7.4

Revanche

Kinostart: 12.02.2009 | Österreich (2008) | Drama, Kriminalfilm | 122 Minuten | Ab 12

Revanche ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Götz Spielmann mit Johannes Krisch und Andreas Lust.

Aktueller Trailer zu Revanche

Komplette Handlung und Informationen zu Revanche

Eine Landschaft im späten Sommer. Ein Teich mitten im Wald. Keine Menschen, Stille. In der Nähe ein neugebautes Haus, ein Ehepaar lebt darin. Robert und Susanne. Ein alltägliches Leben, so wie bei vielen anderen auch. Wien, zur selben Zeit. Nächte, Rotlicht, die Welt der Prostitution. Alles hier ist dem Geld, dem Geschäft untergeordnet. Die meisten können mit ihrer Arbeit gerade überleben. Wie Alex und Tamara. Sie eine Prostituierte aus der Ukraine, er der Handlanger vom Chef. Ein Liebespaar, heimlich. Die Gesetze des Milieus verbieten Liebe zwischen Angestellten. Sie wollen weg aus diesem Leben, dazu braucht es Geld. Alex fasst den Plan, eine Bank zu überfallen, in einer kleinen Stadt am Land. Tamara will dabei sein, er lässt sich überreden. Alles scheint nach Plan zu laufen, doch ein Polizist kommt zufällig dazu: Robert. Er schießt dem flüchtenden Wagen nach und trifft die junge Frau. Tamara stirbt. Verzweifelt lässt Alex sie zurück, an einer Lichtung im Wald. Er taucht bei seinem alten Großvater unter, der lebt dort am Waldrand auf einem kargen Bauernhof. Schweigsam und verschlossen macht Alex sich an die Arbeit, ihm das Holz für den Winter zu machen. Was ihn dabei nie verlässt: sein Schmerz, seine Trauer und der Hass auf den, der Schuld trägt an Tamaras Tod.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriminalfilmThriller
Handlung
Banküberfall

Schaue jetzt Revanche

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Revanche

Cast
Crew
Grossvater Hausner
Prostituierte im Hotel
Tamaras Freier
Cinderella Prostitute
Cinderella Prostitute
Cinderella Prostitute
Cinderella Prostitute
Harry, Man beating Tamara

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Revanche

7.4 / 10
580 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

247

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare