Videos zu Saw
Alle Trailer, Clips & Videos (2)
Ansehen Saw
Bilder zum Film Saw
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
News zum Film Saw
Aktuelle moviepilot-Interviews
Schauspieler und Filmemacher
Die 5 populärsten Serien
in den letzten 30 Tagen
Top 5 vorgemerkte Filme













Saw - Kritik
US 2004 Laufzeit 100 Minuten, FSK 18, Thriller, Horrorfilm, Kinostart 03.02.2005
Setze Saw auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!
Melde dich an!
Setze Saw auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!
Auf Merkliste Login
Kritiken (9) — Film: Saw
_Garfield: Blogbusters
Kommentar löschenEiner der prägenden Wegbereiter für den Mainstream-tauglichen Torture-Porn, vor allem aber der Startschuss für eines der lukrativsten Horror-Franchises seit Freddy, Jason und Co: „Saw“. Die inzwischen sieben Teile umfassende Folter-Reihe des australischen Filmemachers James Wan gehört zu den bekanntesten Filmreihen der letzten Jahre, hat mit ihren immer sinnloser werdenden Metzel-Orgien jedoch eher zweifelhafte Berühmtheit erlangt. Am Anfang jedoch – so sagt man sich - sei alles besser gewesen. In seinen Ursprüngen sei „Saw“ ein waschechter Psychothriller mit ganz viel „Thrill“ und einer Fülle von cleveren Einfällen. Und so darf sich das aus einem zehnminütigen Kurzfilm resultierte Low-Budget-Projekt nun schon seit einigen Jahren einer treuen Fanbase gewiss sein. Doch selbst wenn der erste Streich innerhalb des eigenen Franchises tatsächlich zweifelhaften Ruhm erlangen dürfte, so weit entfernt ist auch schon Teil Eins von einem wirklich guten Film. Das anfänglich auf zehn Minuten komprimierte Plot-Konstrukt, auf knapp 100 Minuten breitgetreten, mit bisweilen wirklich grauenhaften Schauspiel-Darbietungen gespickt und fortwährend an seiner akuten Spannungsarmut krankend, funktioniert als abendfüllender Spielfilm einfach nicht. Zu wenig gibt der weder besonders komplexe, noch übermäßig originelle Ursprungs-Stoff her. Wan's kreative Inszenierung rettet zwar, was zu retten ist, täuscht aber nicht darüber hinweg, dass hinter „Saw“ nie mehr als eine substanzlose, kranke Idee steckte, die weder einen, geschweige denn sieben Filme zu rechtfertigen weiß und die Jigsaw-Motivation (sowie das damit einhergehende Moral-Konstrukt) lediglich wiederholt als Aufhänger für einige perverse Gore-Filmchen zu missbrauchen pflegte. Spannungsarmes, schlecht gespieltes Thriller-Kino eines mittelmäßigen Regisseurs. Einmal und nie wieder.
8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 9 Antworten
Le Samourai Wed, 30 May 2012 14:02:00 -0000
Antwort löschenJep, absoluter Mist.
Jenny von T Wed, 30 May 2012 16:35:48 -0000
Antwort löschenEin bisschen mehr als 3 Punkte hat der Film schon verdient. Seien wir mal ehrlich: Gäbe es keine Fortsetzungen, würde die Bewertung allgemein auch für den ersten Teil positiver ausfallen.
_Garfield Wed, 30 May 2012 17:07:01 -0000
Antwort löschenIch mag Teil 2 sogar lieber, als diesen hier.
Jenny von T Wed, 30 May 2012 17:09:27 -0000
Antwort löschenWTF?! :-D Teil 2 ist aus meiner Sicht der, nach Teil 7, schlechteste und uninspirierteste Teil. Opinions, opinions.
Le Samourai Wed, 30 May 2012 17:13:40 -0000
Antwort löschenFand den ersten schon so dermaßen behindert, dass ich mir den Rest gespart habe. :)
huggybaer Wed, 30 May 2012 17:18:06 -0000
Antwort löschennur wenige, wenige filme gibt es, die ich vorzeitig beendet habe und saw 1 ist einer davon. in meinen augen kranker mist! aber ein guter kommentar :=)
_Garfield Wed, 30 May 2012 17:18:19 -0000
Antwort löschenEin schlechter Film ist auch Teil 2, aber irgendwie gefiel mir die Idee mit der Gruppe von Menschen in den verschiedenen Räumen. Ist aber schon über ein paar Jahre her, dass ich den gesehen habe. Wäre heute vermutlich anders, also nimm meine Meinung nicht allzu ernst, bin eh ein ziemlicher "Saw"-Noob. ;)
Alle 9 Antworten zeigen
Shawnee Tue, 26 Jun 2012 08:44:09 -0000
Antwort löschen@_Garfield Das war Teil 3! ;)
_Garfield Tue, 26 Jun 2012 21:54:01 -0000
Antwort löschenNee, ich hab mich nur unklar ausgedrückt.
Hitmanski: It's just a film, Reihe Sie...
Kommentar löschen"Saw I" löst bei mir ambivalente Gefühle aus. Die Idee ist als Ausgangspunkt für einen Thriller grundsätzlich ganz gelungen, krankt aber dennoch an diversen Logiklöchern, verliert nach dem ersten Mal deutlich und ist angesichts der vielen Ritual-Serien-Mörder-Filme der 90er und nicht zuletzt "Cube" auch nicht ganz so neu wie man es mancherorts lesen kann.
Der Look, die Schauspieler - alles eher Mittelmaß, was aber zum einem dem geringen Budget geschuldet ist, im Endeffekt aufgrund der sowieso düster-dreckigen Atmosphäre aber nicht wirklich stört.
Zwei Dinge die ich "Saw" dagegen viel weniger verzeihe sind zum einen die schrecklichen Fortsetzungen und zum zweiten die Tatsache, dass "Saw" der Grundstein für den Einzug des von mir so ganz und gar nicht gemochten und höchst zweifelhaften Torture-Porns im "Mainstream-Kino" war.
Alles in allem bei weitem noch nicht so blutig und schlecht wie die Hasser schreiben, zum anderen aber auch nicht so spektakulär gut und innovativ wie es manche Fanboys gerne hätten.
Kritik im Original 22 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
crab1973 Wed, 17 Aug 2011 10:39:25 -0000
Antwort löschenDankeschön! Sehe ich genauso!
Xander8112: Xanders Blog
Kommentar löschen[...]
"Saw" ist also definitiv ein Genre-Highlight, was ja auch mit ein Grund für die zahlreichen Fortsetzungen ist, die es bereits gibt und noch geben wird (zumindest bis zum achten Teil ist geplant…). Psycho-Terror in Hochform, der jedoch nicht für jeden Zuschauer geeignet ist.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Flibbo: Wie ist der Film?
Kommentar löschen[...] Ein kunstvoller, rasanter Schnitt, zusammen mit treibenden elektronischen Klängen, das verdichtet die Spannung bis zum Rande des Zumutbaren. Aufgebaut auf einem klaustrophobischen Szenario inszeniert Regisseur James Wan mit verhältnismäßig winzigem Budget einen unglaublich packenden und schonungslosen Horror-Thriller, der mit einer Fülle genialer Ideen seinesgleichen sucht. Der Zuschauer wird richtig gefordert, man spielt mit ihm wie „Jigsaw“ mit seinen Todeskandidaten spielt. [...]
Kritik im Original 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
lods Mon, 13 Jun 2011 11:07:13 -0000
Antwort löschenDiese Kritik passt! Hinzuzufügen ist....
Das große + : Das unfassbar geniale Ende
Das große - : Das man es nicht bei diesem Ende belassen hat
novexx Tue, 02 Aug 2011 08:27:03 -0000
Antwort löschenDer beste Teil und einer der besten seines Genres!
SAW 1 muss man gesehen haben.
Kubrick_obscura: CinemaForever
Kommentar löschenEin kleiner fieser Indie-Psycho-Thriller mit einer guten Story und mittelprächtigen Schauspielern. Ein Exploition-Film, der sich manchmal ein wenig zu ernst nimmt.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin
Kommentar löschenWenn man die "Splatting Image"-Kritik kennt war man schon in gewisser Weise vorbereitet. Ärgerlich fand' ich so manche bemühte und schlichtweg gemogelte falsche Fährte inklusive dicker Plotholes, die bei dieser Art Film aber kaum vermeidbar sind. Sehenswert macht den Film vor allem die perfekte Kamera und Montage ...und die - im wahrsten Sinne des Wortes - Paukenschlag-Schlusspointe, die sogar zu spontanen Applaus anregen konnte, weil diese einfach toll inszeniert wurde. SAW erfindet das Genre nicht neu, hat aber viele gute Ideen und hebt den Film damit weit über den Durchschnitt - wenn man sich drauf einlässt und jegliche Logik ignoriert. Und nochmal: alleine wegen den letzten 15 "Kawumm"-Sekunden muss man den Film gesehen haben! Nichts wahnsinnig Originelles, aber so erschlagend, das zeckt schon ganz gut...
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Gnislew: Sneakfilm - Kino mal anders
Kommentar löschenGerne würde ich genauer auf das geniale Ende des Films eingehen, allerdings würde ich damit die gesamte Spannung aus dem Film nehmen, so dass ich abschließend eine Empfehlung für "Saw" aussprechen möchte. Zwar ist "Saw" definitiv kein fünf Sterne Film, sondern für mich nur ein knapper vier Sterne Film, der es aber definitiv wert ist gesehen zu werden. Gerade diejenigen unter Euch, die nicht wöchentlich ins Kino gehen und denjenigen denen schon "Sieben" gefallen hat werden "Saw" mögen. Seid aber gewarnt, obwohl es keine ausgiebige explizite Gewaltdarstellung gibt, könnte der Film für manchen auf Grund des Szenarios zu heftig sein.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Evie: www.inderzange.de
Kommentar löschenFür mich der beste Horror/Psycho Film den es gibt. Mit einer grandiosen Story und einem Endtwist, der bis jetzt von keinem anderen Film überboten wurde.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Jek-Hyde Tue, 12 Mar 2013 19:47:27 -0000
Antwort löschenDer Endtwist wurde von keinem anderen Film überboten? Vielleicht in dem Genre nicht, aber es gibt so viele Endtwists, die dieses hier bei weitem Toppen, angefangen bei Psycho oder Vertigo.
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenHarter und im wesentlichen Origineller Folterthriller, der im Gegensatz zu seinen Fortsetzungen wirklich noch überraschen kann und die richtige Ballance zwischen Voyerismus und Empathie findet.
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
jannis Fri, 12 Jun 2009 20:21:31 -0000
Antwort löschenJa aber da passieren doch schreckliche Dinge :( :( :(
Alle 3 Antworten zeigen
omdb Sat, 13 Jun 2009 10:12:05 -0000
Antwort löschenNichts schrecklicheres als in jedem normalen Meg Ryan Film ..
estatemaus Wed, 21 Apr 2010 19:43:53 -0000
Antwort löschender Film ist wirklich sehr gut, jedoch finde ich wie bei jedem anderen Film auch das es nicht gut ist wenn ein Film immer mehr Teile bekommt so wie nun schon 6. Ansonsten finde ich, dass dieser Film sehr spannend ist und blutig. :)
Kommentare (360) — Film: Saw
Hades1987 Sun, 16 Jun 2013 02:16:00 -0000
Kommentar löschenEine Schande, dass dieser ausgesprochen spannende Thriller für mich immer den faden Beigeschmack seiner beschissenen "Wir melken die Kuh"-Fortsetzungen haben wird.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Baumkopf Holzfaust Sun, 16 Jun 2013 12:13:14 -0000
Antwort löschenAja, normalerweise würde ich dir recht geben, vor allem die "Final Destination" Reihe hat sich damit gepflegt ins Aus geschossen. Bei "Saw" allerdings muss ich doch sagen, dass die Geschichte durchaus sinnvoll weiter entwickelt wurde. Letztendlich läuft es auf eine Nummer wie "Resident Evil" raus...von Film zu Film wirds gleichzeitig enttäuschender aber auch erträglicher.
Hades1987 Mon, 17 Jun 2013 01:12:45 -0000
Antwort löschenMich stört an den Fortsetzungen, dass sie zu viel von Jigsaw preisgeben und das Mysterium des Killers so vollkommen zerstören. Die Filme bewegen sich zudem immer weiter weg von der Grundidee der Serie...von dem durchdachten Thriller bleibt im Endeffekt eigentlich nur Splatter und eine Story, die zwanghaft auf einen Plot-Twist hinarbeitet...diesem Schema wird im letzten Teil der Serie die Krone aufgesetzt. Der einzeige Teil, dem ich sonst noch etwas abgewinnen kann ist Saw II...die Auflösung des Films ist stark!
SCHWARZWERT Thu, 06 Jun 2013 11:37:24 -0000
Kommentar löschenSaw ist so ziemlich das nervigste Franchise innerhalb des Horror/Terror Film Genre. Mit diesen Filmen, wurde der klassische Gruselfilm, weitest gehend verdrängt.. Splatter und torture-porn, wurde saloonfähig. Nix mehr mit kreativem Horror der im Kopf passiert, sondern nur noch eine filmische Abarbeitung des Folter Alphabets..
Die Krönung ist jedoch diese völlig absurde Hintergrundstory, in dieser Reihe..
Eine so aufgesetzte Scheiße, sieht man echt nicht alle Tage, fast schon lächerlich.
Nun gut der erste Teil, hebt sich noch ein wenig von seinen Sequels ab.
Relativ spannend und auch noch halbwegs glaubwürdig.. und die Szene mit der Säge, ist in meinen Augen sehr viel schockierender, als sämtliche Folterszenen in den Nachfolgern. Wirklich innovativ oder gar originell, ist der Film allerdings auch nicht, dafür erinnert Saw zu sehr an Finchers Seven..
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Diabeetus Sun, 02 Jun 2013 01:59:29 -0000
Kommentar löschenEin langweiliger "Horrorfilm" der nichtmal beindrucken konnte als ich noch 11 Jahre alt war . Noch schlimmer als der Film selbst ist, dass es immernoch Kinder gibt die dieses Machwerk als "besten Horrorfilm aller Zeiten" bezeichnen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
andy.troitzsch Fri, 31 May 2013 09:07:52 -0000
Kommentar löschenGanz ehrlich ich mag die Reihe nicht besonders. Aber ich konnte den ersten beiden noch was abgewinnn was darsteller story usw. betrifft.
Leider wurde es mit den nächsten teilen immer weiter verwässert.
Das jigsaw im dritten teil stirb und dann immer noch weiter geht trifft bei mir auf unverständniss.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
DeutschePraezision Thu, 30 May 2013 09:12:28 -0000
Kommentar löschenDer Film kam damals raus und hat alle geschockt.
Für uns "Teenis" (damals) wars was voll Neues, dieses kaltblütige unterlegt mit dieser geilen Musik.
Aus heutiger Sicht ist die SAW-Reihe immernoch etwas besonderes.
Alle Filme hängen miteinander zusammen und beinhalten jeder auf seine Weise etwas schockierendes oder spezielles.
(So empfand ich das bis heute)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Trainman Thu, 09 May 2013 00:41:24 -0000
Kommentar löschenEin Meilenstein mit gelungenem Twist. Was besonders besticht: der krasse Gegensatz zwischen unbekanntem, mysteriösem, völlig überlegenem Täter und den zwei extrem hilflosen Gestalten in einer einzig(artig)en minimalistischen Szenerie. Und die Büchse der Pandora wurde da gerade mal aufgemacht...
Story/Realitätsnähe 10
Logik 9
Musik 9
Message 9
Optik 10
Darsteller 10
Dialoge 9
P.s.: was ich bis heute nicht verstanden habe: Warum Zepp Hiendle, was hat er Jigsaw angetan?
bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten
redRobin Sat, 25 May 2013 01:41:43 -0000
Antwort löschendas habe ich mich auch schon gefragt. Zepp hat Jigsaw nichts angetan, aber das hat im prinzip ja keiner der "Teilnehmer". Alle sollen nur die Chance bekommen für ihr Leben zu kämpfen um es, bei Erfolg, positiv zu verändern. Zepp ist ein Krankenpfleger welcher, so hat es für mich den Anschein, ein sehr unsicherer Mensch ist, der sein Leben nicht im Griff hat und sich allen unterordnet. Dies ist zwar kein Grund gleich in die Todesspiele unseres Jigsaws zu gelangen aber dennoch ist dies für mich eine pausible erklärung. Aus Rache hat der original-Jigsaw ja nie getötet - ausgenommen sein erster Mord.
Trainman Sun, 09 Jun 2013 23:45:57 -0000
Antwort löschenHm, gerade Zepp hatte sich eigentlich für Jigsaw eingesetzt. Wie auch immer. Es wäre schöner gewesen wenn man da (oft auch bei den Nachfolgern) etwas mehr Zusammenhang hätte erkennen können. Aber für einen gelungenen Twist hats beim ersten Mal sehen absolut gereicht.
Martin Oberndorf Sat, 27 Apr 2013 12:13:16 -0000
Kommentar löschenMit Hypefilmen ist es ja immer so eine Sache.
Sie werden von vielen in den Himmel gelobt, und von vielen anderen aber mit Füßen getreten. Oftmals komen dann noch ganz billige Nachmachen und Trittbrettfahrer hinzu, die das Image des Originals dann schädigen. Und wenn dann eine ganze Reihe Sequels hinzukommt, ist der Ruf echt ruiniert. Aber: ich gebe gehypten Filmen gerne eine Chance.
So führte mich das Schicksal zu "Saw".
...
Also gleich mal vorweg: das ist der 709. Film, den ich bewerte (nicht mein 709. Kommentar). Das mag ja absolut keine besondere Zahl sein, aber ich finde es wirklich absolut umwerfend, dass ich mich nach all den von mir gesehenen Filmen (und ich habe ja über die Jahre viel mehr gesehen als diese Filme hier. Allein als kleines Kind schon.) immer noch so für dieses Medium begeistern kann. Dass es immer noch Filme schaffen, mich zu faszinieren und zu beeindrucken, finde ich schon große Klasse.
Zu "Saw" habe ich jetzt keinen besonderen Werdegang oder irgendein prägendes Ereignis, außer, dass ich schon von dem Film viel gehört habe.
Einige meiner (ehemaligen wie aktuellen) Schulkollegen haben ihn schon mit ca. 12 gesehen, was ich für absolut hirnrissig halte, aber es geht mich ja nichts an.
Jedenfalls fanden die auch sehr viel stumpfsinniges cool. Erst mit meinen aktuellen 16 Jahren hab ich den Film das erste Mal gesehen, weil ich dachte, ja, man muss ihn gesehen haben. Ich wusste nicht, was mich erwartet. Die gemischten Kritiken ließen keine Erwartungshaltung zu.
Ja, gestern war es soweit.
Also zuerst mal: "Saw" ist, zumindest für meine Verständnisse, kein Splatter-Film und auch kein Torture Porn. Vielleicht gilt das für die Fortsetzungen, das kann ich nicht sagen, aber das hier ist doch eindeutig ein Psychothriller.
Die Gewalt ist bis auf 2 Szenen (die Szene am Cover und die Szene, die dem Film den namen gibt) off-screen, und wirklich voyeuristisch ist hier nichts, die Gewalt wird in dem Sinn nicht aufs Extreme getrieben und spielt sich eher auf psychologischer Ebene ab.
(Info: ich mag grundsätzlich jedes Genre, aber ich befinde es für wichtig, dass ein Film neben Gewalt auch noch andere Werte zu bieten hat. Gewalt stört mich aber nicht.)
"Saw" hat mich völlig überrumpelt.
Ich würde so weit gehen, ihn den spannendsten Film seit "Sieben" oder "Die üblichen Verdächtigen" zu nennen. Auch wenn man das nur bedingt vergleichen kann.
"Sieben" hat zwar ebenfalls seine bizarren Morde, allerdings legt Sieben auf ganz andere Aspekte wert. "Die üblichen Verdächtigen" ist ebenfalls so spannend, und beide Filme haben ihre nicht-chronologische, rückblickende Erzählweise gemeinsam, sind inhaltlich aber ganz anders.
Okay, die Verdächtigen werden für mich ewig zu den 5 besten Filmen aller Zeiten zählen, also ist der Vergleich unfair, aber Saw kommt dennoch irre spannend daher, und gehört definitiv zu den besten (Psycho-)Thrillern, die ich je gesehen habe.
Die ganze Zeit versucht man, das Rätsel gemeinsam mit unseren Protagonisten zu lösen, das fehlende Puzzlestück einzufügen. Und wenn man dann glaubt, es gefunden zu haben, dann passt es nicht.
Saw kitzelte nicht nur meine Nerven, es zersägte sie.
Und dann jede einzelne Szene, in ihrer vollen Härte, ihrer absolut genialen Iszenierung und Ausgeklügeltheit ist perfekt. Die Szene mit Amanda --> Meisterwerk.
Wie verstört und traumatisiert sie den Raum betritt. Genial. Sie erinnert mich etwas an Sophie Fatale in der letzten Szene aus "Kill Bill Volume 1".
Und dann diese Rückblende. Man fiebert total mit ihr mit, überwindet sich mit ihr, die teils hektischen Schnitte und Zeitraffersequenzen verleihen dem ganzen auch noch diesen Zeitdruck.
Und immer wieder passiert irgendetwas unvorhergesehenes, bis sich letzten Endes das Puzzlestück einfügen lässt, und dann: BÄM!
So umgehauen hat mich dieser Film.
Und ich weiß, dass er einen sehr gemischten Ruf unter der Filmcommunity besitzt.
Das sieht man an meinen MP-Freunden, es reicht von 0.0 bishin zum Herz.
Aber ich kann nur sagen, der einzige Grund, warum man etwas gegen Saw sagen könnte, ist, dass er Torture Porns populär gemacht hat. ABER: Ohne selbst einer zu sein.
Ohne selbst voyeuristisch zu wirken. Und mit mehr Story, extremst viel Spannung und genialster Inszenierung.
Und wer ihn noch nicht kennt (und mindestens 15 ist), dann bitte rein damit in den DVD-Player.
Und lasst das Spiel beginnen!
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 16 Antworten
Hfonda15 Sat, 27 Apr 2013 12:48:38 -0000
Antwort löschenSehr guter Kommentar, kann mich dem meisten anschließen, müsste den nochmal sehen aber ne Bewertung ab 8 aufwärts hat der eig. sicher!
Ich weiß gar nicht wieviele Teile es inzwischen gibt, die neusten sollen ja allesamt erbärmlich sein aber hast du noch welche aus der Reihe gesehen die du gut fandest? Außer dem ersten SAW kenne ich nämlich keinen!
J-Ross Sat, 27 Apr 2013 12:50:55 -0000
Antwort löschenVolle Punktzahl! Yeah. Für mich der spannendste Film überhaupt und auch das überraschendste Ende überhaupt in einem Film. Wirklich toller Text. Freut mich, dass er dich so begeistert hat. Gibt leider viel zu viele Leute, die den Film immer wieder unterschätzen.
Martin Oberndorf Sat, 27 Apr 2013 12:51:39 -0000
Antwort löschenIch hab gestern das erste Mal einen Saw-Film gesehen. Ich kenne keinen der anderen, und weiß auch nicht, ob ich mir die anderen anschaue.
Aber die sollen ja eher Torture Porn sein als Thriller.
Martin Oberndorf Sat, 27 Apr 2013 12:52:13 -0000
Antwort löschenUnd danke. :)
Hfonda15 Sat, 27 Apr 2013 12:54:25 -0000
Antwort löschenDenke den zweiten und vielleicht dritten werd ich mir noch angucken(hab da ein paar positive Stimmen gehört) aber ich hab sehr niedrige Erwartungen!
Martin Oberndorf Sat, 27 Apr 2013 12:55:32 -0000
Antwort löschenDas beste Ende... EINES der besten Enden für mich. Platz 3 würd ich sagen. Man kann glaub ich aus dem Text herauslesen, welche Enden ich am Besten finde.
J-Ross Sat, 27 Apr 2013 12:58:20 -0000
Antwort löschenAb dem dritten Teil wird das alles etwas härter, aber ist immer noch extrem fesselnd. Interessante Charakterentwicklungen, weiterhin starke Wendungen und einfallsreiche, fiese Tests von Jigsaw. Ich würde die gesamte Reihe empfehlen. Meine Horror-Reihe Nr. 1
Martin Oberndorf Sat, 27 Apr 2013 12:59:49 -0000
Antwort löschen@Hfonda: ich weiß nicht. Von "Scream" hab ich auch nur den ersten gesehen (da weiß ich es auch noch nicht, ob es so bleibt). Auch so ein Film, der mich umgehauen hat (9.5).
Bei "Das Schweigen der Lämmer" (9.5, gehe ich aber davon aus, dass er bei Zweitsichtung auch 10.0 kriegt) kenn ich auch nur den ersten Teil, werd mir aber auf jeden Fall noch die ersten beiden Fortsetzungen anschauen und Hannibal Rising dezent übersehen.
Von "Das Omen" hab ich mir sogar den zweiten noch angetan. Man sieht ja bei meinem Profil, wo es hingeführt hat. Aber von Omen hab ich sogar alle Teile zu Hause. Vielleicht irgendwann dann.
Aber bei "Saw" gehe ich davon aus, dass ich nicht in die anderen Teile investieren werde. Hab die Director's Cut-Einzel-DVD zu Hause und glaube dabei bleib ich auch.
J-Ross Sat, 27 Apr 2013 13:00:59 -0000
Antwort löschenDie üblichen Verdächtigen und Sieben sind natürlich auch in der obersten Liga, was das betrifft. Kann ich verstehen. Sind alle überragend. Nur hatte Saw den größten Eindruck bei mir persönlich hinterlassen.
Mr. Pink Sat, 27 Apr 2013 13:24:09 -0000
Antwort löschenSchöner Kommentar, bringt das Ganze gut auf den Punkt. Aber zu der "Szene, die dem Film den namen gibt", der Titel ist zwar schon schön doppeldeutig, aber ich denke, dass er sich in erster Linie auf 'saw' wie 'gesehen' bezieht. Und mit Torture Porn hat die Reihe nun wirklich nix zu tun (wobei ich denjenigen, der sich diesen Begriff ausgedacht hat, sowieso gerne foltern würde ;) ), sondern bietet, wie J-Ross schon sagt noch so viel mehr als nur Blut und Gewalt.
Martin Oberndorf Sat, 27 Apr 2013 13:26:12 -0000
Antwort löschenJa eh meine Meinung.
Und "Saw" heißt in dem Sinn glaub ich Säge ("a saw"), gesehen ("he saw them") und Puzzle ("jigsaw").
Martin Oberndorf Sat, 27 Apr 2013 13:26:26 -0000
Antwort löschenUnd danke natürlich :)
Mr. Pink Sat, 27 Apr 2013 13:30:19 -0000
Antwort löschenStimmt, in 'jigsaw' ist es auch noch mit drin. Hatte jetzt nur an die ersten beiden gedacht. Aber ich würde die Säge halt etwas hinten anstellen, vor allem, weil der Titel bei den Fortsetzungen sonst zum Teil keinen Sinn mehr ergibt. ;)
kobbi88 Sat, 27 Apr 2013 14:34:22 -0000
Antwort löschensehr guter und wie ich finde auch seh richtiger Kommentar. Saw (1) ist klasse. Die Fortsetzungen werden aber leider leider von Film zu Film immer schlechter. Teil 2 ist ja sogar noch ganz cool, 3 ist schon nicht mehr wirklich was und 4 ist schlecht. Nachdem 5 genauso schlecht war, hab ich 6 und 7 (gibts noch mehr?) gar nicht mehr angesehen.
Alle 16 Antworten zeigen
Martin Oberndorf Sat, 27 Apr 2013 15:28:57 -0000
Antwort löschenDanke sehr kobbi.
Ich glaub es gibt "nur" 7.
Aber da er nächstes Jahr 10 Jahre alt wird, was in Hollywoodjahren ja um die 100 ist (einfach echte Zahl mal 10 nehmen und man hat die Umrechnung von Jahr zu Hollywoodjahr), ist es recht wahrscheinlich, dass bald ein Reboot/Remake/Prequel/Spin-Off kommt.
FilmFan92 Sun, 02 Jun 2013 13:34:30 -0000
Antwort löschenTeil 2 ist noch erträglich. Ab Teil 3 geht's dann nur noch bergab. "Innovative" Folter-Szenen, aber Spannung und Atmosphäre fehlen vollkommen. Zerstör dir den großartigen 1. nicht, indem du die 6 Schundfortsetzungen schaust.
M4tze123 Fri, 26 Apr 2013 16:03:44 -0000
Kommentar löschenEinfach ein cultfilm, der durch und durch durchdacht ist, einfach genial
Der beginn einer Kultreihe
Genauso wie alle anderren Teile genial
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hoey-Lestrate Thu, 25 Apr 2013 13:19:10 -0000
Kommentar löschenDer erste Saw-Teil ist wirklich ein atemberaubender und unglaublich spannender Psychothriller. Der Film versprüht eine wirlich alptraumhafte Atmosphäre und bietet ein intelligentes und überraschendes Filmkonzept, dessen Handlung sich wie ein Puzzle nach und nach zusammensetzt. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut und spielen glaubhaft, sodass man förmlich mit ihnen mit fiebert...und auch leidet. Die Gewaltaspekte des Films wirken zu keiner Zeit selbstzweckhaft sondern unterstreichen die Handlung konsequent.
Wirklich ein ultraspannender - ja nahezu nervenzerreissender Psycho-Horror-Thriller, der mit Abstrichen von ein paar kleineren Fehlern, voll und ganz überzeugt... was man von den Fortsetzungen leider nicht mehr behaupten kann.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Nicolas.K Thu, 25 Apr 2013 06:13:28 -0000
Kommentar löschenDer erste Teil der Saw-Reihe ist ein beeindruckender Horror-Thriller ! Ich bin auch der Meinung, und da bin ich sicher nicht der einzige, dass der erste Teil mit Abstand der beste ist. Der Film ist von Anfang bis Ende ein gelungener Thriller. Hier haben wir noch nicht die Übertreibung wie in den anderen Teilen. Man lässt den Film erst mal ins Rollen kommen und der Zuschauer wird auf mentale Ebene gefesselt. Und wie es sich in einem guten Thriller gehört meiner Meinung nach - ist das Ende am schockierendsten! Hier merkt man einfach mal wieder "weniger ist mehr" ;-)
Meine Bewertung deshalb 9.0! Großes Kino in einer perfekten Mischung aus Horror und Thriller.
PS: Viele Bewertungen beziehen sich auf die komplette Saw-Reihe. Ich finde es aber nicht fair diesen ersten Teil direkt in Zusammenhang mit allen zu stellen. Wir wissen alle das die nächsten Teile stark nachgelassen haben. Aber hier geht es doch "nur" um den ersten Teil! Oder nicht ?
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Leveinard Sun, 14 Apr 2013 17:48:13 -0000
Kommentar löschenschade dass diese großartige reihe (von der story insgesamt ist es auch eher eine art thriller, finde ich) mit jedem teil mehr und mehr zur ekel-mutprobe für halbwüchsige verkommen ist. immer wieder gucke ich gern den ersten teil.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
BOW666 Sat, 30 Mar 2013 13:38:20 -0000
Kommentar löschenDer erste Teil von Saw ist immer noch der Beste, die Idee ansich ist ziemlich ausgeklügelt und durchdacht, der Thrill setzt nach und nach immer mehr zu und lässt den Zuschauer nicht mehr los und mit einem Ausgang der Sensationell ist.
Damit wurde Saga ins Rollen gebracht, aber dennoch bleibt der Erste immer noch an der Spitze.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Anonymous1987 Fri, 29 Mar 2013 15:47:37 -0000
Kommentar löschenEiner der besten Thriller überhaupt, die Atmosphäre ist so bedrückend, das ENde so unerwartet, die Brutalität ist extrem hoch aber das stört absolut nicht, denn es passt zur ganzen Art des Films.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Luke_92 Wed, 27 Mar 2013 23:40:03 -0000
Kommentar löschenKein Splatterschund, sondern toller Gore-Thriller. Saw 1 hat den Stemepl, den ihm seine vielen Nachfolger aufdrücken wollen, nicht verdient. Das Finale des Film gehört auf jeden Fall zu einem der besten der Filmgeschichte. Ich glaube nicht, dass irgendjemand vorher ersthaft erahnen konnte, wer Jigsaw ist.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
paul.schlundt Wed, 27 Mar 2013 21:09:00 -0000
Kommentar löschenDer erste Teil von Saw ist für mich schon ein Klassiker. Ein spannender Thriller, der einen bis zum Ende packt. Kein mieser Torture Porn Streifen, sondern eine gut durchdachte Story mit einem atemberaubenden Finale! Das kann man von den anderen Teilen nicht behaupten.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
jacker Thu, 28 Mar 2013 08:43:46 -0000
Antwort löschenStimmt! Hat viel zu sehr unter der Flut an schrottigen Nachfolgern gelitten!
Alle 3 Antworten zeigen
paul.schlundt Sat, 30 Mar 2013 19:59:02 -0000
Antwort löschenEs war einfach der falsche Weg, den Saw eingeschlagen hat. Hätte man stattdessen auf kreative Drehbuchautoren & auf wenig Splatter/Gore Effekte gesetzt, wäre das eine komplett andere Filmreihe. Aber ist klar, dass man mit miesen Folterszenen das breite Publikum für sich gewinnen kann. Ich mein, sieben Teile hat man daraus geschüttelt. Wie sagte Public Enemy einst: "Don't believe the hype!"
jacker Wed, 03 Apr 2013 10:56:23 -0000
Antwort löschenFranchise Ausschlachtung ist überhaupt immer der falsche Weg!
SAW war wirklich originell in seiner Idee und auch sehr stark umgesetzt!
ALLE Fortsetzungen sind absoluter Müll..
Wär es bei einem Teil geblieben.. Hach, wär das schön!
DTokarsky Fri, 22 Mar 2013 13:43:52 -0000
Kommentar löschenEs ist traurig, traurig mit anzusehen wie ein so spannender, so gut durchdachter, so absolut genialer Film so unter seinen Fortsetzungen leiden musste. Was einem mit "SAW" geliefert wurde, war etwas absolut neues, etwas das so bis an die Schmerzgrenze ging, das man stellenweise am liebsten abgeschaltet hätte was dank der Spannung allerdings unmöglich war.
absolut bestes Beispiel, das Fortsetzungen in den meisten Fällen schief gehen.
Spätestens nach dem noch recht unterhaltsamen zweiten Teil hätte Schluss sein müssen aber einige geldgierige Regisseure und Produzenten sahen das wohl etwas anders und so haben wir mittlerweile sechs Nachfolger eines absolut genialen (und wie gesagt noch unterhaltsamen zweiten Teil) Films die nicht hätten sein müssen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jek-Hyde Tue, 12 Mar 2013 19:36:57 -0000
Kommentar löschenSPOILER, wir sind es ja schon nicht mehr anders gewöhnt.
Und da wären wir in der Ecke der Filmlandschaft, wo die Amis versuchen den Asiaten in Sachen Splatter und Gore das Wasser zu reichen. Doch so sehr die Amis es versuchen können, aber sie werden nie so Krank im Kopf wie die Japaner und so brutal auch nicht. Die Japaner sind halt in Sachen Tortur-Porn die amtierenden Weltmeister, und sie können auch intelligente und melancholische Dramen drehen, dass ist ein zwei bis mehr Punkte Sieg.
Ich sah mir Saw wegen der vielen Lobhymnen an. Einerseits ist die Idee interessant und die Atmosphäre düster und dreckig, andererseits vielen mir so viele Logiklöcher auf, in die man mit dem zweispurigen Truck stürzen könnte. Erst mal würde ich doch eher Versuchen das alte, rostige, scheiß Rohr woran die Kette hängt durchzusägen, bevor ich mir das Bein amputiere. Oder kommen wir zu super spezialisiertne Bullen, die wissen, in was für eine Höhle des Psycho sie sich wagen, dies aber nur mit einfachen Handfeuerwaffe und ohne weiteren Schutz tun. Normalerweise schickt man doch zu solchen Missionen Einsatzkräfte in Aufstandsmontur, oder?
Und das mit der Mutter, deren Kind in Gefahr ist und die trotzdem zögert den Killer zu erschießen? Bitte, ihr könnt mir nicht erzählen, das eine Mutter in so einer Situation nicht zuallererst an ihr Kind denkt und bis zum letzten darum kämpfen würde (außer eine schlechte und wie eine Schlechte sah sie mir nicht aus). Vermutlich werde ich mit dem Gore Genre überhaupt nichts anfangen könne, aber trotzdem wäre ich dankbar, wenn mir mal einer erklären könnte, was daran so toll ist, ich meine bei Splatter kann ich das noch verstehen, aber bei Gore?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 10 Antworten
Flibbo Wed, 13 Mar 2013 03:45:59 -0000
Antwort löschenDa kann sich mal wieder jemand ganz besonders gut in psychische Extremsituationen und Affekthandlungen reinversetzen, wow. Schade, dass diese „Gabe“ einem das Filmvergnügen versaut. Und wenn man dann noch denkt, es handle sich um einen Wettbewerbsbeitrag für die blutigsten Effekte, ist das natürlich besonders unpraktisch...
Jek-Hyde Wed, 13 Mar 2013 15:00:15 -0000
Antwort löschenUntermaure bitte deine Vermutung gegenüber meiner Behauptung.
Und die blutigsten Effekte habe ich doch garnicht erwähnt :( jetzt bringst du mich noch an so einem schönen Tag zum weinen.
Flibbo Thu, 14 Mar 2013 02:44:06 -0000
Antwort löschenDu kannst gar nicht wissen, wie oft der Doktor vergeblich an den Rohren herumgesägt hat, bevor er es mit seinem ungleich weicheren Fleisch probierte. Selbst der Knochen ist weicher. Du kannst auch nicht wissen, inwiefern dein Verstand in so einer Situation wie der mit der Mutter aussetzen würde. Stattdessen denkst du daran, wie schlau du selber bist, was gar nichts zur Sache tut, und verdirbst dir damit den Spaß.
Du hast lang und breit die Asiaten erwähnt, wie brutal die sind, obwohl das den Film hier gar nicht interessiert.
Lieber einfach mal packen lassen von so einem kleinen Geniestreich!
Jek-Hyde Thu, 14 Mar 2013 14:43:09 -0000
Antwort löschenAber wenn der Doktor vorher schon sich am Rohr abgemüht hat, hätte man dass doch wenigstens im Film zeigen können, ich meine, hätte das die Verzweiflung und die Spannung nicht noch gesteigert? Aber mal vom Rohr abgesehen, bei der Mutter ging ich davon aus, dass Mütter im Normalfall alles tun um ihr Kind zu schützen (von Mutterinstinkt wegen), besonders in Extremsituationen handelt man doch, bevor man zögert, oder?
Aber du musst zugeben, dass die widerlichsten Gore Sachen aus der Asiaecke kommen und dass die Amerikanischen Gore sicher ähnlich brutal sind, allerdings nicht ganz so kreativ, zumindest nicht in letzter Zeit. Und ich finde schon dass Saw zum Gore Genre gehört, da Saw ja versucht möglichst realistisch zu sein. Und eigentlich ging es mir in dieser Einführung eher darum, das es sehr oft diskutiert wird, das Saw nun mal dem richtigen Gore Tür und Tor geöffnet hätte (was ja heute gern mit Horror verwechselt wird). Sicherlich wäre der Film um einiges besser, wenn nicht so viele Fortsetzungen gedreht werden würden. und mir ist auch klar, dass es auf seine Art noch nie so was wie Saw vorher gegeben hat.
Und ob ich schlau bin, das kann schon sein (ehrlich gesagt weiß ich dass nicht), aber ich weiß, dass ich dafür, dass ich so schlau bin mir schon sehr oft sehr dumm vorkam.
Anonymous1987 Fri, 29 Mar 2013 15:52:02 -0000
Antwort löschender film will kein tortur porno sien, sonder einer der überaschensten un cleversten filme der letzten 9 jahre, aber wenn du das nicht siehst tut es mir leid. guck doch wieter deine wirre china scheiße wo die storys net mal halb so durchdacht sind!
Jek-Hyde Sat, 30 Mar 2013 21:35:59 -0000
Antwort löschenDas Saw ein tortur Porno ist habe ich nicht behauptet (zumindest nicht teil 1). Aber ein Gore sicher, denn Saw versucht ja sehr realistisch zu sein, oder? Zumindest gibt sich Saw mühe mit Realismus.
Außerdem sind die Ansätze von Saw sehr gut, aber ich finde dass er in einigen Dingen die vielleicht nicht unerheblich gewesen wären etwas...sagen wir genauer zu sein. Únd was asiatischen Gore angeht, legen die bei Splatter und Gore (Splatter hatte ich vergessen) nicht so viel Wert auf cleverniss als mehr auf andere Bereiche. Und etwas freundlicher das nächste Mal bitte.
Anonymous1987 Sun, 31 Mar 2013 17:51:16 -0000
Antwort löschenokay ich war fies, aber den asia metzel murks mit so nem hochkarätigen thriller mit gore elementen zuvergleichen ist so als ob du äpfel mit birnen vergielchst denn die asiaten setzen null auf realismus und null auf nachvolziehbare handlung.
Jek-Hyde Sun, 31 Mar 2013 19:45:25 -0000
Antwort löschenNull auf Realismus, allerdings, null auf Nachvollziehbare Handlung? Naja, ich konnte sie nachvollziehen, aber ich bin auch verrückt.
Und man kann Äpfel und Birnen schon vergleichen. Äpfel zum Beispiel sind viel Runder und besitzen nicht diese Charakteristische Birnenform, bloß ergibt so ein vergleich nicht viel Sinn, trotzdem tut das dem Vergleich, ganz speziell im Auge des Betrachters keinen Abbruch, finde ich.
Alle 10 Antworten zeigen
Anonymous1987 Mon, 01 Apr 2013 07:30:59 -0000
Antwort löschenklar wenn es ne reine geschmacksfrage ist brauchen wir eh nicht weiterschreiben.
aber mir gehts um deine lausigen 4 punkte für einen der besten filme der letzten jahre, so etwas wie saw war gab es in der form vorher nicht, das ende ist einfach nur er knaller, und ie atmosphäre es film s schwapt direkt durch die leimwand ins kino.
p.s du schriebst saw wäre der versuch der amis die japaner zuschlagen beom Tortur Pornoos drehen. "Die Japaner sind halt in Sachen Tortur-Porn amtierenden Weltmeister"
schreibst dann aber du hättest saw nie als solchen bezeichnet!
zu dem erschießen des killers: wär noch nie getötet hat muss diese blockade im gehirn erst überwinden, das gilt auch für mütter.
zur sache mit dem fuß: jeder reagiert in extrem situationen anders und kaum einer tut dann das logischste!
auch du wahrscheinlich nicht.
Jek-Hyde Mon, 01 Apr 2013 13:23:10 -0000
Antwort löschenZu Tortur Porn: Ups, stimmt, habe ich wirklich geschrieben, vielleicht sollte ich mal meine Kommentare öfter lesen, was? ^ ^
Zu der Blockade und der Schwelle: Das stimmt wohl...aber in unserer Zeit wird diese immer dünner und wenn es um Leben und Tod geht, würde ich nicht auf mich setzen, dass in so einem Moment nicht ruhig bleibt; technisch gesehen haben wir ja unsern Höhlenmensch noch immer in uns und der funktioniert so, im falle einer Gefahr: Wegrennen, oder Kämpfen. So was geht in unserer Gesellschaft nicht mehr, also glaube ich, dass man in so einen Moment, wo wegrennen überhaupt nichts nützt kämpft und alles rauslässt, was sich nun mal so unterbewusst anstaut...
Zu den 4 Punkten: Tut mir ja leid Anonymous1987, besonders da und einen tollen Filmgeschmack hast, aber Saw konnte ich einfach nicht mehr abgewinne und das ende hat mich nun auch nicht so mitgerissen, ich fürchte da kann ich nichts machen, ich bin nun mal wie ich bin, voller Wiedersprüche und bis auf die Substanz Scheiße ;-P
HaleyJames Sun, 10 Mar 2013 01:27:58 -0000
Kommentar löschenIch finde die Saw Filme, bis zu einem gewissen Grad sehr sehenswert. Klar kommt keiner an den ersten Teil ran. Ich finde, dieser ist auch ganz anders aufgebaut. Aber Teil 1 bis 4 finde ich trotzdem sehr interessant. Vorallem wegen der Hintergrundsgeschichte von Jigsaw.
Ich fand den sechsten und den siebten ziemlich schwach und auch ich werde mich definitiv nicht auf einen achten Teil freuen. Es hieß zwar, der siebte sei der letzte, aber wer dem Glauben schenken mag, bitte :)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Gehirnfurz16 Wed, 06 Mar 2013 17:33:20 -0000
Kommentar löschenich fasse mich kurz und knapp: ''saw''- DER splatterfilm überhaupt. Als Horrorfan kommst du nicht an dieser Reihe vorbei, auch ich musste deswegen wohl oder übel durch. Der erste Teil ist ein guter Horrorfilm, der zweite ein annehmbarer und der dritte ein ''gut-so, jetzt reichts aber''-Folger. Auf das sinnlose Gemetzel ab dem 4. Teil will ich nicht weiter eingehen, und wer so etwas auch noch GUT findet, hat bisher auch nur saw gesehen und schaut sich lieber mal wirklich sehenswerte Horrofilme an, die neben völlig unnötigen Ekel- und Folterszenarien auch noch etwas wie Sinn haben! :O
Aber: Der erste Teil ist absolut sehenswert und für Horrorfans sowieso ein MUSS.
(das wars also, kurz und knapp XD sorry :D)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TonyStark Wed, 06 Mar 2013 13:25:39 -0000
Kommentar löschenFand ich damals als der erste Teil rauskam ziemlich gut. Mittlerweile nervt mich die Reihe dermaßen; ich kanns nicht mehr sehen und hören. Bei Teil I hätte es bleiben sollen. Nach Teil III bin ich ausgestiegen und habe hoffentlich nichts verpasst. Wer meint ich müsste die Reihe weitergucken kann sich ja melden und mir erklären warum ;-)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten
Turokko Wed, 06 Mar 2013 13:40:13 -0000
Antwort löschenNein du hast definitiv nichts verpasst ! Numero 4 war ne absolute Katastrophe, numero 5 war genauso schlecht wie der dritte Teil und numero 6 war fast genauso schlecht wie numero 4 !
TonyStark Wed, 06 Mar 2013 13:47:33 -0000
Antwort löschenDann bin ich ja beruhigt. Danke für deine Einschätzung der Reihe, dann kann ich sie ja weiterhin ignorieren.
Turokko Wed, 06 Mar 2013 13:56:39 -0000
Antwort löschenIch bitte dich darum! :D
Ach ja ich vergaß Saw 7 ! Der war genauso katatrophe ;)
Alle 5 Antworten zeigen
Harvey Specter Wed, 06 Mar 2013 14:35:18 -0000
Antwort löschenMan blickt da wirklich kaum durch. Ich habe zwar alle Teile gesehen, aber zuordnen kann ich nur Teil 1 und 2. Da haben die doch eindeutig irgend etwas falsch gemacht...?! Als Zuschauer hat sicherlich ein ähnliches Verhalten wie bei den Final Destination Teilen gehabt und wollten die Fallen sehen in die die Opfer hineingeraten. Die Story blieb zweitrangig.
TonyStark Wed, 06 Mar 2013 15:19:48 -0000
Antwort löschenDie Final Destination Reihe gefällt mir noch etwas besser. Die Teile kann man sich durch die verschiedenen Szenarien (Autobahn, Rennstrecke, Achterbahn...)auch besser merken.
Bitte logge dich ein Saw
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Film Saw