?

Rosa Roth: Die Retterin

Deutschland (1999) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Rosa Roth: Die Retterin ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1999 von Carlo Rola mit Iris Berben und Leslie Malton.

Komplette Handlung und Informationen zu Rosa Roth: Die Retterin

Bei einem Banküberfall erscheint die Polizei durch den Hinweis eines aufmerksamen Passanten schnell am Tatort und umstellt die Bank. Dem Bankräuber gelingt es jedoch, sich den Fluchtweg frei zu schießen und mit einer Geisel zu fliehen. Eine genaue Untersuchung der Aufzeichnung der Überwachungskameras ergibt aber, dass der Bankräuber vor dem Erscheinen der Polizei eine andere Frau bedrohte, die er dann überraschend freiließ, um die andere Kundin in seine Gewalt zu bringen. Die erste Geisel, Brigitte Potzner, kann eine erste Spur sein. Sie wird festgenommen, obwohl sie beharrlich leugnet, etwas mit dem Überfall zu tun zu haben. Von den Flüchtigen fehlt jede Spur. Als letzten, riskanten Versuch lässt sich Rosa Roth unter falscher Identität ins Gefängnis einliefern, um Kontakt zu Brigitte Potzner aufzunehmen und so ihr Schweigen zu brechen. Erste Annäherungsversuche scheitern, aber allmählich gelingt es Rosa Roth, das Vertrauen der Frau zu gewinnen. Als Rosa bei einem Transport befreit wird, ist auch Brigitte Potzner im Gefängniswagen und schließt sich ihr spontan an. Nun sind beide in vermeintlicher Freiheit und suchen ein Versteck vor der Polizei. Nach einigem Zögern bietet Brigitte Rosa Roth an, sie zu einem sicheren Versteck mitzunehmen. Inzwischen hat sich der Geiselnehmer bei der Polizei gemeldet. Er hat für die Freilassung der Geisel eine Lösegeldforderung und ein Ultimatum gestellt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Rosa Roth: Die Retterin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rosa Roth: Die Retterin

Cast
Crew
Rosa Roth
Brigitte Potzner
Kriminalinspektor Günther Zorn
Regierungsrat Huck
Karin von Lomanski
Jürgen Roeder
1. Bedienstete
Zugangsbeamtin
3. Bedienstete

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rosa Roth: Die Retterin

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare