4.4

Schatz, nimm du sie!

Kinostart: 16.02.2017 | Deutschland (2017) | Komödie | 92 Minuten | Ab 12

Schatz, nimm du sie! ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Sven Unterwaldt Jr. mit Carolin Kebekus und Maxim Mehmet.

In der deutschen Komödie Schatz, nimm du sie! kämpfen ein Vater und eine Mutter nach der Scheidung darum, das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder nicht übernehmen zu müssen.

Aktueller Trailer zu Schatz, nimm du sie!

Komplette Handlung und Informationen zu Schatz, nimm du sie!

Marc (Maxim Mehmet) und Toni (Carolin Kebekus) wollen es bei ihrer Scheidung anders als andere Paare machen - sie wollen sich zur Zufriedenheit aller trennen. Denn obwohl die Flamme der Liebe aus ist, soll das Verhältnis ein freundschaftliches bleiben.

Doch dann erhalten sowohl Toni als auch Marc ein Jobangebot im Ausland, wohin sie die gemeinsamen Kinder - Tochter Emma (Arina Prokofyeva) und Sohnemann Tobias (Arsseni Bultmann) - nicht mitnehmen können. Wie viel praktischer wäre es also, wenn das jeweils andere Elternteil das Sorgerecht übernimmt, während man die eigene Karriere verfolgen kann? Doch weil keiner nachgeben will, handeln sie untereinander einen Deal aus: Die Kids sollen entscheiden, bei wem sie in Zukunft wohnen wollen. Und damit beginnt der heimliche Wettbewerb, bei der sowohl Mutter als auch Vater ihren Nachwuchs überzeugen wollen, wie denkbar ungeeignet sie als potentielles alleinerziehendes Elternteil sind.

Hintergrund & Infos zu Schatz, nimm du sie!
Schatz, nimm du sie! ist eine deutsche Neuauflage des französischen Films Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt (OT: Papa ou maman) von Martin Bourboulon, bei der auch schon zwei Eltern (Marina Foïs und Laurent Lafitte) sich nicht um das Sorgerecht stritten, sondern darum, ihre drei Kinder eben nicht zu sich nehmen zu müssen.

In seinem Heimatland Frankreich wurde Mama gegen Papa zu einem veritablen Erfolg, sodass der 2015 veröffentlichte Film ein Jahr später sogar noch eine Fortsetzung inspirierte: Mama gegen Papa 2, der mit den gleichen Hauptdarstellern und ebenfalls von Martin Bourboulon inszeniert wurde. (ES)

Schaue jetzt Schatz, nimm du sie!

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Schatz, nimm du sie!

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schatz, nimm du sie!

4.4 / 10
190 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare