Schießen Sie auf den Pianisten

Tirez sur le pianiste

FR · 1960 · Laufzeit 82 Minuten · FSK 18 · Kriminalfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.2
Kritiker
22 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
498 Bewertungen
12 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von François Truffaut, mit Charles Aznavour und Marie Dubois

In Truffauts Schießen sie auf den Pianisten versucht Charles Aznavour als melancholischer Bar-Pianist seinen kriminellen Brüdern und seiner dunklen Vergangenheit zu entkommen.

Einst war Edouard Saroyan (gespielt vom französischen Star-Chansonier Charles Aznavour) ein berühmter Konzertpianist. Jetzt spielt er Abend für Abend Klavier in einer schäbigen Pariser Bar. Er nennt sich jetzt Charlie Kohler, um mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Aber da wären seine drei Brüder, die ständig in kriminelle Geschäfte verwickelt sind, und die Kellnerin Léna, in die sich Charlie verliebt und der Charlie seine Geschichte anvertraut.

Hintergrund & Infos zu Schießen Sie auf den Pianisten
Mit seinem zweiten Spielfilm erweist François Truffaut dem US-amerikanischen Gangsterfilm seine Ehre.

  • 90
  •  - Bild
  • Schießen Sie auf den Pianisten - Bild
  • Schießen Sie auf den Pianisten - Bild
  • Schießen Sie auf den Pianisten - Bild

Mehr Bilder (25) und Videos (2) zu Schießen Sie auf den Pianisten


Cast & Crew zu Schießen Sie auf den Pianisten

3 Kritiken & 12 Kommentare zu Schießen Sie auf den Pianisten