele Gründe: Harvey Keitel wurde von Coppola gefeuert, sein Nachfolger Martin Sheen erlitt einen Herzanfall, der philippinische Bürgerkrieg brauch aus und dann zerstörte ein Taifun fast alle Requisiten. Für Coppola und sein Team wurden die Dreharbeiten zu einem Alptraum...

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (2) und Videos (5) zu Reise ins Herz der Finsternis


Cast & Crew zu Reise ins Herz der Finsternis

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Reise ins Herz der Finsternis
Genre
Making-Of-Dokumentation, Dokumentarfilm
Ort
Philippinen
Produktionsfirma
American Zoetrope , Cineplex-Odeon Films

4 Kritiken & 16 Kommentare zu Reise ins Herz der Finsternis