?

Rosa Roth: Täusche deinen Nächsten wie dich selbst

Deutschland (2001) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Rosa Roth: Täusche deinen Nächsten wie dich selbst ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2001 von Carlo Rola mit Simon Licht und Anton Rattinger.

Komplette Handlung und Informationen zu Rosa Roth: Täusche deinen Nächsten wie dich selbst

Die Leiche einer Frau wird im Kofferraum eines Wagens gefunden. Rosa Roth (Iris Berben) ermittelt, genauso wie auch der Kollege eines anderen Dezernats, da die Tote zunächst Opfer einer Entführung war. Seit vier Wochen wurde die Frau bereits vermisst. Sie war die Frau des Autohändlers Schweppe (Axel Milberg), der ebenso geschockt ist vom Tod seiner Frau wie seine Schwägerin Hella (Katja Flint), die Schwester der Toten.

Rosa Roth hat einen ersten Verdacht, als sie sich mit der vorangegangenen Entführungsgeschichte beschäftigt. Die Lösegeldforderung wurde im Briefkasten von Schweppes Privathaus gefunden, in einem Briefkasten, den man von verschiedenen Fenstern des Hauses sehen kann. Kaum anzunehmen, dass sich ein Entführer so weit in das Lebensumfeld seines Opfers wagt.

Rosa Roth nimmt Schweppe und seine Schwägerin Hella genauer unter die Lupe. Schweppes Autohaus steht auf einem Grundstück, das den beiden Schwestern gehört. Zudem stellt sie fest, dass Schweppe vor einiger Zeit ein Verhältnis mit Hella hatte, bevor er sich entschied, die Schwester zu heiraten. Hella, die in jungen Jahren ein Sprintstar in der Leichtathletik war, bis ein Dopingverdacht ihrem steilen Aufstieg ein jähes Ende bereitete, arbeitet seitdem als Verkäuferin im Geschäft ihres Schwagers.

Kurz darauf wird eine weitere Frauenleiche in einem Auto gefunden, deren Todesumstände auf denselben Täter hinweisen. Die Tote war eine ehemalige Angestellte Schweppes, die erst vor zwei Monaten gekündigt hatte. Alle Indizien weisen auf Hella als Täterin hin, die sich auch mit ihrem Verhalten gegenüber Rosa Roth verdächtig macht. Aber am nächsten Morgen fehlt von Hella jede Spur, bis ihr Wagen in einem Parkhaus gefunden wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Rosa Roth: Täusche deinen Nächsten wie dich selbst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rosa Roth: Täusche deinen Nächsten wie dich selbst

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare