Resurrection - Die Auferstehung
Resurrection (1999), US Laufzeit 103 Minuten, FSK 16, Drama, Horrorfilm, Thriller
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
347 Bewertungen
23 Kommentare
Keine
von Russell Mulcahy, mit Christopher Lambert und Robert Joy
Frühling in Chicago, vom Himmel fällt der Regen, und in den düsteren Ecken der Stadt bilden sich erste Blutlachen. Dazwischen sitzt ein Toter, dem der rechte Arm amputiert wurde. Der Außenseiter Detective Prudhomme (Christopher Lambert), gebürtig in Louisiana und damit Spezialist für feuchte Elemente, wird zusammen mit seinem Partner (Leland Orser) auf den Fall angesetzt. Der Mörder hat bereits seine Spur zum nächsten Opfer gelegt. Wieder fehlt ein Körperteil, wieder trägt der Tote den Namen eines Apostels und ein Zahlenrätsel in seine Haut geritzt. Für Detective Prudhomme – selbst von einem persönlichen Trauma verfolgt – beginnt die alptraumhafte Jagd auf den Serienkiller. Denn auf einer Fensterscheibe steht mit blutigen Lettern die Prophezeiung geschrieben: “He’s coming.” Das verspricht nichts Gutes…
Mehr Bilder (7) und Videos (2) zu Resurrection - Die Auferstehung
Cast & Crew
- Genre
- Drama, Horrorfilm, Mysterythriller, Thriller
- Zeit
- 1999, Jahrtausendwende, Ostern
- Ort
- Chicago, New Orleans
- Handlung
- Abgeschlagenes Körperteil, Amputation, Auferstehung, Blut, Ermittler, Ermittlung, Jesus Christus, Mord, Opfer, Polizist, Serienmörder
- Stimmung
- Ernst, Gruselig, Hart, Spannend

Men of Honor
Tödliche Nähe
Godsend
The Specialist
Die Fliege II - Die Geburt einer neuen Generation

















Kommentare (23) — Film: Resurrection - Die Auferstehung
Alienator Wed, 08 May 2013 06:34:57 -0000
Kommentar löschenÜberflüssiger Abklatsch
Trotz der optischen Aufpolierung einer durchschaubaren Handlung bietet dieser Psychothriller (ein seeehr strapazierbarer Begriff) nur leidlich Spannung und Neuerungen. Während "Sieben", inzwischen einer der besten Filme aller Zeiten, noch Innovationen enthielt, ist dieser Film ein absolutet Abklatsch. Leichte Variationen gibt es schon,aber ansonsten ist diese Videoversion von "Sieben" (es regnet, überall ist es dunkel, das Buddycouple, die Suche, das religöse Motiv...). Ein recht überflüssiger Film.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
concienda Sat, 08 Dec 2012 16:36:31 -0000
Kommentar löschenUnglaubwürdiger Abklatsch von Sieben, nicht spannend, nicht gruselig, nicht kreativ. Gibt allerdings einen Gnadenpunkt für Christopher Lambert, der tapfer versucht aus dem Sumpf der Belanglosigkeit zu entkommen. Geholfen hats aber nicht wirklich.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
razcal Tue, 06 Nov 2012 18:45:27 -0000
Kommentar löschentja das war ja wohl nix, man hat alles schonmal gesehen nur wesentlich besser in szene gesetzt. zu guter letzt wirkt der langweilige streifen wie ein tele 5 primetime (blockbuster). schade von der beschreibung und den bewertungen her hatte ich schon ne tüte popcorn bereitgestellt, dann halt nochma die heiße christina in the gathering, da gibs wenigstens was zu sehen und ne gute story
freak out
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Brentano Tue, 06 Nov 2012 19:34:17 -0000
Antwort löschenJesus hätte es gemocht
Miami Twice Sun, 26 Aug 2012 14:09:51 -0000
Kommentar löschenDen Film kann ich immer wieder gucken, der hat einfach was. Hat mich zwar etwas an "Sieben" erinnert, das ist aber nicht weiter schlimm.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
vidar Sun, 19 Aug 2012 21:42:44 -0000
Kommentar löschenEs werden viele Themen einfach nur angeschnitten aber nicht konsequent in die Story eingefügt. So kommt es, dass manches einfach nur unglaubwürdig wirkt und den Zuschauer nicht fesselt. Das verlorene Kind wird zweimal erwähnt, aber ohne jeglichen Sinn. Ein wirklicher Kontext zur Psyche des Hauptakteurs kann nicht aufgebaut werden, was eigentlich schade ist, da die Story an sich Rahmen für Tiefgründigkeit geben würde. So bleibt leider nur ein durchschnittlicher Film, der allerdings zu keiner Zeit langweilig wird und im Endeffekt doch ein netter Zeitvertreib ist. Über verschiedene stilistische Mittel des Regisseurs lässt sich sicherlich streiten (wie der "Vorspuleffekt" oder die Bildverzerrungen). Wenn ich einen Detektivfilm sehen will, dann brauche ich solche deplatzierten Effekte nun wirklich nicht. Aufgrund der sehr interessanten Story und da ich handwerkliche Filme mag gibt es von mir 7 Punkte. Langweilig oder gar Zeitverschwendung ist es 100 prozentig NICHT!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
cruzha Sun, 22 Jul 2012 17:48:12 -0000
Kommentar löschenWas ziemlich amateurhaft und schnarchnasig anfängt, entwickelt sich nach ein bisschen Spielzeit zu einem brauchbaren B-Movie mit Anleihen an Sieben. Ohne natürlich dessen Klasse zu erreichen. Christopher Lambert spielt hier überraschend gut (in Relation zum Rest des Casts), und so wäre hier eigentlich sogar mehr drin gewesen, wenn das Produktionsteam höheres Budget und bessere Leute zur Verfügung gehabt hätte.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
the assassin 666 Sun, 15 Jul 2012 14:00:18 -0000
Kommentar löschenDurch den gewaltigen Erfolg von Sieben und seiner bahnbrechenden Thrillerfrischzellenkur wollten viele Macher auch ein Stück vom Kuchen abhaben, hier in diesem Fall der gebürtige Australier Russel Mulcahy. Ressurection bietet tolle Bilder in der Sieben Pate Stand alles wirkt eisklat und deprimierend das gelang Mulcahy ganz gut ein schicke, passende Optik zu kreiern. Christhoper Lambert wirkt in der Rolle als Ermittler ebenfall überzeugend, der Rest des Cast passt auch Spannung wird aufgebaut und ziemlich konstant auf guter Ebene gehalten aber die Story hätte besser erzählt werden müssen den so klappt es nicht ganz mit der ernueten Auferstehung des Thrillergenre.
Mehr als uberdurchschnittliche oder solide Kost bekommt man allerdings schon geboten. :)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
JackoXL Fri, 22 Jun 2012 23:24:03 -0000
Kommentar löschen"Resurrection", der Name ist Programm. Das letzte Aufbäumen von Christopher Lambert und Russel Mulcahy, dem einstigen Dreamteam von "Highlander".
Der Film scheint eine Herzensangelegenheit von Lambert gewesen zu sein. Der Sumpf der Belanglosigkeit hatte ihn schon verschlungen, er musste noch einen Versuch starten. Zusammen mit dem nicht untalentierten Brad Mirman entwarf er die Story und war auch als Produzent maßgeblich an der Entstehung beteiligt, sein einstiger Wegbereiter Mulcahy, lange auch nur noch ein Schatten seiner selbst, durfte Regie führen. Offensichtlich wollte sich Lambert mit diesem Film nochmal richtig zurückmelden, was ihm schlußendlich aber nur als Teilerfolg angerechnet werden kann.
Der Film schreit praktisch nach dem Erfolgsbedürfniss und will eindeutig auf der Welle von "Sieben" mitreiten, der wenige Jahre vorher den Serienkillerfilm zum Blockbuster machte. Finchers Geniestreich kann der Streifen natürlich nur die Füße lecken, dafür ist er einfach zu simpel, hastig und unter geringen Voraussetzungen gemacht. Im direkten Vergleich, der sich zwangsläufig aufdrängt, kann "Resurrection" nicht punkten, er muss sogar gnadenlos verlieren.
ABER: Sieht man ihn im parallel zu Lamberts Krücken aus den späten 90ern, lässt man den "Sieben"-Vergleich mal aussen vor und beurteilt nur den reinen Unterhaltungswert, "Resurrection" ist gar nicht mal verkehrt. Die inszenatorische Klasse ist (ohne "Sieben" als Vergleich) als B-Film akzeptabel, das Tempo recht hoch und lässt keine Längen zu. Klar merkt man dem Film an das er sich kräftig bedient, aber auch das er sich dabei ordentlich verkaufen will. Halbwegs gut geklaut ist besser als nur blind kopiert. Immerhin. Ich habe "Resurrection" vor über 10 Jahren ohne große Erwartungshaltung zum ersten mal gesehen und war positiv überrascht. Selbst jetzt konnte mich der Film noch passabel unterhalten, obwohl er schon an Reiz verloren hat. Durchaus ein annehmbarer Film vom Sozialamt. Ein Rettungsversuch, die schon viel schlimmer gescheitert sind. Kein Comeback, aber ein Lebenszeichen. Halt ein Film der Marke "ganz gut".
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
SoulReaver Fri, 22 Jun 2012 23:46:53 -0000
Antwort löschenDen fand ich damals ja richtig, richtig, richtig, richtig schlecht. :(
JackoXL Fri, 22 Jun 2012 23:51:58 -0000
Antwort löschenIch fand den damals ziemlich gut. Damals...
Jetzt ist der ganz nett, aber mit deutlichen Abstrichen. Ich gönne Connor Mcleod vom Clan der Mcleods den Versuch. ;)
SoulReaver Fri, 22 Jun 2012 23:54:27 -0000
Antwort löschenIch kann Lambert nicht ab, der ist so statisch und einfach nicht wandelbar. Immer die gleiche Fresse. Der Killer is auch beschissen gezeichnet. Hech nee.
JackoXL Fri, 22 Jun 2012 23:59:12 -0000
Antwort löschenNatürlich ist Lambert ein furchtbarer Darsteller, objektiv gesehen. Er IST aber Connor Mcleod. ES KANN NUR EINEN GEBEN! (sagte der 8jährige Junge mit dem Holzschwert, der sich dafür jetzt ein wenig schämt.) Ich habe mir viel Quatsch von ihm angesehen, dafür geht der hier definitiv klar (mit Holzschwert). ;)
Alle 6 Antworten zeigen
SoulReaver Sat, 23 Jun 2012 20:48:38 -0000
Antwort löschenSon Holzschwert hat ich auch, allerdings wollte ich immer Trunks aus Dragonball Z sein :D
http://farm3.staticflickr.com/2786/4446811274_842b7637a0.jpg
JackoXL Sat, 23 Jun 2012 20:57:23 -0000
Antwort löschenDragonball Z? Kann man das essen? ;)
Den Vogel hätte der Highlander doch mit dem Suppenlöffel erlegt. :D
aberaber Thu, 05 Apr 2012 13:31:26 -0000
Kommentar löschenChristopher Lambert sucks! Sein einzig guter Film ist Highlander( auch von Russell Mulcahy). Die Story ist leidlich spannend, wird zum Ende hin aber immer unglaubwürdiger.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
pufaxx Sun, 12 Feb 2012 10:23:52 -0000
Kommentar löschen... und ich dachte, auf SIXX läuft nur Kitsch? Aber Sendername hat gepasst: Kommt nicht an "Sieben" heran.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Florian Albrecht Thu, 21 Jul 2011 19:12:48 -0000
Kommentar löschenals Kind (14) das erste Mal gesehen und richtig toll gefunden. Heut muss sich sagen ist die story langweilig und das Drehbuch platz voll Brutalitäten und Verstümmelungen. Man merkt wenig Motivation hinter dem Film. Es gibt bessere aber auch schlechte mit dem Thema "DER ANTICHRIST KOMMT/SOLL ERWECKT WERDEN.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Der_Phil Sat, 20 Nov 2010 09:47:29 -0000
Kommentar löschenBaut recht gut Spannung auf und was die Story und deren Verlauf angeht, weiß Redurrection zu unterhalten.
Nur die Schauspielerleistungen, Dialoge, Schnitte... zum Fürchten. Das hat mich wirklich geärgert und deshalb muss ich Punkte abziehen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Filmkenner77 Sun, 12 Sep 2010 11:46:17 -0000
Kommentar löschenLetzlich ein Abklatsch von Sieben, aber besser gut geklaut als schlecht erfunden.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
cpt. chaos Wed, 24 Feb 2010 18:34:52 -0000
Kommentar löschenObwohl ich Christopher Lambert nicht sonderlich mag, fande ich ihn in diesem spannenden Thriller recht überzeugend.
Die Story ist sicherlich nichts Neues, aber dennoch ziemlich fesselnd.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
maxgoesche Tue, 26 Jan 2010 13:19:07 -0000
Kommentar löschenEiner der dümmsten Filme, die ich je sehen musste. Was zu Beginn Spannung erzeugen will, ist zum Schluss einfach nur noch unfreiwillig komisch. Der regligiöse Hintergrund ist blanke Fassade für einen Film, der ungefähr so mystisch und Grauen erregend daher kommt wie ein Furz.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Schandmaul Sun, 12 Sep 2010 14:02:28 -0000
Antwort löschenBesser kann ich den Film und mein damit verbundenes Empfinden eigentlich nicht ausdrücken. Danke für die tolle Vorlage :D
Mr.Floppy Mon, 26 Oct 2009 21:21:43 -0000
Kommentar löschenSieben ist zwar der bessere Film und auch der ältere, allerdings ist auch Resurrection spannend und ein ansehnlicher Thriller
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
guggenheim Mon, 04 May 2009 13:21:54 -0000
Kommentar löschenLambert ist zwar 'ne Pfeife, aber der Film ist so mies gar nicht.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Trevedas Thu, 19 Feb 2009 19:53:26 -0000
Kommentar löschenSehr solider Sieben-Abklatsch. Kann man sich beruhigt angucken, ist stellenweise sogar richtig spannend und atmosphärisch.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FordFairlane Thu, 19 Feb 2009 08:14:27 -0000
Kommentar löschenCopthriller auf den Spuren von Sieben, welche er aber leider nicht erreicht!!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
badboyblue Thu, 24 Jan 2008 04:10:26 -0000
Kommentar löschenTrotz einiger schockierender Deteils, kommt weder Gänsehaut noch Spannung auf. Man sehnt nach einer guten Stunde das Ende herbei.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten