4.3

Sagrada - Das Wunder der Schöpfung

Kinostart: 20.12.2012 | Schweiz (2012) | Dokumentarfilm | 93 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Sagrada - El misteri de la creació

Sagrada - Das Wunder der Schöpfung ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Stefan Haupt.

Sagrada – Das Wunder der Schöpfung ist eine Dokumentation über die berühmte Kathedrale Sagrada Familie, an der bis heute noch gebaut wird.

Aktueller Trailer zu Sagrada - Das Wunder der Schöpfung

Komplette Handlung und Informationen zu Sagrada - Das Wunder der Schöpfung

Die Sagrada Familia, eine berühmte Kathedrale, steht in Barcelona. Die Dokumentation Sagrada – Das Wunder der Schöpfung beleuchtet den Hintergrund dieses einzigartigen und faszinierenden Gebäudes. Wer war der Architekt der Kathedrale und wer waren seine Nachfolger? Normalerweise ist ein Dom oder eine Kirche, die so alt ist wie die Sagrada Familia, heute vollendet. Doch der Bau der Kathedrale ist bis heute immer noch nicht abgeschlossen. Seit 125 Jahren arbeiten Handwerker, Architekten, Malermeister an dem Gebäude und haben nach so langer Zeit immer noch den Willen, sie fertig zu bauen. Ihr Vater war einst Antoni Gaudí, der im März 1883 die Leitung des Baus der Sagrada Familia übernahm. Nach seinem Tod im Jahr 1926 wurden die Bauarbeiten immer wieder unterbrochen. Regisseur Stefan Haupt zeigt mit eindrucksvollen Bildern die Arbeit Antoni Gaudís und von seinen Nachfolgern. Damit durchleuchtet er gleichzeitig die urmenschliche Suche nach dem Kern unseres Daseins und die menschliche Schöpfungskraft.

Hintergrund & Infos zu Sagrada – Das Wunder der Schöpfung
In Barcelona kommen die verschiedensten Kulturen, Baustile und Menschen zusammen. So ist es auch mit der Sagrada Familia, eine der berühmtesten Kathedralen der Welt. Mit einem Alter von 125 Jahren ragt sie inmitten einer stets von Tumult umgebenen Großstadt empor. Regisseur Stefan Haupt inszenierte diese Dokumentation über die Sagrada Familia, da ihn Biographien, in welcher Form auch immer, schon seit jeher interessieren. Auch in dem Bau der Kathedrale sieht er die Biographie eines Gebäudes. Von der Architektur und dem immer noch nicht vollendeten Baus der Sagrada zieht er eine Verbindung zu der Frage nach der Schöpfung und dem Sinn des Lebens.
Die Sagrada Familia lockt jedes Jahr bis zu drei Millionen Besucher aus aller Welt an, obwohl się bis heute nicht vollendet ist. Schätzungen zufolge soll der Bau im Jahr 2026 vollendet werden und dann mit insgesamt 18 Türmen in die Luft ragen. Einer von ihnen soll dann mit 170 Metern zum höchsten Turm der Welt gekrönt werden. (LM)

Schaue jetzt Sagrada - Das Wunder der Schöpfung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sagrada - Das Wunder der Schöpfung

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare