Safe - Todsicher - Kritik

Safe

US · 2012 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 18 · Thriller, Actionfilm, Kriminalfilm · Kinostart

Jason hat wieder zugeschlagen, was man bei Mr. Statham wie immer wörtlich gemeint ist.

Die Geschichte ist schnell erzählt, aber darum geht es ja nicht, soll ja nur eine Grundlage für viel Action bieten. Wobei mir einiges an John Wick erinnert, was jetzt nicht negativ gemeint sein soll.

7.5/10

Blutig, bleihaltig STATHAM!
      Knallharter Actioner mit einem sehr guten Jason STATHAM, der wieder auf seiner Art die Sache anpackt und dabei noch menschlich bleibt.
      Temporeich, netter Humor und Action satt.
      Wer dieses Gerne liebt, kommt hier Todsicher auf seine Kosten!

Skrupellose Triaden, brutale Russen, korrupte Cops...allen geht es mal wieder nur ums Geld, und das sehr zum Leidwesen der kleinen, unschuldigen und liebenswerten Chinesin Mei, deren Hochbegabung den 'Bösen' wie gerufen kommt...das kann Einem schon ganz schön Leid tun...um so mehr Spaß aber macht es dabei zuzusehen, wie allesamt vom 'Müllmann' eins gewaltig auf die Fresse kriegen...!
        Monumentale Statham-Action, bei der Jason-Fans TODSICHER auf ihre Kosten kommen!!!
        Russe: 'Du, der Müll-Sammler?!'
        Stath: 'Du bist schlecht informiert, Müll habe ich nie gesammelt...ich habe ihn entsorgt!'
        >PENG<
        8 / 10 Zahlenkombinationen für, SAFE

Ausgezeichneter Action-Thriller mit einem gewohnt bärenstarken Jason Statham und solider Härte.
          Auch die Story war völlig ausreichend!
          Ein Film den man immer mal wieder schauen kann und demzufolge nicht langweilig wird.
          Zudem in einem hammergeilen Futurepak erhältlich.

Ich mag Jason Statham einfach. Nicht alles immer Top aber immer gute Aktion!

ja hat gute story und action...kann man anmachen

999CINEASTOR666 27.09.2016, 23:36 Geändert 27.09.2016, 23:37

Safe - Todsicher / US / 2012 Realismus, Logik, Glaubwürdigkeit usw. werden kurzerhand über den Haufen geworfen, denn sie sind ja auch nur völlig unnötiger Ballast, wenn JASON STATHAM als "Müllmann" Luke Wright buchstäblich zuschlägt, bis da kein Gras mehr wächst und es im Alleingang mit der Russenmafia, der/den chinesischen Triade(n) und korrupten Cops aufnimmt, um ein kleines, chinesisches Mädchen, dass obendrein ein Mathe-Genie ist, vor eben diesen zu beschützen. Das kommt ihm auch gerade recht, da er nebenbei die offene Rechnung mit den Russen begleichen kann, die seine Frau auf dem Gewissen haben. SAFE - TODSICHER ist ein von der ersten bis zur letzten Sekunde knüppelhartes und saumäßig spannendes Action-Brett und macht daher für den Action-Enthusiasten gehörig Spaß.

Ein schwaches Drehbuch umgeht The Expendables Star Jason Statham mit geradliniger, harter Action. Er macht was er am besten kann und das mit Hingabe. So gefällt mir das.

Grundsolider und unterhaltsamer Actioner mit Jason Statham. Storytechnisch etc. kocht der Film natürlich auf äußerster Sparflamme aber wenn ich mir solche Filme anschaue erwarte ich da auch nichts anderes. Die Actionszenen sind rasant und brutal in Szene gesetzt und haben mich wirklich überzeugt.
                    Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und von daher gibts 7 Punkte.

wird nie langweilig!

Knallharte Action von der ersten, bis zur letzten Sekunde! Einer der besseren Filme von Jason Statham, so wie man es von ihm gewöhnt ist.

Die kleine Mei verkörpert die Rolle perfekt und liefert hier eine grandiose Leistung.

RoboMaus 10.04.2016, 15:17 Geändert 10.04.2016, 18:57

'Safe' ist so etwas wie 'Resident Evil 5' (2012) im Rache-Actioner-Format. Die Story, wenn man das so bezeichnen kann, ist Müll und der Plot ist nur darauf konstruiert, dass sich Statham in regelmässigen Intervallen eine Schiesserei oder ein Gekloppe mit Russen, Chinesen oder korrupten Bullen liefert. Zuvor hat er die genreübliche Anlaufphase, in der er vom desillusionierten, mental gelähmten Muskelpaket durch wachsenden Leidens- und Erniedrigungsdruck plötzlich die 'Ein Mann sieht rot'-Rolle annimmt. Sly und Charles Bronson lassen grüssen.....

Anfangs ist das noch ganz nett, wird aber schnell uninteressant, weil es wirklich immer dasselbe einfallslose Geballer ist, eingebettet in einen oberflächlichen, klischeehaften Plot, der selbst für einen Rachethriller noch anspruchslos wirkt - bis auf eine gute Idee kurz vor dem Ende.

Safe - Todsicher tödlich langweilig, ausser für Statham-Fans, natürlich :)

Babastars 27.03.2016, 01:33 Geändert 27.03.2016, 03:12

Hab mir mehr erhofft aber bekam das gewohnte Einheitsbrei. Viel zu ernster Statham Streifen ohne seine coolen Sprüche. An Action hat es nicht gemangelt aber das gewisse etwas hat gefehlt.

hallidalli 10.01.2016, 23:07 Geändert 10.01.2016, 23:08

Durchschnittsactionkost.

Man kann diesen Film selbsverständlich nicht als gut bezeichnen. Trotzdem wirkt er nicht wie andere billige action-movies. Ich persönlich hab Spass gehabt und nicht bereut den mir angeschaut zu haben

Vorhersage: 6.5
                                  Bewertung: 6.0
                                  War okay, Actionfans können sich den Film vielleicht mal ansehen. Ist aber kein Muss.

ist halt wie Transporter, mit ganz vielen Cuts und viel Geballer, muss man mögen oder nicht. Fand es jetzt nicht so gut

Ich hätte nicht gedacht das ein Jason Statham Film bei mir so ne Wertung erreicht. Sehr geiler Actionstreifen! Weit über dem Standart, ich glaube die konsequente Härte ist es die mir so gefallen hat.

Was für eine großartiger Film von Jason.

Filme mit Jason Statham folgen ja im Prinzip immer demselben Muster. Er bekommt eine Art Auftrag und auf dem Weg zum Ziel bekommen viele, viele böse Menschen ordentlich aufs Maul bzw. fangen sich eine Kugel. Auch in "Safe" ist das nicht anders - es geht ordentlich zur Sache. Mir hat es gut gefallen - der Film kommt eigentlich ohne langweilige Momente aus und Statham ist trotz seines regelmäßig düsteren Blicks und der emotional eher oberflächlichen "Spielart" ein sympathischer Darsteller.

FilmAnhaenger 11.06.2015, 09:05 Geändert 11.06.2015, 16:39

Statham diesmal mit Anhängsel, das er beschützen muss und einer mäßig glaubwürdigen Hintergrundgeschichte.
                                            Safe hat teilweise mehr als dämliche Sprüche auf Lager sodass beispielsweise das besagte Kind einen recht schnell eher annervt als dass man mit ihm in irgendeiner Weise sympathisiert. Wenn man starke Action-Streifen wie 96 Hours gesehen hat reißen einen die Kampfszenen auch nicht mehr vom Hocker, und dass solche Beschützer-Kind-Szenarios in Action-Filmen viel besser gehen beweist beispielsweise "Mann unter Feuer" mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

Safe ist wenn überhaupt nur mal was für zwischendurch und absolut nichts was irgendwie in Erinnerung bleibt.

Kurze Vorgeschichte dazu , ich habe diesen Film schon einmal gesehen, nur damals fand ich ihn sehr enttäuschen. Gestern Abend nach Schichtende hatte ich mich dann mit nem Freund auf nen Film nach seiner Wahl verabredet und ihr könnt euch nun denken , was er anschleppte. Ja genau, "Safe"
                                              Meine Lust war nun ganz weit unten da ich diesen Film wie gesagt nur als schwach in Erinnerung hatte. Aber abgemacht ist abgemacht und so liess ich das Teil anlaufen.
                                              Anfangs wurden meine Befürchtungen noch bestätigt doch schon nach kurzer Zeit war mir klar, das ich bei meiner Erstsichtung nen rabenschwarzen Tag erwischt haben musste.
                                              Das beginnt schon allein bei der Hauptfigur. Eigentlich gefallen mir die meisten Rollen von Jason Statham , in denen er den Action-Kasper gibt auch ganz gut.
                                              Nur hier beweist Statham, das er durchaus auch für ernst gemeintere Rollen zu haben ist. Ein paar fetzig, trockene Sprüche gibt es aber trotzdem...
                                              Hauptsächlich regiert hier jedoch ein fieser Grundton.
                                              Die Story ansich ist sicher nicht die Neuste aber durch die Art und Weise der Umsetzung hebt sich "Safe" doch von vielen seiner Artgenossen ab.
                                              Der Cast um Statham herum erledigt seine Hausaufgaben mindesten mit Schulnote 2. , was dem Handlungsablauf natürlich zu Gute kommt.
                                              Dieser ist bis auf ein oder zwei langsamere Passagen durchgehend temporeich.
                                              Besonders die Shootout's sind ideenreich in Szene gesetzt und optisch ansprechend.
                                              Fazit: Gut das man Freunde hat, die einem in gewissen Dingen vom Gegenteil überzeugen können, wenn wie in diesem Fall auch nur rein zufällig.
                                              Hätten wir diesen Abend nicht geplant, wäre "Safe" wohl auf ewig als Gurke in meinem Gedächtnis geblieben...und das dann völlig zu unrecht !

Sehr geiler Film !!

Enthält SPOILER

Schade das die beiden da am Schluss nicht gekämpft haben.....das Mädchen hat da alles ruiniert ^^ aber auch irgendwie unser Jason gerettet...ich denke mal gegen den Typen hätte er ordentlich was eingesteckt...immerhin soll der ja stärker gewesen sein als Jason wie ich es verstanden habe.

Erstaunlich tiefgründiger Jason-Statham-Film, der durch eine überraschend gute Story sowie die toll inszenierte Action-Einlagen zu überzeugen weiß...

Jason Statham mimt einen obdachlosen Killer, der zum Schutzengel eines Kindes wird, auf das Mafiosi sowie korrupte Polizisten Jagd machen. Ein stilistisch an Siebziger-Jahre- Reißern orientierter ruppiger Actionthriller,der trotz seiner Gagahandlung viel Drive hat. [Birgit Roschy]