4.5

Salt and Fire

Kinostart: 08.12.2016 | USA, Deutschland, Frankreich, Mexiko, Bolivien (2016) | Katastrophenfilm, Liebesfilm | 97 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Salt and Fire / AT: Salt & Fire

Salt and Fire ist ein Katastrophenfilm aus dem Jahr 2016 von Werner Herzog mit Veronica Ferres und Michael Shannon.

In Werner Herzogs Öko-Thriller Salt and Fire wird Veronica Ferres in Bolivien mit Michael Shannon und dem Ausbruch eines Super-Vulkans konfrontiert.

Aktueller Trailer zu Salt and Fire

Komplette Handlung und Informationen zu Salt and Fire

Handlung von Salt and Fire
Eine Wissenschaftlerin (Veronica Ferres) reist in Salt and Fire zusammen mit dem UN-Mitarbeiter Dr. Fabio Cavani (Gael García Bernal) nach Südamerika, um sich in Bolivien einem zwielichtigen Unternehmen entgegenzustellen. Sie glaubt, dass die Firma die Schuld an einem ökologischen Desaster trägt, weshalb der Konzern nun versucht, dies unter den Teppich zu kehren.

Vor Ort wird der anklagenden Forscherin allerdings ein wenig herzlicher Empfang bereitet: Maskierte entführen sie und Fabio. Doch der mögliche Ausbruch eines Super-Vulkans zwingt sie schließlich dazu, sich mit ihrem Gegner (Michael Shannon) zusammenzutun. Andernfalls droht eine Katastrophe globalen Ausmaßes.

Hintergrund & Infos zu Salt and Fire
Regisseur Werner Herzog beschäftigte sich im Rahmen des Films Salt and Fire nicht zum ersten Mal mit dem Thema Vulkane: Bereits 1977 hatte der Filmemacher mit La Soufrière – Warten auf eine unausweichliche Katastrophe einen Streifen über einen Vulkanausbruch gedreht – damals allerdings noch in einem dokumentarischen Format.

Der Film Salt and Fire basiert auf einer Kurzgeschichte des amerikanischen Journalisten, Kritikers und Autors Tom Bissell, die den Titel Aral trägt. Mit The Loneliest Planet war 2011 bereit eine andere Kurzgeschichte des Schriftstellers für die Leinwand adaptiert worden: Expensive Trips Nowhere. In dieser Verfilmung von Julia Loktev hatte Gael Garcia Bernal ebenfalls eine Hauptrolle innegehabt.

Für Salt and Fire arbeitete Werner Herzog erneut mit dem Produzenten Michael Benaroya zusammen, mit dem er 2015 bereits Königin der Wüste mit Nicole Kidman und James Franco auf die Beine gestellt hatte. (ES)

Schaue jetzt Salt and Fire

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Salt and Fire

Cast
Crew
Prof. Laura Sommerfeld
Matt Riley
Dr. Fabio Cavani
Aristidis / Krauss
Mann mit einer Geschichte
Flugbegleiterin

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Salt and Fire

4.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.8 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Salt and Fire

4.5 / 10
91 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

69

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare