6.8

The Salvation

Kinostart: 09.10.2014 | Dänemark (2014) | Neo-Western, Western | 93 Minuten | Ab 16

The Salvation ist ein Neo-Western aus dem Jahr 2014 von Kristian Levring mit Mads Mikkelsen und Jeffrey Dean Morgan.

Mads Mikkelsen will in dem Western The Salvation von Regisseur Kristian Levring Rache für den Tod seiner Familie und legt sich mit Jeffrey Dean Morgan an.

Aktueller Trailer zu The Salvation

Komplette Handlung und Informationen zu The Salvation

Handlung von The Salvation
Nordamerika in den 1870ern: Der ehemalige Soldat Jon (Mads Mikkelsen) stammt aus Dänemark. Der eigentlich friedlich gestimmte Siedler hat seiner Heimat nach dem Krieg gegen Preußen den Rücken gekehrt und will nun mit seiner Familie ein neues Leben in Amerika beginnen. Kurz nach der Ankunft seiner Frau und seines Sohnes werden sie in der Kutsche von zwei Gesetzlosen überfallen. Jon wird aus dem fahrenden Zug geworfen und hat keine Chance, seine Frau und seinen Sohn zu retten.

Jon rächt sich daraufhin an den beiden Männern, die für die Ermordung seiner Familie verantwortlich sind, und bringt die Täter zur Strecke, doch einer von ihnen war der Bruder des einflussreichen Delarue (Jeffrey Dean Morgan). Delarue und seine Gang sind nun hinter Jon her, denn auch der Outlaw will den Tod seines Bruders rächen – Auge um Auge, Zahn um Zahn. Auf die Unterstützung der korrupten und verängstigten Bewohner von Black Creek kann Jon, der dort als Fremder gilt, nicht zählen. Und so muss Jon seinen eigenen Weg gehen und allein ums Überleben und für Gerechtigkeit kämpfen.

Hintergrund & Infos von The Salvation
Der dänische Filmemacher Kristian Levring (Wen du fürchtest) inszeniert mit dem Western The Salvation das von ihm und Anders Thomas Jensen entwickelte Drehbuch. Auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes feiert der Neo-Western im Mai 2014 im Rahmen der Midnight Screenings seine Weltpremiere.

Mads Mikkelsen (James Bond 007 – Casino Royale, Die Jagd) übernimmt in dem Western The Salvation die Hauptrolle. An seiner Seite sind außerdem Eva Green (als Witwe des Bruders von Delarue) und Jeffrey Dean Morgan als finsterer Widersacher zu sehen. Außerdem gibt sich in The Salvation auch der ehemalige Fußballprofi und Spieler der französischen Nationalmannschaft Eric Cantona die Ehre. (AH)

Schaue jetzt The Salvation

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Salvation

6.8 / 10
1.372 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

538

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

132

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare