6.7

Remember Me

Kinostart: 25.03.2010 | USA (2010) | Drama, Familiendrama | 113 Minuten | Ab 12

Remember Me ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Allen Coulter mit Robert Pattinson und Emilie de Ravin.

‘Twilight’-Star Robert Pattinson ist in Remember Me nicht als Vampir, sondern als rebellischer Student auf der großen Leinwand zu sehen.

Aktueller Trailer zu Remember Me

Komplette Handlung und Informationen zu Remember Me

Tyler (Robert Pattinson) glaubt, dass keiner ihn versteht. Als rebellischer Student, dessen Draht zu seinem Vater (Pierce Brosnan) seit einer Tragödie ziemlich angespannt ist, lernt er jedoch eines Tages Ally (Emilie de Ravin) kennen. Doch kam das erste Aufeinandertreffen nicht gewöhnlich zu Stande: Bei einer Schlägerei wurde er nämlich von Allys Vater (Chris Cooper), der beruflich Polizist ist, verhaftet. Aus Rachegünden an den Polizisten soll Tyler auf Vorschlag seines Kumpels sich an Ally ‘ranschmeißen’. Dabei bemerkt er jedoch, dass die Verbindung zu Ally doch intensiver sit, als zuvor geahnt.

Hintergrund und Infos zu Remember Me

Remember Me ist der zweite Spielfilm von Allen Coulter neben seinem 2006 erschienen Drama Die Hollywood-Verschwörung mit Adrien Brody, Ben Affleck und Diane Lane in den Hauprollen.

In Remember Me besetzt Coulter die Vaterrollen mit den Hollywood-Bekanntheiten Pierce Brosnan als erfolgreichen Anwalt und Vater von Tyler und Chris Cooper als humorlosen Polizisten und Vater von Ally.

Robert Pattinson, der zum Zeitpunkt hauptsächlich aus den Roman-Verfilmungen der Twilight-Reihe bekannt ist, spielt den Studenten Tyler. Die Figur der Ally wird von der Schönheit Emilie de Ravin gespielt, die vor allem durch die Insel-Serie Lost an großer Bekanntheit gewann.

Schaue jetzt Remember Me

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Remember Me

6.7 / 10
4.594 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
165

Nutzer sagen

Lieblings-Film

64

Nutzer sagen

Hass-Film

165

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

120

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare