7.2

Sabrina

Kinostart: 16.11.1954 | USA (1954) | Liebesfilm, Komödie | 113 Minuten | Ab 12

Sabrina ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 1954 von Billy Wilder mit Humphrey Bogart und Audrey Hepburn.

Sabrina basiert auf einem Theaterstück von Samuel A Taylor. Audrey Hepburn muss sich zwischen zwei Brüdern, dem Lebemann William Holden und dem Geschäftsmann Humphrey Bogart, entscheiden.

Aktueller Trailer zu Sabrina

Komplette Handlung und Informationen zu Sabrina

Sabrina (Audrey Hepburn) ist schon seit langem mehr oder weniger heimlich in David (William Holden), den jüngeren Sohn der reichen Familie Larrabee, verliebt, der sich jedoch nicht für sie interessiert, da sie lediglich die Tochter des Chauffeurs ist. Erst als Sabrina nach einem längeren Aufenthalt in Paris als kultivierte und elegante Frau zurückkehrt, findet David Gefallen an ihr. Das alarmiert den älteren Bruder Linus (Humphrey Bogart), der die bevorstehende Hochzeit seines Bruders mit einer reichen Frau gefährdet sieht, weshalb er selbst mit Sabrina anbandelt. Was anfangs lediglich zum Wohl der Familie passiert, gerät bald durch Sabrinas Charme in Vergessenheit.

Hintergrund & Infos zu Sabrina
Sabrina basiert auf dem Stück Sabrina Fair von Samuel A. Taylor, welches 1953 veröffentlicht wurde. Zusammen mit Ernest Lehman und Regisseur Billy Wilder arbeitete Samuel A. Taylor auch das Drehbuch aus. Obwohl es zu Produktionsbeginn noch nicht in seiner endgültigen Fassung vorlag, begann Billy Wilder mit den Dreharbeiten und schrieb nebenbei mit Feuereifer das Skript fertig. Sabrina lief erfolgreich in den Kinos an, einige Filmkritiker bemängelten lediglich das Mitwirken von Humphrey Bogart, der als zu alt für die Rolle erschien. Nichtsdestotrotz wurde Sabrina für 6 OSCARS nominiert, unter anderem für die Hauptdarstellerin Audrey Hepburn, von denen er am Ende aber nur einen für die Kostüme erhielt. (GP)

Schaue jetzt Sabrina

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sabrina

Cast
Crew
Linus Larrabee
Sabrina Fairchild
David Larrabee
Oliver Larrabee
Thomas Fairchild
Elizabeth Tyson
Gretchen Van Horn
Baron St. Fontanel
The Professor
Maude Larrabee
Miss McCardle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sabrina

7.2 / 10
890 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
29

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

135

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

40

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare