Repo Men

Repo Men

CA/US · 2010 · Laufzeit 111 Minuten · FSK 16 · Science Fiction-Film, Thriller, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.3
Kritiker
22 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
6079 Bewertungen
191 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
admin edit group memberships sweep cache

von Miguel Sapochnik, mit Jude Law und Liev Schreiber

Jude Law und Forest Whitaker werden in der düsteren Welt von Repo Men von Freunden zu Feinden.

Handlung von Repo Men
In der futuristischen Welt des Actionthrillers Repo Men haben sich zahllose Menschen mit hoch entwickelten künstlichen Organen ihr Leben verlängern lassen. Die Schattenseite dieser medizinischen Revolution, die von der sogenannten Union vertrieben wird, findet sich wie gewohnt im Kleingedruckten. Wer die horrenden Raten für die verführerischen oder lebensnotwendigen Hightech-Organe nicht zahlen kann, bekommt Besuch von den perfekt geschulten Eintreibern, die auf direktem Weg zurückholen, was der Union gehört - und das ohne jede Rücksicht auf Verluste, denn kaum einer überlebt die Rückhol-Operationen der Repo Men.

Remy (Jude Law) ist einer der Fähigsten dieses Spezialistenteams, für den jeder gelungene Eingriff kaum mehr als ein Zahlungseingang auf seinem Konto ist. Doch nach einem Herzinfarkt bei einem seiner Aufträge erwacht er mit einem Top-Produkt seines Arbeitgebers in seiner Brust, hat fortan aber einen immensen Schuldenberg. Als er die Ratenzahlungen nicht mehr leisten kann, schickt ihm die Union seinen ehemaligen Partner, den gnadenlosen Repo Man Jake (Forest Whitaker) hinterher, um ihm sein Herz wieder aus der Brust zu reißen. Aus dem Jäger wird ein Gejagter und gemeinsam mit der Bar-Sängerin Beth (Alice Braga) versucht Remy, das menschenverachtende Unternehmen ein für alle Mal zu beseitigen.

Hintergrund & Infos zu Repo Men
Repo Men basiert auf dem Buch The Repossession Mambo von Eric Garcia. Wie im Buch sollte Jude Laws Charakter zunächst keinen Namen haben, um ihn noch mysteriöser erscheinen zu lassen. Das Marketing-Team von Repo Men fügte jedoch im ersten Trailer den Namen Remy ein - der Effekt war dahin.

Forest Whitaker ist in der Kampfkunst Filipino Martial Arts ausgebildet, welche er in einigen Kampfszenen des Films zur Schau stellt. (PR)

  • 90
  • 90
  • Repo Men - Bild 563268
  • Repo Men - Bild 563267
  • Repo Men - Bild 563264

Mehr Bilder (23) und Videos (5) zu Repo Men


13 Kritiken & 180 Kommentare zu Repo Men