6.7

Rock My Heart - Mein wildes Herz

Kinostart: 28.09.2017 | Deutschland (2017) | Drama, Coming of Age-Film | 110 Minuten | Ab 6

Rock My Heart - Mein wildes Herz ist ein Drama von Hanno Olderdissen mit Lena Klenke und Dieter Hallervorden.

Im deutschen Drama Rock My Heart beginnt Dieter Hallervorden ein Mädchen auf ein großes Pferderennen vorzubereiten, ohne zu wissen, dass sie unter einem schweren Herzfehler leidet.

Aktueller Trailer zu Rock My Heart - Mein wildes Herz

Komplette Handlung und Informationen zu Rock My Heart - Mein wildes Herz

Handlung von Rock My Heart
Jana (Anna Lena Klenke) ist 17 Jahre alt und mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt gekommen. Anstatt sich deswegen aber zu schonen und alle unnötigen Anstrengungen zu vermeiden, wie ihre Eltern das gerne sehen würden, stürzt sich die abenteuerlustige Jugendliche Hals über Kopf in ihr Leben. Schließlich könnte jeder Atemzug tatsächlich Janas letzter sein - da muss man eben Risiken eingehen, meint sie.

Zu den Tätigkeiten, auf die Jana auf keinen Fall verzichten will, gehört auch das Reiten. In dem schwarzen Pferd namens Rock My Heart, kurz: Rock, findet das Mädchen ein Tier, das ihrem eigenen feurigen Temperament in nichts nachsteht. Der Vollbluthengst ist genauso wild und rebellisch wie die Teenagerin selbst. Das erkennt auch der Trainer Paul Brenner (Dieter Hallervorden), der daraufhin beginnt, Jana auf ein großes angesehenes Rennen vorzubereiten - ohne dabei allerdings von ihrer Krankheit zu wissen. Endlich hat Jana die Chance, es allen zu beweisen. Doch wird auch ihr Herz das mitmachen?

Hintergrund & Infos zu Rock My Heart
Bei Rock My Heart handelt es sich um den ersten Kinospielfilm, den Hanno Olderdissen (Familie verpflichtet) inszenierte. Das Drehbuch zu seinem Projekt verfasste er gemeinsam mit Clemente Fernandez-Gil (Eine Insel namens Udo). Seine junge Hauptdarstellerin fand der Regisseur in Lena Klenke, die zuvor bereits in Filmen wie Fack ju Göhte und Victoria schauspielerische Erfahrung gesammelt hatte.

Dieter Hallervorden, der in Sein letztes Rennen 2013 zuletzt einen Wettlauf der etwas anderen Art absolviert hatte, trat für Rock My Heart einen Schritt zurück und verkörperte nun die Rolle des Trainers. (ES)

Schaue jetzt Rock My Heart - Mein wildes Herz

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rock My Heart - Mein wildes Herz

Cast
Crew
Beate Hilbig, Janas Mutter
Samis Vater
Joachim Hilbig
Sabine Brenner
Schwester Mirjam
Hofmitarbeiterin
Hofmitarbeiter
Bankangestellter
Wohnmobilkäufer

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Rock My Heart - Mein wildes Herz

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rock My Heart - Mein wildes Herz

6.7 / 10
58 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare