3.5

Sams im Glück

Kinostart: 29.03.2012 | Deutschland (2012) | Familienkomödie | 103 Minuten | Ab 0

Sams im Glück ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2012 von Peter Gersina mit ChrisTine Urspruch und Ulrich Noethen.

Nachdem das Sams im ersten Teil nur Sams war und dann in Gefahr, ist diesmal das Sams im Glück, weil Herr Taschenbier nun selbst zu einem Sams mutiert.

Aktueller Trailer zu Sams im Glück

Komplette Handlung und Informationen zu Sams im Glück

Handlung von Sams im Glück
Eigentlich können die Taschenbiers mit ihrem Leben ganz zufrieden sein, denn in den letzten zehn Jahren haben sie ein halbwegs geruhsames Leben gemeinsam mit ihrem Sams geführt. Also heißt es Sams im Glück! Doch nicht so schnell, denn es passiert etwas, das niemand vorhersehen konnte: Wenn jemand zehn Jahre lang mit einem Sams unter einem Dach wohnt, verwandelt sich derjenige langsam aber sicher selbst in ein Sams. Man sieht es Herrn Taschenbier (Ulrich Noethen) äußerlich nicht an, aber an seinem Verhalten erkennt man deutlich, dass er ganz plötzlich verfressen, aufgekratzt und vorlaut wird. Genau wie ein richtiges Sams. Und sobald ein solcher Sams-Schub vorbei ist, kann sich Herr Taschenbier an nichts mehr erinnern. Zuerst freut sich das Sams (Christine Urspruch) darüber, dass es endlich einen gleichgesinnten Spielkameraden hat, doch als die Situation immer unkontrollierbarer wird, muss ein Ausweg gefunden werden. Wird das Sams die Taschenbiers für immer verlassen müssen, um die Verwandlung aufzuhalten?

Hintergrund & Infos zu Sams im Glück
Die Kinderbuchklassiker um das Sams erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit. Auch auf der großen Leinwand durfte das Sams bereits in Das Sams und Sams in Gefahr das Leben von Herrn Taschenbier durcheinander bringen. Für Sams im Glück hat Kinderbuchautor Paul Maar gemeinsam mit Ulrich Limmer eine komplett neue Geschichte für das Drehbuch entwickelt, das erst hinterher als Kinderbuch in die Buchläden kam.

Wieder mit von der Partie ist Armin Rohde, der in Sams im Glück wieder die Rolle des Herr Mon übernimmt. Eva Mattes spielt seine Frau Annemarie. Im Regiestuhl nimmt dieses Mal Peter Gersina Platz, der bereits mit der Fernsehserie Danni Lowinski für Lacher gesorgt hat. (AK)

Schaue jetzt Sams im Glück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sams im Glück

3.5 / 10
366 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

39

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare