Schneeschmelze

La fonte des neiges (2009), FR Laufzeit 28 Minuten, Drama, Komödie


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
14 Bewertungen
1 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von Jean-Julien Chervier, mit Marc Beffa und Géraldine Martineau

Die Sommerferien beginnen und die Mutter des zwölfjährigen Léo plant einen Urlaub ans Meer. Obwohl es draußen warm ist, friert Léo. Widerwillig lässt er sich dennoch mitschleppen. Mit Schrecken stellt er fest, dass er die nächsten Tage auf einem FKK-Campingplatz verbringen soll. Aber dann macht er Bekanntschaft mit Antoinette und ihre magischen Pilzen.

  • Schneeschmelze
  • Schneeschmelze
  • Schneeschmelze

Mehr Bilder (4) und Videos (0) zu Schneeschmelze


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Schneeschmelze
Genre
Drama, Komödie, Liebesfilm
Ort
Frankreich
Handlung
Camping, Campingplatz, Erste Liebe, Junge Leute, Mädchen, Nacktheit, Pilz, Schüchternheit
Stimmung
Berührend, Gutgelaunt, Romantisch
Produktionsfirma
Les Films du Requin, Vonvon Films Associés

Kommentar — Film: Schneeschmelze


Sortierung

guggenheim

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Zwei Dinge habe ich durch diesen Kurzfilm festgestellt:
1. wie wenig in 4 Jahren Französischunterricht hängen bleibt
2. dass unter den Nackten der Angezogene der komische Kauz ist

„La fonte des neiges“ ist eine zarte, berührende und auch erotische Geschichte zweier, wenn ich mich recht entsinne, Zwölfjähriger - ein Junge, schüchtern und verklemmt, ein Mädchen, offen und lebenslustig - die sich auf dem FKK-Campingplatz kennen lernen (und bevor hier Irritationen entstehen: der Junge scheint tatsächlich 12 Jahre alt zu sein, sein Schambereich wird aber nie entblößt gezeigt, das Mädchen wirkt zwar sehr jung und ist auch fast die komplette Zeit nackt zu sehen, allerdings war sie zum Zeitpunkt der Aufnahmen über 20 Jahre alt).
Fazit: Eine kurze, sinnliche Geschichte mit dem ein oder anderen Aha-Effekt.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 14 Antworten

Nutella?!!

Antwort löschen

- gibt natuerlich 'ne deutsche, zensierte Tv Variante.


herbert.selwinger

Antwort löschen

Stimmt schon das der Junge da Nackt zu sehen ist, aber hey, was kannst du den da dann erkennen von ihm? Dagegen würde die Deutsche TV Serie dich in einem der Teile wohl um den Verstand zu bringen was man da an Nacktheit von Kindern zu sehen bekommt.

Doch nur wenn Kinder dies so sehen, können sie auch erkennen das Nacktheit eine ganz normale Sache ist.

Nur ist dieser Film nur Teils eine Werbung für Nacktheit, den das Mädchen meint da ja auch auf einmal das es nur wegen ihrer Eltern Nackt ist und sich da auf einmal dem nackten Jungen bekleidet zeigt. Warum diese Szene so ist, darauf geht der Film ja dann nicht ein. Also ist der Film irgend wo schon alleine deshalb fragwürdig.