?

Schloß Königswald

Kinostart: 14.01.1988 | Deutschland (1988) | Komödie | 89 Minuten | Ab 6

Schloß Königswald ist ein Komödie aus dem Jahr 1988 von Peter Schamoni mit Camilla Horn und Dietlinde Turban.

Aktueller Trailer zu Schloß Königswald

Komplette Handlung und Informationen zu Schloß Königswald

Mai 1945 - Im Schloss Königswald in Böhmen warten acht adlige alte Damen und eine Zofe auf das Ende des Zweiten Weltkrieges. Die Amerikaner nähern sich von Pilsen her, die Russen von Karlsbad. Da aber besetzt ein Rest der deutschen Wehrmacht das Schloss und will es verteidigen. Doch die alten Damen wollen gar nicht verteidigt werden und damit die Zerstörung des Schlosses riskieren. Sie denken sich einen verrückten Plan aus, um die Soldaten zum Abzug zu zwingen. Noch einmal feiern sie ein großes Fest, wie es früher, in besseren Zeiten, auf Schloss Königswald üblich war. Das Ganze läuft allerdings anders ab, als es geplant war. Am nächsten Morgen meldet der Diener Karl der alten Fürstenmutter: Durchlaucht, die Herren Amerikaner sind im Schlosshof. Nun bringen die alten Damen alles durcheinander, da man eigentlich mit den Russen gerechnet hatte. Erst als ein schwarzer Soldat auftaucht, glaubt man an die Amerikaner. Die Befreier, die gemeinsam mit den Damen auf dem Schloss eine Victoryparty feiern, müssen sich jedoch bald wieder zurückziehen und das Gebiet den Russen überlassen. Was geschieht nun mit den acht adligen Damen?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Schloß Königswald

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Schloß Königswald

Cast
Crew
FürstinGroßmutter
Fürstin Ursela
Gräfin Hohenlohe
Gräfin Dohna
Gräfin Posadowsky
Gräfin Woronzoff
Baronin Schweinitz
Freifrau von Boehme
Milka Piontek
Franz Hallhuber
Hauptmann Kolk
amerikanischer Soldat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schloß Königswald

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare