4.7

Repentance - Tag der Reue

DVD/Blu-ray-Start: 27.11.2014 | USA (2013) | Thriller, Horrorfilm | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Repentance

Repentance - Tag der Reue ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Philippe Caland mit Anthony Mackie und Forest Whitaker.

In Repentance entführt und terrorisiert Forest Whitaker den Lebensberater und Literatur-Rockstar Anthony Mackie und stellt ihn mit seinem eigenen Buch auf die Probe.

Aktueller Trailer zu Repentance - Tag der Reue

Komplette Handlung und Informationen zu Repentance - Tag der Reue

Handlung von Repentance – Tag der Reue
Thomas Carter (Anthony Mackie) ist erfolgreicher Coach und Autor von Literatur zur Lebensbewältigung. Karma bietet die Grundlage für seine Anweisungen zum Umgang mit der Vergangenheit, die beim Publikum sehr gut ankommen. Bei einer Lesung wird der Literatur-Rockstar und Familienvater von Angel Sanchez (Forest Whitaker) angesprochen, der gern Privatstunden bei ihm nehmen würde. Als ihm Thomas hilft sich seinen Ängsten zu stellen, gräbt er bei Angel verdrängte Erlebnisse vom Tod seiner Mutter aus. Die darauf folgende Psychose zwingt Angel zu drastischen Schritten. Er entführt seinen Lehrmeister und will ihn selbst auf die Grundsätze testen, die er in seinem Buch beschreibt. Können Ehefrau Maggie (Sanaa Lathan) und Bruder Ben (Mike Epps) Thomas aus der Gewalt des psychisch Labilen befreien oder müssen sich vorher alle Beteiligten ihren eigenen Dämonen stellen?

Hintergrund & Infos zu Repentance – Tag der Reue
Philippe Caland ist 2003 mit einer Werbekampagne zu seinem Film Hollywood Buddha in die Medien gekommen. Auf den Werbeplakaten war zu sehen, wie er auf einer Buddhastatue sitzt. Während es in den USA kaum negative Reaktionen gab, protestierten Mönche für der US-Botschaft in Sri Lanka und Philippe Calands Internetseite bekam mehr als eine Million Klicks am Tag. Er entschuldigte sich für die Plakate und hängte sie ab.

Daraufhin beschäftigte er sich mehr und mehr mit dem Thema von Ursache und Wirkung und behandelte es zusammen mit dem Glauben an Karma 2007 in Ripple Effect, für den er auch schon Forest Whitaker engagierte. Repentance schließt an diese Gedankengänge an und er wurde wieder für die Rolle des komplex angelegten Charakters in Repentance besetzt. (PW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ThrillerHorrorfilm

Schaue jetzt Repentance - Tag der Reue

News

1 News zu Repentance - Tag der Reue

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Repentance - Tag der Reue

4.7 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare