5.9

Santa Clause - Eine schöne Bescherung

Kinostart: 02.11.1995 | USA (1994) | Komödie, Familienkomödie | 97 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Santa Clause

Santa Clause - Eine schöne Bescherung ist ein Komödie aus dem Jahr 1994 von John Pasquin mit Tim Allen und David Krumholtz.

In dem Weihnachtsfilm Santa Clause - Eine schöne Bescherung wird Tim Allen unfreiwillig zum Weihnachtsmann.

Aktueller Trailer zu Santa Clause - Eine schöne Bescherung

Komplette Handlung und Informationen zu Santa Clause - Eine schöne Bescherung

Handlung von Santa Clause - Eine schöne Bescherung
Als Scott Calvin (Tim Allen) am Weihnachtsabend Schritte auf dem Dach hört, kommt es ihm nicht in den Sinn, dass diese vom Weihnachtsmann stammen könnten. Warum auch, den gibt es doch schließlich nicht, oder? 

Dass es ihn doch gibt, muss Scott auf die harte Tour lernen, denn als der Weihnachtsmann sich vor seinen Rufen erschrickt, vom Dach fällt und stirbt, muss Scott (im wahrsten Sinne des Wortes) in dessen rote Robe schlüpfen. Nachdem er zunächst noch glaubt, das Ganze sei ein Traum, sind sein wachsender Bauch und sein unrasierbarer, weißer Bart bald der Beweis dafür, dass er einen neuen Job hat: Geschenke verteilen - natürlich in seinem brandneuen Gefährt, der Weihnachtskutsche samt magischen Rentieren und mit Unterstützung der Elfen am Nordpol. Scotts Sohn Charlie (Eric Lloyd) ist begeistert, aber wie werden seine Ex-Frau (Wendy Crewson) und ihr neuer Mann (Judge Reinhold) auf die unglaublichen Neuigkeiten reagieren?

Hintergund & Infos zu Santa Clause - Eine schöne Bescherung
Tim Allen, der zuvor vor allem durch die Heimwerker-Sitcom Hör mal, wer da hämmert bekannt wurde, gab mit Santa Clause - Eine schöne Bescherung sein Spielfilmdebüt. Mit seiner Besetzung machte Disney eine Ausnahme der sonst strikt befolgten Regelung, keine Schauspieler mit Vorstrafen zu engagieren. Allen hatte in den Siebzigern wegen Kokain-Besitzes zwei Jahre lang im Gefängnis gesessen. Ursprünglich hatten die Drehbuchautoren Leo Benvenuti und Steve Rudnick die Rolle des Scott Calvin für Bill Murray geschrieben, der das Angebot jedoch mit der Begründung ablehnte, der Film sei nicht sein Humor. 

Santa Clause - Eine schöne Bescherung ist der erste von drei Santa-Clause Filmen. Es folgten Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung und Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung. (MR) 


Schaue jetzt Santa Clause - Eine schöne Bescherung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Santa Clause - Eine schöne Bescherung

Cast
Crew
Scott Calvin
Laura Miller
Mr. Whittle
Dr. Neal Miller
Charlie Calvin
Miss Daniels
Detective Nunzio
Judy, die Kellnerin

2 Videos und 9 Bilder zu Santa Clause - Eine schöne Bescherung

News

2 News zu Santa Clause - Eine schöne Bescherung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Santa Clause - Eine schöne Bescherung

5.9 / 10
2.176 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
31

Nutzer sagen

Lieblings-Film

28

Nutzer sagen

Hass-Film

45

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare