6.4

Schade, dass Du eine Kanaille bist

Kinostart: 20.12.1955 | Italien (1954) | Komödie | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Peccato che sia una canaglia

Schade, dass Du eine Kanaille bist ist ein Komödie aus dem Jahr 1954 von Alessandro Blasetti mit Vittorio De Sica und Sophia Loren.

Komplette Handlung und Informationen zu Schade, dass Du eine Kanaille bist

Diese aufregende Begegnung kann Taxifahrer Paolo nicht vergessen. Ein dreistes Diebes-Trio will ihn um sein Fahrzeug bringen. Zornig stellt er die Bande zur Rede und trifft dabei auf ein wahres Familienunternehmen. Geleitet wird es von Signore Stroppiani, dem berühmtesten Langfinger der Stadt. Er ist schon ein wenig wunderlich, aber seine Lebensweisheiten und sein Charme beeindrucken Paolo erheblich. Noch viel mehr hat es ihm aber dessen Tochter Lina angetan. So ein wunderschönes Geschöpf hat er noch nicht gesehen, auch wenn sie klaut wie eine Elster und lügt, bis sich die Balken biegen. Diese rassige Schönheit zähmen und in seine Arme schließen, davon träumt Paolo von nun an. Doch ob sich Lina das so einfach gefallen lässt? Eine der bezauberndsten italienischen Komödien der 50er Jahre mit dem Traumpaar Sophia Loren und Marcello Mastroianni, erfrischend, spritzig und besonders der Loren auf den Leib geschrieben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Schade, dass Du eine Kanaille bist

1 Bild zu Schade, dass Du eine Kanaille bist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schade, dass Du eine Kanaille bist

6.4 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare